Hallo Überlebenskünstler
Ich hab mir überlegt mit 2 Kumpelz für ein paar Tage in den Wald zu fahren und ein wenig die natur zu genießen. Ich will möglichtst wenig Gepäck mitnehmen
und dachte so an 3 Tage. Das soll einen Ausflug mit Simsonmopeds gekoppelt sein. Also ich suche in der Nähe von Magdeburg einen schönen Wald den man auch mit Moped erreichen kann. Natürlich fahrn wir nicht durch den Wald.
Mir ist klar, dass die Masse des Gepäcks indirekt propurtional zum Können ist.
Also je mehr können desto weniger Gepäck. Aber es gibt ja sache die man auf jeden Fall dabeihaben sollte. Ich hab schon einen Basiskurs bei der Natur und Wildnisschule von Gero Wever gemacht. Und Bis dahin werde ich zwei weitere Kurse machen.
Ich weiß schon was man dabei haben sollte aber vielleicht vergess ich was oder beachte etwas garnicht.
Ich war noch nie allein eim Wald weiß aber wie man Feuer macht und sich ne Hütte baut.
Was ich einpacken würde:
Messer,
Feuerzeug(Notfall),
Erstehilfe Kit,
Handy(Notfall),
Proviant(was z.b.?)
Klappspaten
Multitool
Drahtsäge
Schnur
Isomatte
Schlafsack
Veränerdertes combat Überlebensset(Kompass, Signalpfeife, Draht, etc.)
Topf
Dreibeinhocker
Also noch mal kurz und knapp
1. Wo ist ein schöner Wald nahe Magdeburg?
2. Was muss auf jeden Fall mit?
Ich hab mir überlegt mit 2 Kumpelz für ein paar Tage in den Wald zu fahren und ein wenig die natur zu genießen. Ich will möglichtst wenig Gepäck mitnehmen
und dachte so an 3 Tage. Das soll einen Ausflug mit Simsonmopeds gekoppelt sein. Also ich suche in der Nähe von Magdeburg einen schönen Wald den man auch mit Moped erreichen kann. Natürlich fahrn wir nicht durch den Wald.
Mir ist klar, dass die Masse des Gepäcks indirekt propurtional zum Können ist.
Also je mehr können desto weniger Gepäck. Aber es gibt ja sache die man auf jeden Fall dabeihaben sollte. Ich hab schon einen Basiskurs bei der Natur und Wildnisschule von Gero Wever gemacht. Und Bis dahin werde ich zwei weitere Kurse machen.
Ich weiß schon was man dabei haben sollte aber vielleicht vergess ich was oder beachte etwas garnicht.
Ich war noch nie allein eim Wald weiß aber wie man Feuer macht und sich ne Hütte baut.
Was ich einpacken würde:
Messer,
Feuerzeug(Notfall),

Erstehilfe Kit,
Handy(Notfall),
Proviant(was z.b.?)
Klappspaten
Multitool
Drahtsäge
Schnur
Isomatte
Schlafsack
Veränerdertes combat Überlebensset(Kompass, Signalpfeife, Draht, etc.)
Topf
Dreibeinhocker
Also noch mal kurz und knapp
1. Wo ist ein schöner Wald nahe Magdeburg?
2. Was muss auf jeden Fall mit?
Kommentar