Gute Gegend für Survival

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NikoH.
    Neu im Forum
    • 13.07.2008
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Gute Gegend für Survival

Hallo!

Wir planen gerade für Anfang August ein einwöchiges Survivaltraining. Wisst ihr einen gute Strecke wo wir UNGESTÖRT innerhalb Deutschlands wandern können?
    Es ist uns wirklich wichtig nicht dauernd anderen Wanderern zu begegnen.

Grüße NikoH.

• pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

• Meine Reisen

AW: Gute Gegend für Survival

Mitte November vielleicht
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• NikoH.
      Neu im Forum
      • 13.07.2008
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Schon klar dass August nicht unbedingt der ideale Monat ist, aber aus zeitlichen Gründen geht es leider nicht anders.
      Was haltet ihr vom Fränkischen Gebirgsweg? Der ist relativ neu und hoffentlich noch unbekannt.
      Bei der Strecke haben wir an ca. 20 Km pro Tag gedacht.

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Darf ich fragen, wovon man sich in dieser Zeit ernährt um 20km zu gehen?
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• benedikt j.
          Erfahren
          • 25.02.2004
          • 473
          • Privat

• Meine Reisen

Mir ist noch nicht ganz klar, ob du dir als Ziel einen Survivalurlaub oder eine Trekkingtour setzt.
          Denn eine Survivalwoche kommt immer zu Hause vor der eigenen Tür am billigsten. Eine Tour mit 20km/Tag, das Ganze unter Survivalbedingungen (Nahrungsspezifisch), geht imho mit Sicherheit mehr oder weniger (sicherlich Körperfitness-abhängig) an die Substanz.
          Mir persönlich würde auch der Survivalaspekt auf mittel bis stark frequentierten Wanderwegen fehlen. Sucht euch doch stattdessen eine Route querfeldein durch Wald und Wiesen (natürlich alles in gesetzlichem Rahmen).

mfg benedikt
          Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

Kommentar

• NikoH.
            Neu im Forum
            • 13.07.2008
            • 6
            • Privat

• Meine Reisen

Der "Urlaub" wird gezwungenermaßen eine Mischung aus Trekking und Survival. Da man ja in Deutschland nicht jagen darf und Feuer im Wald verboten ist nehmen wir schon etwas Verpflegung mit. Auf Zelt und sonstige Annehmlichkeiten der Zivilisation wollen wir verzichten. Weil wir auch was neues sehen wollen ist direkt vor der eigenen Haustür nicht attraktiv genug

Kommentar

• NikoH.
              Neu im Forum
              • 13.07.2008
              • 6
              • Privat

• Meine Reisen

Was haltet ihr von der Lausitz? Angeblich gibts da einige verlassene Gebiete die sich für Survival eignen..

Kommentar

• Shuya
                Fuchs
                • 26.12.2006
                • 1336

• Meine Reisen

Zitat von NikoH. Beitrag anzeigen
                Was haltet ihr von der Lausitz? Angeblich gibts da einige verlassene Gebiete die sich für Survival eignen..
                Ja klar. Kippengelände gibts hier einige. Und allein ist man da mit Sicherhaut auch. Aber das ist größtenteils Bergbaugelände, und wem da was passiert, selber schuld.
                Also ICH möchte NICHT auf einer gesperrten Kippe zelten. Da ist mir mein Leben zu teuer.
                Gibt alle Jahre wieder Fälle wo Leute an nem gesperrten See oder so Zelten, und der Hang abrutscht. Die werden dann größtenteils nie wieder gefunden.

Aber muss haltjeder selber wissen.

Grüße
                Micha

PS: Was man so für Mythen aus der Lausitz hört....
                EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• atlinblau
                  Lebt im Forum
                  • 10.06.2007
                  • 5155
                  • Privat

• Meine Reisen

Mich fasziniert diese Landschaft hier
                  [...sniped by Mod]
                  auf 25000 ha drei ehemalige Truppenübungsplätze
                  mit viel Sand und Wald und (wegen Munitionsbelastung) kaum Leute.
                  Wenn es dort brennt, fährt die Feuerwehr wegen explodierender Granaten nicht mehr rein.
                  Da kannst du hin und wieder sogar einen Wolf sehen...
                  [...sniped by Mod]

Viele Leute gibts lediglich zur Pilzsaison und wenn die Heide blüht.

Thomas
                  Zuletzt geändert von Mephisto; 14.07.2008, 16:21. Grund: Link auf Truppenübungsplatz entfernt

Kommentar

• Shuya
                    Fuchs
                    • 26.12.2006
                    • 1336

• Meine Reisen

Super, langsam gefällts mir hier. Militärische Sperrgebiete und Kippenanlagen vorschlagen. Aber sonst langts noch, oder?
                    Gibts sonst keine Wälder hier oder was?
                    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6043

• Meine Reisen

Zitat von Shuya Beitrag anzeigen
                      Super, langsam gefällts mir hier. Militärische Sperrgebiete und Kippenanlagen vorschlagen. Aber sonst langts noch, oder?
                      Gibts sonst keine Wälder hier oder was?
                      Leider so gut wie nicht. Deutschland ist flächendeckend Kulturlandschaft, inkl. der Forste (= Baumplantagen).
                      (Ex)Truppenübungsplätze sind tatsächlich oft unberührter und einsamer als ausgewiesenen Schutzgebiete.
                      Ich mein das jetzt rein in biol. Hinsicht. Nicht weil ich meine, man sollte im einen oder anderen "Survival spielen"...

PS, und wenn es wirklich nur um das "Training" von Fertigkeiten geht, stört es doch gar nicht, wenn man andere Leute trifft. Man muß die ja nicht um nen Butterbrot anbetteln
                      Zuletzt geändert von sjusovaren; 14.07.2008, 13:52.
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Gast-Avatar

PS, und wenn es wirklich nur um das "Training" von Fertigkeiten geht, stört es doch gar nicht, wenn man andere Leute trifft. Man muß die ja nicht um nen Butterbrot anbetteln
                        Schon gar nicht ,w enn man auf einen Blindgänger getreten ist, der plötzlich hochgeht, oder man im Kugelhagel einer Übung seinen Kopf aus dem Zelt hebt. Surwivvel eben. Truppenübungsplätze rules OK!

Kommentar

• atlinblau
                          Lebt im Forum
                          • 10.06.2007
                          • 5155
                          • Privat

• Meine Reisen

Ehemalige TÜP sind nicht überall und komplett munitionsverseucht, ansonsten gäbe es in den Gebieten z.B. keine (wie im gelöschten link)geführten Wanderungen. Die TÜP sind in Zonen eingeteilt, gelb, blau, rot und nur wer sich in die rote Zone begibt, riskiert Blindgänger. Deshalb ist das Betreten dieser Zonen untersagt.
                          Es ist mir in den letzten 10 Jahren kein Fall (in Brandenburg)bekannt, wo eine explodierende Granate Menschen verletzt/getötet wurde. Die Gebiete wurden nach dem Abzug der WGT großflächig nach herumliegender Munition abgesucht, die Waldwege sind frei davon.
                          Es ist eine faszinierende Endmoränenlandschaft mit großen offenen Sanderflächen, viel Wald und vielen kleinen Seen. Ich bin gern da.

Thomas

Kommentar

• pfadfinder
                            Fuchs
                            • 14.03.2006
                            • 2123

• Meine Reisen

Bin an Deinem Gebiet auch gerade interessiert, darf ich fragen, weshalb der Link entfernt wurde?

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                              • 23.12.2003
                              • 8565
                              • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                              Schreib atlinblau ne PN. Ich hab meine Gründe den Link zu entfernen. Und jetzt Schluss mit dem Thema entfernter Link.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• eterus
                                Neu im Forum
                                • 16.07.2008
                                • 4
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo NikoH

Darf es auch in der nördlichen Schweiz sein?

Bei uns in der Schweiz gibt es ein gutes Gebiet für uns Survivalisten.
                                Der Jura! Nein, nicht Jura Studium ( Verteidiger, Richter u.s.w.)

Der Jura ist ein Kanton in der Nordwest Schweiz. Ich sage nur, wie im Urwald!

Die meissten Leute sprechen dort fast nur französich, aber auch etwas "Schwiizerdütsch".

Es gib dort Regionen, da muss Mann/Frau einen Tagesmarsch einplanen um ein Bauernhaus zu sehen.

Auch im Winter ist der kälteste Ort immer wieder der..... ja genau, der Jura!

Dies ist dass Paradies für Survivalisten!
                                Zuletzt geändert von eterus; 16.07.2008, 23:25.

Kommentar

Lädt...
                                X