Brille, ein KO-Kriterium???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Stapleton
    Ist bei mir genauso. Das mit der Sauberkeit ist unterwegs mit Linsen natürlich ein Problem. Dennoch gibt es Vorteile, bei starkem Wind und Nieselregen hatte ich echte Probleme mit meiner Brille. Abnehmen war nich drin, weil ich ziemlich kurzsichtig bin. Gesehen hab ich aber durch das Regenwasser auf den Gläsern auch nichts... wurde mir fast zum Verhängnis.
    Ja stimmt, hatte das Problem mit meiner Brille mal beim Motorradfahren im Regen - Visier angelaufen - Visier auf - Brille voll - Visier zu - alles angelaufen, und dann fast im Blindflug unterwegs war nicht wirklich lustig...
    Gruß
    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

    Kommentar


    • tiejer
      Dauerbesucher
      • 08.01.2004
      • 733
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Ich benutze seit Jahren nur noch gehärtete Kunsstoffgläser und bin sehr zufrieden.
      ich trage im Alltag meine Brille-z.Zeit Kunsstoffgestell habe aber beim Sport entweder meine Air- Titanbrille auf oder Kontaktlinsen.
      Wie schon erwähnt ist das einsetzen mituntzersehr nervig- insbesondere um 2 uhr nachts im Biwak bevor man losmarschiert.
      Derzeit verwende ich hierfür Tageslinsen. eine Ersatzbrille oder zumindest ersatzkontaktis hab ich dabei sowie ein wenig All in one KontaktlinsenFlüssigkeit.
      Die Brillengläser aus Glas hätten mir beinahe bei einem kleinen Unfall das Augenlicht gekostet.
      Gehärtete Kunsstoffgläser haben eine hervorragenede lebensdauer auch wenn man nicht ständig nur mit Spezialtüchern putzt- tatsächlich benutze ich diese recht selten.
      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X