Vivalranger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weinzierl
    Erfahren
    • 12.06.2007
    • 104
    • Privat

• Meine Reisen

Vivalranger

hi, mich würde interressieren was in auf dem Bild zu sehenden plastikröhrchen ist!!!

ich meine das plastikteil auf dem bild unten!!!

http://vivalranger.com/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=108&func=detail&id=1014

• rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

• Meine Reisen

Ich vermute Angelzeug, Schnur, Blei und Haken, vielleicht auch noch Nähzeug gleich dabei.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8565
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Hey Joe, seit wann hast du ein F1??

Kommentar

• Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
        OT: Hey Joe, seit wann hast du ein F1??

Das hat ihm Michi letztes Jahr für das Gibb-River-Project besorgt. Bestaunen und tätscheln durfte man das Teil auf der Wohnungseinweihungsfete

In dem Labor-Röhrchen ist neben Angelzeug noch ein kleineres Röhrchen mit Micropur (flüssig) drin und ein Nagel um das Micropur tröpfchenweise ins Wasser zu geben. Dann vermutlich noch Draht und Kaliumpermanganat sowie Zunderpilz.

Wenn Joe darin ein Stück Durian oder Stinkfisch verstecken würde, würde mich das auch nicht wundern

Tom
        Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8565
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Auf der Gibb-River-Road hatte er doch dieses S1, und kein F1

Kommentar

• Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

• Meine Reisen

Das sind die großen Fragen des Lebens, und:
            Alles falsch!

Ich habe ein A1 von Fjällkniven, kein S1 oder F1. Das F1 war von einem Kursteilnehmer.

Und in dem Röhrchen, mhm, genau diese Röhrchen, der Inhalt setzt sich aus verschiedenen Ingredienzien zusammen deren genaue Herkunft strenger Geheimhaltung unterliegen. Das eines dieser Röhrchen auf einem Bild erschienen ist: Ein Schock für die Sicherheitsabteilung hier im Haus, Ich werde dem nachgehen und die undichte Stelle "entfernen" ;)

Im Ernst ;) Es sind verschiedene Gegenstände für den Kurs darin. Im Grunde genommen eine Miniturstsurvivalausrüstung bestehend aus verschiedenen Bindemittel, Messern, Angel und Jagdmaterialien, zum Fallenbau und so weiter. Die Zusammensetzung ist abhängig von den Jahreszeit und Wetterbedingten geplanten Kursverlauf.

Liebe Grüße Joe (diese Nachricht vernichtet sich selbst nach 2 Jahren ;) )

Kommentar

• Weinzierl
              Erfahren
              • 12.06.2007
              • 104
              • Privat

• Meine Reisen

Inhalt

Also ein mini Survival kit!!!

es wäre schön wenn du mir eine genaue liste vom Inhalt geben könntest (was man so im Sommer benötigt)

lg

Kommentar

• Waldhoschi
                Lebt im Forum
                • 10.12.2003
                • 5533
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo, Was man im Sommer genau benötigt, muss man selbst entscheiden. Man sollte sich mit den einzelnen Materialien auseinandergesetzt haben, sonst bringt einem die Inhaltsangabe nichts.
                Was ich zum Beispiel dort eingepackt habe, macht nur in der richtigen Kombination Sinn. Desshalb würde dir nicht geholfen sein, wenn ich einfach eine Zutatenliste schreibe, weil das du das Rezept nicht kennst. Der Sinn dieser gepackten Röhrchen ist, dass die Kursteilnehmer Kursen unter meiner Anleitung und mit Tipps und Hints das Richtige mit den richtigen Gegenständen anfangen.
                Verscheidene brauchbare Inhalte gibt es im Forum zu genüge, such mal nach BOB oder Survivalkit / Survivalgürtel und so weiter.

Liebe Grüße Joe

Kommentar

Lädt...
                X