EPA / MRE ... lockere Diskussion um militärische Einmannrationen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
- No Footsteps!
You know you’re a trad climber when...
...there is scar tissue on the back of your hands
-
Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigenBiWaK = Bundeswehr im Wald außer KontrolleGruß
Klaus
Kommentar
-
Wer nach Mre´s oder ander Outdoornahrung sucht kann
sich hier mal umschauen !
http://www.einsatzverpflegung.de/"Wer zu allem und jeden seinen Senf dazu gibt, setzt
sich der Gefahr aus für ein Würstchen gehalten zu werden. Das möchte ich vermeiden."
(Rüdiger Nehberg)
Kommentar
-
Da gibts ja Sachen! Trinkwasser, abgepackt in 100ml Tüten, 5 Jahre lagerfähig! Da legst di nieda!
Kommentar
-
"Wer zu allem und jeden seinen Senf dazu gibt, setzt
sich der Gefahr aus für ein Würstchen gehalten zu werden. Das möchte ich vermeiden."
(Rüdiger Nehberg)
Kommentar
-
Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
Da gibts ja Sachen! Trinkwasser, abgepackt in 100ml Tüten, 5 Jahre lagerfähig! Da legst di nieda!
Abteilung selbsterhitzende Getränke:
XXXXX Kaffee mit Whisky
Die Frau ist weg, die Kinder hat sie mitgenommen, die Videosammlung dagelassen !
Wenn das nicht was besonderes wert ist ! Ein Kaffee mit Whisky!
Mit XXXXX ist das alles kein Problem mehr !
Was ist eigentlich eine "Instandsuppe" oder eine "Compat Ration"!?
Kommentar
-
Zitat von Desaad Beitrag anzeigen@Weinzierl: Was zum Henker willst du eigentlich mit dem Zeug ?
Zitat von benny_mayhem Beitrag anzeigen@weinzierl: bei epa braucht dir keine gedanken machen obs noch gut ist. hält angeblich 40jahre. letztes jahr hab ich mal eine ration aus dem jahr 1988 gegessen.
Zitat von Poldi Beitrag anzeigenTrinkwasser, abgepackt in 100ml Tüten, 5 Jahre lagerfähig!
Kommentar
-
OT:Zitat von akonze Beitrag anzeigenDer Hersteller ist nah drann aus Scheisse Gold zu machen.
Ich wette, es gäbe KäuferHeilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Zitat von Desaad Beitrag anzeigen@Weinzierl: Was zum Henker willst du eigentlich mit dem Zeug ?
Ich würd schonmal gern EPa probieren, aber kaufen? Nö...
Vielleicht läuft mir ja mal irgendwann eins übern Weg, dann muss ichs nur noch einfangen!
Grüße
MichaEVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.
Kommentar
-
Das Epa´s zum Essen sind weiss ich auchaber ich würde sowas freiwillig nie essen wollen. Ich würde einfach nur mal gerne wissen was Weinzierl mit dem ganzen Schrott will. Rambomesser, Epas, als nächstes kommen Gasmasken und Tarnetze......
Fubar.soup.io
"There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”
— Tom Waits
Kommentar
-
Zitat von Desaad Beitrag anzeigenIch würde einfach nur mal gerne wissen was Weinzierl mit dem ganzen Schrott will. Rambomesser, Epas, als nächstes kommen Gasmasken und Tarnetze......
Im Ernst: @weinzierl: vlt. kannst du uns ja mal aufklären
mfg beneNichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.
Kommentar
-
also ich klär euch alle mal auf
erstens Tarnnetze besitze ich schon und auch viele andere sachen
ich sammle solche sachen und benutze sie auch immer!
mir macht es einfach spaß solche sachen zu haben
genau es wird bestimmt irgendwann einmal der tag kommen wo ich die ganzen sachen brauche um zu überleben ich möchte einfach auf den tag x vorbereitet sein!
Kommentar
-
OT: OT:OT: Moltebaer gibt Weinzierl einen Panzerkeks
OTas sind Präventivmaßnahmen für die drohende Terrorgefahr hier in der BRD.
In Vino Veritas!
Kommentar
-
Kommentar
-
-
haha, und wenn die Endzeit kommt, und die Zombies angreifen, dann hab ich Dosenbrot im Keller! Mal ganz ehrlich, was glaubst du was in den nächsten 10 Jahren in Europa passiert, für das man Tarnnetze, Rambomesser und nen Schuppen voll EPAs braucht? Der ganze Survivalismus (mit dem -ismus von Fanatismus) ist doch nichts als eine Erfindung von ein paar Hillbillys aus Amerika, die eine Rechtfertigung für ihren Armeefetisch brauchen, und, sollte es tatsächlich zu irgendeiner Endzeitkatastrophe kommen, mit ihren Waffenvorräten und selbstgebauten Festungen wahrscheinlich das Haupthindernis für einen Wiederaufbau sein werden...wenn dann irgendwas passiert. Ich empfehle in dieser Beziehung das Buch "Postman" (Vorlage zum Costner-Film) und für eine ernsthafte Vorbereitung den "Zombie Survival Guide" von Brooks.
Grüsse aus Japan
Sebastian
*zum Glück hat in Schland nicht jeder Depp nen Colt*expect us.
Kommentar
-
Zitat von MikeTango Beitrag anzeigen*zum Glück hat in Schland nicht jeder Depp nen Colt*
Also spart euch doch einfach Fragen a la "Wofür brauchst du das denn überhaupt?", denn das kommt rüber wie "Hey, was bist du denn für'n gestörter Irrer?". Und selbst wenn jemand einen "Armeefetisch" hat, kann das uns egal sein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Kommentar
-
-
Kommentar