He,
aus Spaß am bauen hab ich mir ne Schneehöhle gebaut. Nun ist aber das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie ich diese gegen Eisbären sichern kann... Wenn man darin ist hört man keine Laut von draußen, darum scheinen Stolperdrähte sinnlos.
 Nun ist aber das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie ich diese gegen Eisbären sichern kann... Wenn man darin ist hört man keine Laut von draußen, darum scheinen Stolperdrähte sinnlos.
Die Höhle befindet sich in der Nähe von Häusern (Nybyen) und nicht nah am Wasser, deswegen dürfte das allgemeine Risiko gering sein, allerdings kann ich darauf verzichten mit einer Ringelrobbe verwechselt zu werden... Und möglichst auch keine Nachtwache halten müssen...
 Und möglichst auch keine Nachtwache halten müssen...
Bin über jede noch so verückte Idee dankbar!!
					aus Spaß am bauen hab ich mir ne Schneehöhle gebaut.
 Nun ist aber das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie ich diese gegen Eisbären sichern kann... Wenn man darin ist hört man keine Laut von draußen, darum scheinen Stolperdrähte sinnlos.
 Nun ist aber das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie ich diese gegen Eisbären sichern kann... Wenn man darin ist hört man keine Laut von draußen, darum scheinen Stolperdrähte sinnlos.Die Höhle befindet sich in der Nähe von Häusern (Nybyen) und nicht nah am Wasser, deswegen dürfte das allgemeine Risiko gering sein, allerdings kann ich darauf verzichten mit einer Ringelrobbe verwechselt zu werden...
 Und möglichst auch keine Nachtwache halten müssen...
 Und möglichst auch keine Nachtwache halten müssen...Bin über jede noch so verückte Idee dankbar!!

Auf elektrisches Zeug würde ich bei niedrigen Temperaturen grundsätzlich verzichten..bzw. diesem Zeug  nicht mein Leben anvertrauen. Die Hunde vor dem Iglu anzubinden halte ich für die beste Lösung. Also so eine Horde Huskies kann schon ganz guten Krach machen. Rein mechanische Lösungen Draht und Knallpatrone sind ebenso relativ Temperatur anfällig, aber was ist da nicht bei -30 Grad oder drunter. Für  mich also 2. Wahl eventuell mit Hunden kombiniert.
 Auf elektrisches Zeug würde ich bei niedrigen Temperaturen grundsätzlich verzichten..bzw. diesem Zeug  nicht mein Leben anvertrauen. Die Hunde vor dem Iglu anzubinden halte ich für die beste Lösung. Also so eine Horde Huskies kann schon ganz guten Krach machen. Rein mechanische Lösungen Draht und Knallpatrone sind ebenso relativ Temperatur anfällig, aber was ist da nicht bei -30 Grad oder drunter. Für  mich also 2. Wahl eventuell mit Hunden kombiniert.

Kommentar