Frage nur Übernachtung in der Natur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• static
    Neu im Forum
    • 24.08.2008
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Frage nur Übernachtung in der Natur

Hallo,

Ich bin neu hier und darum bitte ich um verständnis wenn ich was falsch mache.

Da ich Survival gerne mache, habe ich mir überlegt mal so 1 - 2 nächte ohne Hilfsmittel draußen in der Natur zu übernachten. Da bei uns hinterm Haus gleich die Felder beginnen und dahinter ca. 2 km die wälder anfangen ist es sehr praktisch das ich mich nach dort "verziehe". Jetzt zu meiner Frage wenn ich nachts mich dort im Felde herumschleiche bzw laufe. Gibts da Sachen worauf ich achten muss? Tiere- Pflanzen...?

Schonmal vielen Dank

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 14218
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage nur Übernachtung in der Natur

Wildschweine sind nachtaktiv und können unangenehm werden.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Gast-Avatar

zecken! immer gerne mal drauf achten...

Kommentar

• static
        Neu im Forum
        • 24.08.2008
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

Danke euch schonmal

bei zecken bin ich gegen fsme geimpft nur gegen boreliose nicht, weil es dafür keine impfung gibt, aber in der Region wo ich wohne, gehört dies auch nicht zu den Gebieten wo es auftritt, deswegen mache ich mir bei zecken keine große sorgen. =) aber absuchen tue ich mich doch immer wieder ;)

bei wildschweinen habe ich schon mir angst

Ich habe hier noch nie welche gesehen, aber das heißt ja nicht das es hier keine gibt, gesehen habe ich bis jetzt dachs, fuchs, hase, mader, aber fuchs und dachs auch nur von weiten aus nicht sehr nahe gewesen.

Bei dachs und füchsen muss ich da auf was achten? können diese aggressiv werden bzw mich angreifen?

Kommentar

• Isildur
          Dauerbesucher
          • 04.01.2006
          • 906
          • Privat

• Meine Reisen

Füchse kenne ich nur als scheu und Dachse sollen noch extremer sein. Ich würde mir allgemein keine großen Sorgen wegen den Tieren machen, was einen hier zu Lande real betrifft sind normaler Weise Mücken, Zecken und nicht gefährlich aber für viele unangenehm krabbelndes Getier.
          Bei Dunkelheit würde ich aufpassen, dass man nicht umknickt o.ä. weil man evtl. nicht immer alles sieht.

Kommentar

• static
            Neu im Forum
            • 24.08.2008
            • 8
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Isildur Beitrag anzeigen
            Füchse kenne ich nur als scheu und Dachse sollen noch extremer sein. Ich würde mir allgemein keine großen Sorgen wegen den Tieren machen, was einen hier zu Lande real betrifft sind normaler Weise Mücken, Zecken und nicht gefährlich aber für viele unangenehm krabbelndes Getier.
            Bei Dunkelheit würde ich aufpassen, dass man nicht umknickt o.ä. weil man evtl. nicht immer alles sieht.
            Danke, vor mücken kann man sich ja schützen. Mit den Zecken gut damit kann ich leben und sie entfernen. das krabbelnde Getier stört mich nicht.

Das mit den Umknicken gut das ist halt das Risiko nachts.

Also die größte sorge ist bei mir jetzt die Wildschweine.

Danke an euch

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Ich bin neu hier und darum bitte ich um verständnis wenn ich was falsch mache.

Da ich Survival gerne mache, habe ich mir überlegt mal so 1 - 2 nächte ohne Hilfsmittel draußen in der Natur zu übernachten. Da bei uns hinterm Haus gleich die Felder beginnen und dahinter ca. 2 km die wälder anfangen ist es sehr praktisch das ich mich nach dort "verziehe". Jetzt zu meiner Frage wenn ich nachts mich dort im Felde herumschleiche bzw laufe. Gibts da Sachen worauf ich achten muss? Tiere- Pflanzen...?

Schonmal vielen Dank

Ahoi,
              Ja gut die Frage ist ziemlich allgemein gestellt aber trotzdem.Ich denke mal dass du outdoortechnisch noch nicht so viel erlebt hast.Vor was du dich in Acht nehmen musst ist warscheinlich vor dem Bauer.Aber ich denke dass dort sonst keine großen Gefahren auf dich lauern.Ich würde dir auf jeden Fall zu festem Schuhwerk raten denn auf Feldern tritt man mit Halbschuhen gerne schief.Ich weiss ja nicht was du mit "Ohne Hilfsmittel" meinst.Ich habe das auch mal ne Nacht gemacht das war aber eigentlich nicht so geplant...es war Oktober.Ich schätze dass minimalistischte was du mitnehmen kannst ist ein warmer Overall zum Pennen.Also freiwillig würde ich das nicht machen.Wenn du aber ernsthaft mit Trekking oder Dergleichen beginnen willst dann ist das schon mal ne wichtige Erfahrung.Ein Messer mitzunehmen wäre auch eine gute Idee.Wenn du den ganzen Tag im Wald sitzt dann wird dir das denk ich schnell langweilig.Es wird wohl das Beste sein wenn du dort etwas Baust...nen Unterstand oder ein Bett.Wenn du natürlich nur mit Klamotten dort schlafen willst ganz ohne Messer oder etwas zum Feuer machen wird dir das warscheinlich schnell langweilig.Darüber gibt es übrigens hunderte Bücher.Da kannst du dich totlesen dran.Was weder so richtig was mit Trekking zu tun noch mit Survival ist draussen Leben wie die Trapper.Ich hab auch etliche Survivalbücher von irgendwelchen Spezialeinheiten und so nem Mist(waren alles Geschenke von unwissender Verwandtschaft).Die haben mich alle keinen Schritt weiter gebracht.Von den Büchern die ich gelesen habe und ich habe echt viele Bücherzum Thema Outdoor gelesen war das Buch von Carsten Bothe auf jeden Fall am hilfreichesten.Ich denke das wird dich bei diesem Thema auch weiter bringen.Kannst dir ja noch ein Buch zum Thema Survival kaufen aber ich denke du findest zu dazu alles hier im Forum.Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen.
              Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44756
                • Privat

• Meine Reisen

Naja, je nachdem, wo Du wohnst, gibt es auch hin und wieder mal Kreuzottern oder, in südlicheren Gefilden, Skorpione ...

Edit: Sehe gerade Hessen/Kassel -- das ist ja nicht so südlich

Kommentar

• static
                  Neu im Forum
                  • 24.08.2008
                  • 8
                  • Privat

• Meine Reisen

ok ich danke dir, waren sehr viele infos

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  Naja, je nachdem, wo Du wohnst, gibt es auch hin und wieder mal Kreuzottern oder, in südlicheren Gefilden, Skorpione ...

Edit: Sehe gerade Hessen/Kassel -- das ist ja nicht so südlich

Kreuzottern sind ja nicht so tragisch.

skorpione kann ich mir hier nicht vorstellen.

Danke auch an euch.

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                  Ahoi,
                  Ja gut die Frage ist ziemlich allgemein gestellt aber trotzdem.Ich denke mal dass du outdoortechnisch noch nicht so viel erlebt hast.Vor was du dich in Acht nehmen musst ist warscheinlich vor dem Bauer.Aber ich denke dass dort sonst keine großen Gefahren auf dich lauern.Ich würde dir auf jeden Fall zu festem Schuhwerk raten denn auf Feldern tritt man mit Halbschuhen gerne schief.Ich weiss ja nicht was du mit "Ohne Hilfsmittel" meinst.Ich habe das auch mal ne Nacht gemacht das war aber eigentlich nicht so geplant...es war Oktober.Ich schätze dass minimalistischte was du mitnehmen kannst ist ein warmer Overall zum Pennen.Also freiwillig würde ich das nicht machen.Wenn du aber ernsthaft mit Trekking oder Dergleichen beginnen willst dann ist das schon mal ne wichtige Erfahrung.Ein Messer mitzunehmen wäre auch eine gute Idee.Wenn du den ganzen Tag im Wald sitzt dann wird dir das denk ich schnell langweilig.Es wird wohl das Beste sein wenn du dort etwas Baust...nen Unterstand oder ein Bett.Wenn du natürlich nur mit Klamotten dort schlafen willst ganz ohne Messer oder etwas zum Feuer machen wird dir das warscheinlich schnell langweilig.Darüber gibt es übrigens hunderte Bücher.Da kannst du dich totlesen dran.Was weder so richtig was mit Trekking zu tun noch mit Survival ist draussen Leben wie die Trapper.Ich hab auch etliche Survivalbücher von irgendwelchen Spezialeinheiten und so nem Mist(waren alles Geschenke von unwissender Verwandtschaft).Die haben mich alle keinen Schritt weiter gebracht.Von den Büchern die ich gelesen habe und ich habe echt viele Bücherzum Thema Outdoor gelesen war das Buch von Carsten Bothe auf jeden Fall am hilfreichesten.Ich denke das wird dich bei diesem Thema auch weiter bringen.Kannst dir ja noch ein Buch zum Thema Survival kaufen aber ich denke du findest zu dazu alles hier im Forum.Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen.

Kommentar

• Inarijoen Peter
                    Dauerbesucher
                    • 22.07.2008
                    • 777
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von static Beitrag anzeigen
                    Da ich Survival gerne mache, habe ich mir überlegt mal so 1 - 2 nächte ohne Hilfsmittel draußen in der Natur zu übernachten.
                    Hast Du Survival schon einmal gemacht oder glaubst Du nur, dass Du das gerne machen würdest. Was meinst Du mit "ohne Hilfmittel"? Du solltest das Vorhaben schon etwas genauer definieren, denn 1-2 Nächte überlebt jeder auch ohne Essen, man holt sich aber vielleicht eine Erkältung.

Kommentar

• static
                      Neu im Forum
                      • 24.08.2008
                      • 8
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Inarijoen Peter Beitrag anzeigen
                      Hast Du Survival schon einmal gemacht oder glaubst Du nur, dass Du das gerne machen würdest. Was meinst Du mit "ohne Hilfmittel"? Du solltest das Vorhaben schon etwas genauer definieren, denn 1-2 Nächte überlebt jeder auch ohne Essen, man holt sich aber vielleicht eine Erkältung.
                      Nein habe ich noch nicht gemacht.

Ohne Hilfsmittel meine ich, ohne essen, ohne schlafsack ohne zelt. Nur mit Messer und Feuerstein!

Kommentar

• Moonshiner
                        Erfahren
                        • 25.07.2008
                        • 346
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von static Beitrag anzeigen
                        Bei dachs und füchsen muss ich da auf was achten? können diese aggressiv werden bzw mich angreifen?
                        Ich bin bei so einer Aktion mal übel von einen Fuchs angegriffen worden!

Der hat doch glatt meine Zeltschnüre durchgebissen
                        Bauer auf E5

Gegen die ZWANGSVERLINKUNG !!!

Kommentar

• lina
                          Freak

Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 44756
                          • Privat

• Meine Reisen

Ja, und wenn der Fuchs sehr zutraulich ist
                          und sich bei näherem Hinsehen nicht als Katze entpuppt
                          dann ist die Tollwut in D doch nicht ausgerottet ....

Kommentar

Lädt...
                          X