Gute Survivalschulen. Wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spurensucher
    Erfahren
    • 16.02.2007
    • 380
    • Privat

• Meine Reisen

Gute Survivalschulen. Wo?

<br />Seit längerem brettere ich durchs Netz auf der Suche nach einer gute Survivalschule, die ein breites Spektrum an Wissen und Können weitervermittelt. Hier in der Schweiz scheinen die relativ dünn gesäht zu sein, oder bieten eher ein mageren Umfang an, ohne die Möglichkeit zur Weiterbildung.

Da ich derzeit eine zweite berufliche Ausbildung angehe, möchte ich mich eigentlich gerne zusätzlich parallel in Sachen Survival ausbilden lassen, mit der Möglichkeit beide Ausbildungen künftig zu kombinieren.

Hat da jemand grad einen Tipp im Ärmel stecken, was die Survival-Schul-Landschaft in der Schweiz und in der nächsten Umgebung diesbezüglich zu bieten hätte?

Gruss Spurensucher
    Höre nie auf zu lernen (Cato)

• Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

• Meine Reisen

SOS - Survival Outdoorschule Schweiz

Wildnisschule

Gerhard Gschwendner (Austria)

CORVUS (Bodensee)

Hier auf der HP von Fabian Mayer stehen noch weitere Schulen.

Falls Dich das führen von Gruppen in entlegenen Gebieten interssiert, nenne ich mal noch den IWV

Gruß Sawyer

PS: Die Kurse von Vivalvogel sind auch sehr gut (ich nenn´ ihn deshalb am Schluß damit es kein Geschrei wegen Werbung für ´nen Freund gibt´)
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Spurensucher
      Erfahren
      • 16.02.2007
      • 380
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
      SOS - Survival Outdoorschule Schweiz

Wildnisschule

Gerhard Gschwendner (Austria)

CORVUS (Bodensee)

Hier auf der HP von Fabian Mayer stehen noch weitere Schulen.

Falls Dich das führen von Gruppen in entlegenen Gebieten interssiert, nenne ich mal noch den IWV

Gruß Sawyer

PS: Die Kurse von Vivalvogel sind auch sehr gut (ich nenn´ ihn deshalb am Schluß damit es kein Geschrei wegen Werbung für ´nen Freund gibt´)

*Staun* Hey Sawyer! Danke für den Super Link!

Bezüglich PS: Wer sollte es da nötig haben, ein Geschrei zu machen? Dass hinter dem Namen Vivalranger "Survival mit Herz und Seele" steckt, kann hier wohl keiner bestreiten. (Siehe Podcast's.) Ich breche jedesmal in heller Begeisterung aus. Da kann man ruhig Werbung machen. Ist doch nichts dabei.

Ansonsten: "Schreier" mögen sich doch bitte umgehend beim Spurensucher melden.

Gruss Spurensucher

Editiert vom Moderator
      Thema ist und bleibt: Survivalschulen gesucht. Ich werde hier keine Diskussion über Werbung für Bekannte zulassen, dafür haben wir das Laberforum. Also: "Schreier" geht gleich ins Laberforum

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
      Zuletzt geändert von Mephisto; 28.07.2007, 10:29.

Kommentar

• Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Siehste, Mephisto der olle Mod macht Geschrei

Wenn Du richtig Zeit und Geld hast würde ich mir an Deiner Stelle eine Ausbildung bei der Tom Brown jr. Trackerschool gönnen.
        Ab und an gibt er oder einer seiner Schüler (Jon Young) aber auch in Deutschland Kurse. Über die Forensuche und die Begriffe Tom Brown findest Du hierzu ein paar Threads.

Welche 2. Ausbildung absolvierst Du den gerade?

Sawyer
        Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Spurensucher
          Erfahren
          • 16.02.2007
          • 380
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
          OT: Siehste, Mephisto der olle Mod macht Geschrei

Wenn Du richtig Zeit und Geld hast würde ich mir an Deiner Stelle eine Ausbildung bei der Tom Brown jr. Trackerschool gönnen.
          Ab und an gibt er oder einer seiner Schüler (Jon Young) aber auch in Deutschland Kurse. Über die Forensuche und die Begriffe Tom Brown findest Du hierzu ein paar Threads.

Welche 2. Ausbildung absolvierst Du den gerade?

Sawyer
          Ooooooooooops! Uiiii! @ Modi: Bitte höflichst um Vertschuldigung! *Keule unauffällig wegschmeiss*

Hoi Sawyer

Tom Brown. Über diesen Namen bin ich in den letzten Tagen öfters gestolpert. Ich werde mich da mal schlauer lesen. Danke für den Tipp.

Gruss Spurensucher

Kommentar

Lädt...
          X