Wirklich gute Survivalschule?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wolf
    Anfänger im Forum
    • 03.01.2003
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wirklich gute Survivalschule?

    Hallo, Outdoorforis- und freunde,
    Ich würde euch um Tipps bitten über w i r k l i c h gute Schulen und/oder Kurse in diesem Bereich. (Die Woodlorekurse von Ray Mears sind leider alle ausgebucht.)
    Bevorzugt in der Region Bayern oder Tirol.
    Falls möglich mit Link.
    Donk, immer wieder Donk und viel Glück auf allen (Outdoor) Wegen.

    Viele Grüße
    Jochen
    Wolf


    Die Nacht ist mein.

  • bogenbauer
    Gesperrt
    Gerne im Forum
    • 23.01.2009
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wirklich gute Survivalschule?

    http://vivalranger.com/component/vmc...rt/Itemid,184/


    kp ob die was taugen

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wirklich gute Survivalschule?

      Welchen Anspruch stellst Du denn an eine wirklich gute Survivalschule?
      Wenn Du eher militärlastiges Survivaltraining machen willst, wirst Du bei den Kursen von "Tom Brown"-Schulen eher enttäuscht sein und umgekehrt.

      Einen Anspruch, den ich an
      w i r k l i c h gute Schulen und/oder Kurse
      stelle, ist der, dass der/die Trainer sich ihre Skills nicht nur über Bücher und ein paar Kurse bei anderen Schulen antrainiert haben, sondern die Themen annähernd perfekt praktizieren, erforschen und weiter entwickeln. Desweiteren dass, anstatt zig Standartthemen anzuschneiden, eine Auswahl an Themen intensiv durchgenommen wird.

      Bisherige Kurse die ich absolviert habe, waren bei:

      Natur- & Wildnissschule Gero Wever
      IWV-Wildnisführer-Ausbildung
      vivalranger

      Da wurden meine Ansprüche erfüllt. Da der Vivalhoschi ein Freund von mir ist, will ich da kein Statement abgeben, sonst heißt es noch der Sawyer quatscht Lobgesänge für ´nen Freund daher.
      Aber es gibt hier einige User, die schon Kurse bei ihm besucht haben.
      Alle drei von mir genannten Quellen sind nur meine persönlichen Erfahrungen und dienen als Beispiel, da sie nicht wie von Dir gewünscht in Bayern/Tirol ansässig sind.

      Meine Empfehlung, sofern es Dir nicht um militärlastiges Survival geht:
      Google mal nach Begriffen mit ´Tom Brown´, ´Wildnis´, ´Kurse´, ´Training´ und ´Bayern´, ´Tirol´
      Damit solltest Du auf gute Schulen/Kurse stoßen.

      Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • miufoto
        Erfahren
        • 02.12.2008
        • 243
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wirklich gute Survivalschule?

        Wir bieten seit 1995 Kurse an - ich werde mich hüten, hier nochmal Namen, WEB-Links etc zu nennen - das bringt wieder nur Abmahnungen etc. der Moderatoren ein....

        Eine "guten" Survivalanbieter gibt es eigentlich nicht, man erkennt aber eine gewisse Ernsthaftigkeit u.a. daran: Klare Kursausrichtung (z.B. Tropensurvival, Hardcoresurvival oder mehr in Richtung ReiseKnowHow, Reise/Extremreisevorbereitung ..., einige Jahre im Geschäft, aussagekräftige WEB-Site, ordentliches Vertragswesen -z.B. auch Zusendung eines Reisesicherungsscheines bei der Buchung, klare AGB, die dem dt. Reiserecht entsprechen, umweltrechtliche Genehmigungen für die Nutzung des Kursgebietes, Haftpflichtversicherung für die angemeldeten Teilnehmer, telefonische Erreichbarkeit, schnelle Antworten auf Mailanfragen ...)

        Grüße von miufoto

        Kommentar

        Lädt...
        X