Bären & Wölfe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barkas1980
    Dauerbesucher
    • 04.11.2006
    • 567
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    In Kandersteg hat uns ne Katze den Zeltboden mit den Krallen aufgerissen, und dann den Käse, der im Innenzelt war angefressen. Nach 3 Bissen war dann auch fertig. Den zerrissenen Zeltboden haben wir dann flicken müssen.

    Der Katze hat dann noch ihre Abreibung mit Bachwasser bekommen. Hat zwar sicher nix draus gelernt, aber mir gings danach besser!
    - nur ab und zu hier -

    Kommentar


    • wesen
      Fuchs
      • 16.02.2005
      • 2155
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Teilen?

      OT:
      Zitat von marcus Beitrag anzeigen
      auf dem bohusleden haben die biester uns diverse lebensmittelverpackungen angefressen und somit unbrauchbar gemacht [...]



      insgesamt hatten die viecher 4 packungen angefressen....
      Habt ihr wegen der angenagten Ecke die ganze Tafel weggeschmissen?

      Kommentar


      • marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        die haben wir damals entsorgt. vorsichtshalber. wer weiß, an was die maus vorher noch alles dran war....bekanntlich fressen die ja fast alles. bevor wir dann noch die bekommen hätten....
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

        Kommentar


        • Indi
          Gesperrt
          Erfahren
          • 08.03.2006
          • 372
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          besser is es wohl. Vielleicht wäre ein Schokifondue auch noch ne möglichkeit geweßen?

          Kommentar


          • Moltebaer
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.06.2006
            • 12329
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            OT: Auf dem Foto sieht es aber schon so aus, als wäre nur eines von 16 Stücken angenagt gewesen...
            Wandern auf Ísland?
            ICE-SAR: Ekki týnast!

            Kommentar


            • Das kleine Nachtgespenst
              Anfänger im Forum
              • 09.03.2007
              • 46

              • Meine Reisen

              #26
              OT: Hab dieses Jahr auf dem Bohusleden mit einer viiiiiiiiiiiiel fieseren Spezies bekanntschaft gemacht......nach mehreren Tagen abseits der Versorgungswege hatten mein bester Kumpel und ich Lust auf eine Pizza.....ließen die Hälfte übrig und wollten diese zum Frühstück essen.
              Ich hätt nicht gedacht das die Biester sich durch Pappe fressen nur um MEINE Pizza zu fressen -.-

              Mein Kumpel hat dann Rächer mit dem Salzsträuer gespielt.........
              Eltern haften für ihre Kinder.

              Kommentar


              • Andreas L
                Alter Hase
                • 14.07.2006
                • 4351

                • Meine Reisen

                #27
                Das Bärenbuch ist von Stephen Herrero und heisst in der deutschen Fassung "BÄREN - Jäger und Gejagte in Amerikas Wildnis". Schwer zu bekommen und absolut empfehlenswert - der Mann hat sich von Berufs wegen über zwei Jahrzehnte mit Bärenunfällen in den USA befasst, sie statistisch erfasst und untersucht. Was besseres und umfassenderes zu dem Thema gibt es nicht - meiner Meinung nach. Die Gefährlichkeit von Bären in den USA steht in den meisten Fällen in einem direkten Zusammenhang mit dem Umweltbewusstsein der Amerikaner (uA Umgang mit Müll) und ist vor allem deshalb auf europäische Braunbären nicht übertragbar - was Herrero auch nachweisst.
                Andreas
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                Kommentar


                • urso branco
                  Erfahren
                  • 07.02.2007
                  • 102
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  hei,

                  ich hatte den link schonmal früher zum gleichen thema gepostet (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=3522)

                  aber man kann es nicht oft genug sagen:
                  http://www.bearproject.info/english/is%20bear%20dangerous.htm

                  viel spass!

                  Kommentar


                  • dennisR
                    Neu im Forum
                    • 10.09.2007
                    • 7

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                    zu betrunkenen Tieren gibts einen absolut genialen uralten Disney-Dokumentarfilm in dem die Tiere nach dem Genuß vergorener Früchte reichlich seltsam durch die Gegend schwanken. Originaltitel "Animals are beautiful people", wurde schon mehrfach auch im deutschen Fernsehen gezeigt unter dem Titel "Die lustige Welt der Tiere"...So ganz ausschließen würde ich betrunkene Elche also nicht.
                    Hast du schonmal drüber nachgedacht wie Obst draußen gären soll? Schonmal nen gegorenen Apfel gesehn? Die gibts nicht weder hier noch in Akfrika die faulen einfach weg und das wars.
                    Der Film ist ein riesen Fake, die Tiere wurden vorher gedartet und sind dann rumgetockelt. Fürs das Publikum ganz lustig aber eigentlich eine Schweinerei.

                    Zum Thema: Man braucht sicherlich keine Angst zuhaben, beide sind äußerst scheu.

                    Kommentar


                    • Nava
                      Erfahren
                      • 28.09.2006
                      • 124

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Ja stimmt Mäuse sind gemein gefährlich die haben den Gummi der als Hitzeschutz an meinem Topfdeckel dran war komplett entfernt - jetzt verbrenne ich mir regelmäßig die Finger.

                      Kommentar


                      • Moltebaer
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.06.2006
                        • 12329
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von dennisR Beitrag anzeigen
                        Hast du schonmal drüber nachgedacht wie Obst draußen gären soll? Schonmal nen gegorenen Apfel gesehn? Die gibts nicht weder hier noch in Akfrika die faulen einfach weg und das wars.
                        Der Film ist ein riesen Fake, die Tiere wurden vorher gedartet und sind dann rumgetockelt. Fürs das Publikum ganz lustig aber eigentlich eine Schweinerei.
                        Der Film kann Fake sein, man weiß es nicht.
                        Obst oder auch Fruchtsaft gärt jedoch im Magen weiter. Wenn ein Elch kiloweise überreife Äpfel futtert, wir er allerdings tatsächlich davon betrunken.
                        Wandern auf Ísland?
                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                        Kommentar


                        • dennisR
                          Neu im Forum
                          • 10.09.2007
                          • 7

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                          Der Film kann Fake sein, man weiß es nicht.
                          Obst oder auch Fruchtsaft gärt jedoch im Magen weiter. Wenn ein Elch kiloweise überreife Äpfel futtert, wir er allerdings tatsächlich davon betrunken.
                          Ich bin keine Tierarzt deßhalb kann ich da nix genaues zu sagen.
                          Aber mal rein von der Logik:
                          Warum sollte Obst im Elchpansen zu großen Mengen alkohol vergähren wärend anderen Pflanzen das nicht tuen. Zumal das wohl in vielen Gebieten jeden Elch das Leben kosten würde und er das sicher nicht tuen würde wenn es so wäre.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • BlaesFevrier
                            Dauerbesucher
                            • 11.05.2007
                            • 557

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                            Der Film kann Fake sein, man weiß es nicht.
                            Obst oder auch Fruchtsaft gärt jedoch im Magen weiter. Wenn ein Elch kiloweise überreife Äpfel futtert, wir er allerdings tatsächlich davon betrunken.

                            Wikipedia weiß weiter: Hier ein paar schlaue Sätze zum Thema. Und hier die Quelle des Wikipedia-Artikels.

                            Kommentar


                            • Moltebaer
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.06.2006
                              • 12329
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von dennisR Beitrag anzeigen
                              Aber mal rein von der Logik:
                              Warum sollte Obst im Elchpansen zu großen Mengen alkohol vergähren wärend anderen Pflanzen das nicht tuen.
                              Weil der im Obst enthaltene Zucker durch Hefebakterien unter Sauerstoffabschluß in Alkohol vergoren wird, in Blättern/Gras ist kein (kaum?) Zucker enthalten.

                              Zitat von dennisR Beitrag anzeigen
                              Zumal das wohl in vielen Gebieten jeden Elch das Leben kosten würde und er das sicher nicht tuen würde wenn es so wäre.
                              Wie kommst du denn darauf? Das Viech muß sich ja nicht gleich totsaufen oder besoffen autofahren.
                              Wandern auf Ísland?
                              ICE-SAR: Ekki týnast!

                              Kommentar


                              • dennisR
                                Neu im Forum
                                • 10.09.2007
                                • 7

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                Weil der im Obst enthaltene Zucker durch Hefebakterien unter Sauerstoffabschluß in Alkohol vergoren wird, in Blättern/Gras ist kein (kaum?) Zucker enthalten.

                                Wie kommst du denn darauf? Das Viech muß sich ja nicht gleich totsaufen oder besoffen autofahren.
                                Wenn du dich in Kanada oder in der Taiga einfach mal wo hinlegst und vor dich hinpennst kann das schon böse ausgehen, weil Wölfe und bären das vielleicht ausnutzen könnten.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #36
                                  Geeenau. Da hat doch irgend jemand mal so ein Comic-Bild gepostet...

                                  Kommentar


                                  • Mephisto

                                    Lebt im Forum
                                    • 23.12.2003
                                    • 8537
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37

                                    Post als Moderator
                                    Bitte wieder zum Thema zurückfinden

                                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                                    Kommentar


                                    • hockin
                                      Anfänger im Forum
                                      • 05.08.2007
                                      • 30

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Warum sind Bären und Wölfe eigentlich scheu bzw. ängstlich wenn es um uns geht? Also wenn ich mir das so vorstelle würde ich als Bär denken das ein unbewaffneter Mensch eine gute Mahlzeit darstellt. Die werden ja wohl kaum so weit denken wie, wenn wir uns mit den anlegen rotten die uns später aus Rache aus. Ich würde schätzen ein Mensch ist so wenig gefährlich für einen Bären wie eine Hauskatze für einen Menschen.

                                      Oder haben die generell Angst vor Sachen die sie nicht schon ewig kennen?

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #39
                                        Wenn du seit Jahrhunderten als Trophäe ständig eine vorn Latz bekommen hättest würdest du auch türmen. Außerdem nerven die Sch...-Touristen einfach.

                                        Kommentar


                                        • Andreas L
                                          Alter Hase
                                          • 14.07.2006
                                          • 4351

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Na ja, ich denke nicht, dass die Bären und Wölfe sich untereinander von ihren Erfahrungen mit Menschen berichten und deshalb diesen Fluchtimpuls entwickeln. Ich glaube, es liegt eher an unserem Verhalten, das sie nicht einschätzen können.
                                          Wir passen einmal nicht so richtig in ihr Beuteschema. Wir sind zu gross um eine "leichte" Beute zu sein. Dann brechen wir in ihre Reviere ein, ohne uns um ihre Markierungen zu scheren - das ist nach ihrem Empfinden ein sehr aggressives Verhalten - wie wenn bei uns einer einfach die Wohnungstür einschlagen würde, ohne vorher auch nur zu klingeln. Wir begegnen ihnen meistens in grösseren Gruppen. Wir stinken wie die Pest, nach Sachen, die sie noch nie gerochen haben und ein Einzelner von uns macht so viel Lärm wie eine ganze Büffelherde. (Fast alle Warmblüter haben ein Geruchsempfinden und ein Hörvermögen, das das unsere um ein vielfaches übertrifft.) Alles was wir tun, lässt auf grenzenlose Aggressivität schliessen - deshalb laufen sie weg und übertragen dieses Grundverhalten auch auf ihren Nachwuchs.
                                          So stelle ich mir als Laie das vor - ein Verhaltensforscher oder Biologe könnte sicher mehr dazu sagen.
                                          Andreas
                                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X