Auswandern in die Wildnis !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ben18
    Neu im Forum
    • 21.08.2008
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Auswandern in die Wildnis !

So vorab ein paar angaben zu mir:

bin 18 Jahre alt und körperlich top fit und !

Ich würde gerne nächstes Jahr (spätestens in zwei jahren)
    auswandern hierbei ist vlt noch wichtig zu sagen das es die wildnis
    gehen soll auf keinen fall in ein warmes land dabei ist mir unwichtig ob es in der eu liegt oder nicht !

Jetzt stellt sich mir die große Frage, wo man dieses Vorhaben noch verwirklichen könnte und was ich dann dort brauche sprich welche genehmigungen erstmal möchte ich mir dort eine kleine "hütte" "bauen"

wie gesagt es soll in der wildnis liegen aber ich habe überhaupp keinen plan
    was es da alles für auswahl möglichkeiten gibt ?

es ist halt nur wichtig das es warm ist möglichst auch im winter.
    es sollte natürlich auch genügend früchte und fleischnahrung (wasser)geben da ich ja auch am anfang von i-was leben müsste, dann kann man ja weitersehen sprich selber anbauen, süchten !

und ja ich weis das das nicht einfach ist !!

ps: ich möchte alleine auswandern

ich bitte um hilfreiche antworten

Mfg

Ben18
    Zuletzt geändert von Ben18; 22.08.2008, 11:08.

• Ivo
    Erfahren
    • 21.11.2006
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Auswandeln in die Wildnis !

Naja diser Traum, sollte schon anhand der Visabestimmungen scheitern. Versuche doch mal ein Visa fuer 1 jahr mit der Begruendung zu bekommen.
    Wo es warm ist, brauchst meist ein Visa und Geld. Was ist wenn Du krank wirst? Wo willst du hin?

Hast Du schon mal "Ab in die Wildniss" gelesen? Es kann sein das Du den hoechsten Preis zahlst....

Ivo
    Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• Ben18
      Neu im Forum
      • 21.08.2008
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ivo Beitrag anzeigen

Hast Du schon mal "Ab in die Wildniss" gelesen? Es kann sein das Du den hoechsten Preis zahlst....

Ivo
      deshalb auch in meinem ersten post geschrieben
      und ja ich weis das das nicht einfach ist

Kommentar

• Gast-Avatar

...Hy Ben...
        Herzlich Willkommen ersma...
        mich würd interessiern was du Dir vorstellst...
        Hast Du ne konkrete Vorstellung von dem was Du machen willst???
        ...oder isses grad noch ne Idee / oder n lang Vorhandener Wunsch, die erst mit der Zeit Form annimmt...???

Kommentar

• Ben18
          Neu im Forum
          • 21.08.2008
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Einsiedler Beitrag anzeigen
          ...Hy Ben...
          Herzlich Willkommen ersma...
          mich würd interessiern was du Dir vorstellst...
          Hast Du ne konkrete Vorstellung von dem was Du machen willst???
          ...oder isses grad noch ne Idee / oder n lang Vorhandener Wunsch, die erst mit der Zeit Form annimmt...???
          danke,

ja es ist ein schon ein länger währender wunsch von von mir
          wie meinst du das mit der konkreten vorstellung

und ja das buch habe ich gelesen "Ab in die Wildniss" und den film dazu auch gesehen

Kommentar

• Gast-Avatar

hm Ben,
            wenn du auswandern möchtest, das ist nicht so einfach. Die allermeisten Länder sehen sich die Leute genau an, die sie als ständige Bewohner zulassen.
            Australien z.B. entfällt schon einmal, da musst du bestimmte Qualifikationen mitbringen, um dort willkommen zu sein. Innerhalb der EU ist das natürlich erstmal wesentlich einfacher, weil dort das Prinzip der FReizügigkeit gilt.
            Und du wirst, egal wo du bist auf Menschen treffen, der Erwerb der Landessprache wäre also dringend zu empfehlen.
            Du wirst wohl eher keine Gegenden finden, wo du einfach mal so eine Hütte bauen kannst. Das meiste Land hat bereits einen Eigenümer und auch griechische oder spanische Bauern mögen es eher nicht , wenn man einfach ihr Land nimmt. ;)
            Du solltest auch über eigene Mittel verfügen, d.h. nachweisen können, was mit 18 aber eher unwahrscheinlich ist.
            Wenn es dich wirklich so sehr hinaus zieht, dann würde ich dir raten, z.b. einen work&travel-Aufenthalt in Australien zu machen. Da hast du alles: Weite, Landschaft, gute Verdienstmöglichkeiten, gutes Wetter ;)
            Oder mit einem Dreimonatsvisum irgend wohin, wo es warm ist. aber etwas Geld müsstest du da schon haben, weil von irgendwas musst du dann ja auch leben.

Kommentar

• Caputo
              Erfahren
              • 26.12.2006
              • 356
              • Privat

• Meine Reisen

Hi Ben 18 und herzlich willkommen im Forum.
              Ein sehr itneressantes Vorhaben das du da äußerst.

Kennst Du zufällig eine Doku/Serie von ZDF, in der ein Korrespondet die Rocky's abfährt!?
              Da trifft er einen Trapper aus Österreich.
              Dieser ist vor Jahren ausgewandert und lebt seit dem vom Fallenstellen. Wenn ich dich wäre, würde ich dass so ähnlich machen wie er.
              Der Zivilisation konnte er natürlich auch nicht ganz entfliehen, aber dass schafft man heute doch kaum noch.
              Außerdem würde ich das nicht riskieren!

Gruß und viel Glück bei deinem Vorhaben,
              Caputo
              Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Kommentar

• YPS
                Dauerbesucher
                • 15.06.2008
                • 534
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Ben 18, erstmal willkommen

Andere Frage:

Wieviel Zivilisation "erlaubst" du dir? Oder, wie weit entfernt soll z.B. das nächste Haus (Hütte, Mensch, Tier usw......menschlicher Kontakt halt) sein?

Liebe Grüße
                YPSi

Kommentar

• Gast-Avatar

...naja ich meinte...was stellst du dir vor wies dann sein soll...welche Umgebung? vielleicht wo? welche vorraussetzungen?...
                  Du willst ganz Aussteigen was???

von Sternenstaub der Rat...Klick

www.Auslandsjobs.de

oder...

www.freiwilligenarbeit.de

oder...

www.farmarbeit.de

....

Kommentar

• YPS
                    Dauerbesucher
                    • 15.06.2008
                    • 534
                    • Privat

• Meine Reisen

@ Einsiedler:

Ich glaub er will nicht nur auswandern, sondern komplett allein auf sich gestellt sein....so mit selber Essen anbauen, nicht "in die Arbeit gehen", selber Kleidung nähen uws...

Da könnt er mit den Links (und deren Inhalten nix anfangen)

Also ich hoff ich täusch mich jetzt nicht, nicht dass ich was falsch verstanden hab und hier Schwachsinn verbreite

OT: War wieder mal nicht so mein Tag

Kommentar

• sZabo
                      Gerne im Forum
                      • 14.08.2008
                      • 93
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Ben.
                      Wirklich märchenhafte Vorstellungen hast du von deiner weiteren Zukunft. Klingt super.
                      Ich hoffe du hast dir viele Gedanken zum Leben ohne Zivilisation gemacht. Möglich wäre das (von mir aus gesehen) im Busch von Brasilien. Erst dieses Jahr wurden bis jetzt unbekannte Völker gesichtet, welche abgeschieden von der restlichen Welt vom "jagen und sammeln" leben.
                      Aus meiner Sicht wäre eine völlige Isolation von der Außenwelt nur dadurch möglich. One- Way Ticket und vergiss das Visum, die finden dich ehh net

Kommentar

• Gast-Avatar

nun ja, yps, aber sowas ist einfach fast unmöglich. Es gibt so gut wie keine Weltgegend, wo man einfach hingehen und eine Hütte bauen und sich selber ernähren kann. Speziell noch in einem warmen Klima!
                        Selbst eine einsam scheinende Gegen gehört meist einem anderen Menschen oder eine Gruppe von Menschen oder einem Staat. Um sich selber ernähren zu können, dafür muss man schon ne Menge wissen und können.

Ich kann Ambitionen bzgl. Auswandern wirklich sehr gut verstehen, aber man sollte sich doch schon ein wenig in der Welt umgeschaut haben, bevor man entscheidet, wohin es gehen soll.

Aber warten wir auf Ben, der wird uns ja vielleicht noch mehr erzählen. ;)

szabo - dafür finden dich aber diese einheimischen Völker, nicht wahr?? Was ist denn das für eine Arroganz zu glauben, man könne einfach in den Lebensraum anderer Menschen eindringen, um dort zu siedeln??? Und die Völker, die dort leben, haben sich in jahrhunderten dort angepasst, da sehen wir europäer nicht nur aufgrund unserer Hautfarbe sehr blass aus, wenn wir versuchen, sie nachzuahmen.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: War wieder mal nicht so mein Tag

OT...haste grad öfter was...biste Unzufrieden...?

aber ich denk auch...Er wills wissen....ich glaub Ihm...
                          ....(kenn ich irgendwoher...)

Kommentar

• Gast-Avatar

One- Way Ticket und vergiss das Visum, die finden dich ehh net

OT: ...Richtig...wer Aussteigt und macht was er will, wie ers will, lebt sowieso immer auf "Flucht vor der Gesellschaft"...Also A.....leck... So What...

Kommentar

• YPS
                              Dauerbesucher
                              • 15.06.2008
                              • 534
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                              szabo - dafür finden dich aber diese einheimischen Völker, nicht wahr?? Was ist denn das für eine Arroganz zu glauben, man könne einfach in den Lebensraum anderer Menschen eindringen, um dort zu siedeln??? Und die Völker, die dort leben, haben sich in jahrhunderten dort angepasst, da sehen wir europäer nicht nur aufgrund unserer Hautfarbe sehr blass aus, wenn wir versuchen, sie nachzuahmen.
                              OT: Genau, und außerdem stecken wir sie dann nur noch mit irgendnem Scheiß an und sie fangen womöglich an auszusterben, weil sie noch nie Schnupfen haben...du schreibst "wenn wir sie nachahmen"..........eswäre toll wenn wir sie - natürlich ein bischen weiter weg entfernt - nachahmen würden.......den leider: werden die doch meist genötigt zu irgendeinem Glauben überzutreten, auf einmal Kleidung anzuziehen, Englisch zu lernen, und "zivilisiert" zu sein...Schwachsinn sowas.

Kommentar

• Inarijoen Peter
                                Dauerbesucher
                                • 22.07.2008
                                • 777
                                • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du die finanzielle Möglichkeit hast, nimm Dir eine Auszeit von 3 Monaten (ev. auch länger) und schau Dich im Land Deiner Wuensche mal um. Ganz ohne minimale Sprachkentnisse geht es aber nicht. Wenn Du fuer das Land ein Einreisevisum brauchst, musst Du Dir das vorher besorgen, sonst ist schon an der Grenze Endstation.

Kommentar

• sZabo
                                  Gerne im Forum
                                  • 14.08.2008
                                  • 93
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                  Tut mir Leid, wenns nun so rüber kam aber ich bin ein absuluter Befürworter vom "im Ruhe lassen" der Urvölker im Djungel. Ich meinte das nur als Beispiel, dass es möglich ist unbeobachtet, abgeschieden... von der Außenwelt zu leben (und wollte das, am Beispiel der in diesem Jahr gesichteten brasilianischen Urvölker untermalen).

lg Martin ;)

Kommentar

• Gast-Avatar

ok, szabo, akzeptiere ich ;) - kam nur etwas schräg bei mir an, als ob du das als eine wirkliche Möglichkeit ansehen würdest.

Es ist aber generell schon ein sehr großes Fragezeichen, was ich bei solchen Wünschen, Vorstellungen hinpinseln möchte. Die Leute wollen immer irgendwo hin, irgend was machen und vergessen sehr oft, dass es dort Menschen gibt, denen dieses Land gehört. Viele glauben, jeder müsse sie willkommen heißen, als ob das ganz selbstverständlich wäre. Jede Region und jede einheimische Bevölkerung hat ihre Eigenarten und man kann nur dann dorthin (in meinem Verständnis), wenn man sich dessen bewusst ist und dem Rechnung trägt.

Kommentar

• Howie
                                      Dauerbesucher
                                      • 11.02.2007
                                      • 527
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Caputo Beitrag anzeigen
                                      Hi Ben 18 und herzlich willkommen im Forum.
                                      Ein sehr itneressantes Vorhaben das du da äußerst.

Kennst Du zufällig eine Doku/Serie von ZDF, in der ein Korrespondet die Rocky's abfährt!?
                                      Da trifft er einen Trapper aus Österreich.
                                      Dieser ist vor Jahren ausgewandert und lebt seit dem vom Fallenstellen. Wenn ich dich wäre, würde ich dass so ähnlich machen wie er.
                                      Der Zivilisation konnte er natürlich auch nicht ganz entfliehen, aber dass schafft man heute doch kaum noch.
                                      Außerdem würde ich das nicht riskieren!

Gruß und viel Glück bei deinem Vorhaben,
                                      Caputo
                                      Da kannst du heute auch nicht mehr kommen und wollen.
                                      Du brauchst erst mal richtig Kapital um eine Aufenthaltsgenehmigung für längere Zeit in Kanada zu bekommen. Und zum anderen brauchst du eine Trapline und die Lizenz dafür Fallen zu stellen.
                                      Und glaub mir das Trapperleben ist kein Honigschlecken.
                                      Ich hab einen kanadischen Freund der Trapper ist, und bei dem Ich schon zweimal war.
                                      Zuletzt geändert von Howie; 21.08.2008, 20:31.
                                      Gruß
                                      Klaus

Kommentar

• Randonneur
                                        Alter Hase
                                        • 27.02.2007
                                        • 3373

• Meine Reisen

@Ben18: Um Dir zu raten muesstest Du eigentlich erst ein paar Informationen geben:

Hast Du finanzielle Mittel?
                                        Hast Du Erfahrung in der Landwirtschaft oder im Gartenbau?
                                        Hast Du einen Beruf erlernt?

So den Ball zurueckspielend,
                                        Daniel.

OT: Den Eigenheiten der einheimischen Bevoelkerung Rechnung zu tragen kann durchaus anstrengend sein. Etwa die Teilnahme am jaehrlichen Lottoabend fuer den Sportklub der Kinder. Es macht aber auch Spass. Etwa die Teilnahme am jaehrlichen Weinforum. Nur um mal ein paar Beispiele aus einem weniger abgelegenen Land zu nennen.
                                        Je suis Charlie

Kommentar

Lädt...
                                        X