AW: Idee: Micro-Survival-Kit
Deshalb liegt das Streichholz ja auch ganz drin. ;)
Idee: Micro-Survival-Kit
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Gekürzte Streichhölzer sind IMHO unbrauchbar.
Bis eine ordentliche Flamme zum entzünden entstanden ist, verbrennt man sich schon die Finger.
Ein Minikit in Ehren, aber zweckmäßig sollte es schon sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja aber kaufen würde ich mir das nicht. Die Streichhölzer zu kürzen geht mir ein bischen zu weit. -Bestärkt mich aber in meiner Meinung, dass Cowboy-Streichhölzer der richtige Ansatz sind! Ansonsten haben wir auch hier ein Plastedöschen, dass ansonsten keine Funktion hat. Das ist mir zuwenig.
Aber der Link ist gut. Thx.
-
-
Wenn man lange genug überlegt, findet sich im Notfall für alles eine Verwendung
Neeklar, hast schon recht, aber der Einwand mit feuerfest ist ein wenig übertrieben, denn wenn es brennt, nütz ein derart Survival-Kit auch wenig.
Überlegen wir mal weiter...
Gruß Ole
-
Jahaa es gibt noch viele kleine flache Plastikdosen, die man verwenden könnte. Es gibt da nur zwei Probleme:
1. Sie sind meistens nicht wasserdicht und damit mindestens unangenehm zu tragen
2. Plastikbehälter erfüllen sonst keinen weiteren Zweck. Außerdem erfüllen sie auch keins meiner Kriterien z.B. Feuerfestigkeit.
-
Hallo,
ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Ich finde den Aspekt der Unauffälligkeit sehr wichtig. Daher scheidet für ein Amulett oder anhänger für den Halsschmuck eigentlich aus. Ich hab mal einen alten Fineliner entkernt. Auf jeden Fall ist der wasserdicht (wenn keine Tinte rauskommt, kommt auch kein Wasser rein). Es passen ein 20 € schein zusammengrollt, ein Dokument und einpaar Streichhölzer hinenin. Die Version 2.0 wäre sicherlich ein größerer Stift, n Edding oder so. (Ich glaub, ich bin zu doof, ein Foto einzufügen...
)
Gut fände ich auch die Ideen die schon genannt wurden in Richtung flach und klein, wie wäre es mit der hülle einer SD-Speicherkarte...?
-
Hi
Also ich find die Idee mit der Karte echt gut!
RESPEKT!
-
Schon mal was von versteckten Waffen gehört ?Zitat von Moonshiner Beitrag anzeigenAuch keine schlechte Idee.
Das ist ja grade der Witz, dass niemand die scharfe Kante bemerken wird...
-
Auch keine schlechte Idee.
Das ist ja grade der Witz, dass niemand die scharfe Kante bemerken wird...
-
Hallo,
bis jetzt noch nicht.
Wenn doch war nicht teuer.
Nautoi
MM315
-
na wenn das dir mal nicht weggenommen wird wegen der angeschliffenen seite...
-
Hallo,
ich habe immer (auch bei Flügen) eine Vistenkartenetuie mit.
Es besteht aus Rosfreiem stahl und ist Glänzent Poliert.
Eine Kante ist Angeschliefen und so als schneidwerkzeug brauchbar.
Der Inhalt ist ziemlich Standart (nur die Nadel ist unter der Kante gesichert).
Nautoi
MM315
-
Sehr gute Idee! -Könnte ich vielleicht mit dem Taschentuch und der Landkarte (auf der Rückseite) kombinieren. Ich muss das prüfen...
-
Wenn du bei der Dosen(Hohlraum) Version bleiben solltest, wuerde ich defintiv ein Point-It fuer Notfaelle zusammenbasteln (wenn er denn der Landessprache nicht mächtig ist). Hat sich in der Praxis bei vielen Armeen bewährt und auch die Bundeswehr ruestet um .-)
-
Hab ich jetzt gekauft. Ich glaub so werde ich's machen.Zitat von Outfit Beitrag anzeigenkaufe ihm 2 amerik. Erkennungsmarken (sog. Dog-Tags) plus Umrandung (sog. Silencer).
@ Mac: Die Seite sieht interessant aus! Kommt meiner Vorstellung ziemlich nahe. Muss ich mir mal genauer ansehen. Vielen Dank!
Nachtrag: Die Beschreibung klingt echt gut. Aber ich befürchte das Bestellen wird kompliziert. Die scheinen auf Bestellungen aus dem Ausland gar nicht vorbereitet zu sein.
Und noch was: Ich habe gerade herausgefunden, dass man zwei amerik. Erkennungsmarken in eine Gummiumrandung stecken kann. Dann entsteht dazwischen ein schmaler Hohlraum, in den eine Rasierklinge passen müsste...Zuletzt geändert von Moonshiner; 22.11.2008, 18:17.
-
Ich bin gerade beim Herumstöbern im WWW auf das folgende Item gestoßen:
http://www.preparednesschristmasgifts.com/spopssukitne.html
Ist es so etwas, was du suchst?
Gruß
Mac
-
Post als ModeratorIch hab mir auch den Arsch abgelacht, Leute, aber besser wäre es zum Thema zurückzukommen
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
-
Also, wenn man da was zum Bezahlen rausholtZitat von nebulos Beitrag anzeigenErsetzt das Bargeld
lg Robert
. Wahrscheinlich kommt man dann kostenlos weg und wird schnell aus dem Laden gescheucht