Notfall Feuerzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2070
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Das Set habe ich nicht um Draht, sondern um eine Minirolle Panzertape sowie ein Schweizer Taschenmessr ergänzt, da ich Tape eher benutze als Draht, und das Messer gerne daheim vergesse. Ich habe erst auf der letzten Tour einen Endhaken vom Skifell verloren und habe dann den Riemen einfach per Tape auf den Ski festgeklebt.

Und wenn Streichhölzer, dann die Bengalischen, in der Art wie die hier - mit den normalen Dingern bekommste kaum einen Ofen in einer Hütte an. Die gehen zu schnell aus und liefern oft zu wenig Hitze, um das Holz/Papier drum herum zuverlässig angefeuert zu bekommen.
    Die Streichhölzer werde ich mir besorgen.

Ca. 1m Panzertape ist bei mir immer um jeden Skistock gewickelt. Knapp unter dem Griff so bleiben auch die Hände beim tiefer greifen warm. Statt Messer habe ich ein billiges Multitool dabei, da ich neben dem Messer eine Zange am häufigsten brauche. Bei der letzten Tour kamen beim Splitboarder in der Gruppe 3 Kabelbinder zum Einsatz (die hat sowohl er als auch ich immer dabei). Bindung ist gebrochen und hat so den ganzen Aufstieg gehalten, mit Draht wäre das zwar auch gut zu reparieren gewesen, Kabelbinder war aber schneller.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210121_104043.jpg
Ansichten: 404
Größe: 507,2 KB
ID: 3014490
    Das Ganze kommt dann bei mir in das Erste-Hilfe-Paket.

Dort drinnen sind schon Pflaster, Mullbinden, Tape, SteriStrips, Schmerzmittel, Aludecke, Dreieckstuch, Samsplint und ein wie von dir Becks genannter Biwaksack.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210120_203241.jpg
Ansichten: 364
Größe: 1,45 MB
ID: 3014491
    Alles wie ich finde recht kompakt verpackt und da es nur ein Paket ist im Winter immer dabei.

Gruaß
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

Meine Kollegen haben weniger Angst vor gebrochenen Gliedern (da kommt eh die Rega) als vor stark blutenden Wunden. Deswegen hab ich eine Kompresse der israelischen Armee im Gepäck. Der Rest ist ziemlich identisch.

Das wichtigste imo ist halt, es immer dabei zu haben. Daher kein extra Päckchen, sondern alles im Erste Hilfe Set.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2070
        • Privat

• Meine Reisen

Stimmt habe ich übersehen, Verband und Kompressen sind auch dabei. (bei mir aber nicht so ein cooles Teil)
        Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

Lädt...
        X