Survival Training

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weinzierl
    Erfahren
    • 12.06.2007
    • 104
    • Privat

    • Meine Reisen

    Survival Training

    Hab mal ne Frage und zwa ich möchte so intern mit meinen freunden ein Survival Training abhalten und jetzt weis ich nicht genau wie ich den Tagesablauf planen soll bzw. welche Aktivitäten ich vorbereiten soll!!!

    Übrigens die Teilnehmer haben noch nie was mit Survival zu tun gehabt!!!

  • Spurensucher
    Erfahren
    • 16.02.2007
    • 380
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also da würde ich bei jenen mal anfragen, die wirklich nichts anderes machen, als auszubilden. Wie z.B

    http://www.ueberlebensschule-tirol.at/index.php?menulev=1.php&nav1=bg

    Jene wissen auch, auf was man besonders achten sollte, wenn man mit Survival-Frischlingen unterwegs ist. Vieles vergisst man gerne.

    Andere Leser kennen sicherlich auch noch andere gute Schulen, wo man anfragen könnte. Ich bin selber auf der Suche nach einer guten Survival-Schule.

    Gruss Spurensucher
    Höre nie auf zu lernen (Cato)

    Kommentar


    • Howie
      Dauerbesucher
      • 11.02.2007
      • 527
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Warum bereitest du dich nicht erst vorab theoretisch auf die Praktiken, Tipps und Kniffe vor.
      Danach versuchst du die erlesene Grundkenntnisse in die Praxis umzusetzen.
      Du solltest erst mal erkennen, wie deine Vorgehensweise ist.
      Bsp. Wasser, Schutz und Feuer.
      Und dann immer weiter auf dein Basiswissen aufbauen, sei es Pflanzenkunde, Umgang und herstellen von Werkzeugen, natürliche Hilfsmittel, usw.

      Diese Kenntnisse zu erwerben geht nicht einfach an einem Wochenende.
      Das ist ein Prozeß der sich über Jahre erstreckt, in denen du deine Erfahrungen sammeln wirst.

      Am Ende des ersten Tages solltest du jedenfalls Trinkwasser, ein Shelter, ein Feuer und vielleicht noch etwas zu Essen haben.
      Gruß
      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X