Fischgerichte!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Planlos
    Anfänger im Forum
    • 27.03.2007
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fischgerichte!!

    Habt ihr vieleicht einige gute fischgerichte die man in der natur (natürlich mit selbstgefangenem fisch) ohne grosen aufwand zubereiten kann ?? Am besten nur mit zutaten die man auch selbst in der natur vorfindet,auser salz und pfeffer .

    mfg planlos

  • srvivalfreak
    Gerne im Forum
    • 20.09.2006
    • 67

    • Meine Reisen

    #2
    hm... am besten die schuppen dranlassen, dann entweicht weniger feuchtigkeit. also ausnehmen, abspülen.
    dann die bauchhöhle mit gewürzen füllen stock von vorne durch das maul bis zum after hin durchführen und dann simpel und einfach braten.....
    wenn der fisch gar ist, dann einfach die haut samt schuppen abheben , dann das fleich runterheben... ( an dem rücken am kopf anfangen mit dem abtrennen des fleisches, langsam zum schwanz durcharbeiten...)
    und dann den fisch umdrehen und dort genauso verfahren...
    wenn man bock hat kann man die füllung auch essen...
    z.b. wilde möhre, bärlauch, bucheckern-> was halt so da ist.
    ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
    aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      #3
      Wolfsfisch und Kabeljau mit Kartoffeln, von Real Expedition Meal sind super lecker. Einfach Heißwasser drauf und fünf Minuten ziehen lassen. Macht auch gut satt.

      Kommentar


      • marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von jackknife
        Wolfsfisch und Kabeljau mit Kartoffeln, von Real Expedition Meal sind super lecker. Einfach Heißwasser drauf und fünf Minuten ziehen lassen. Macht auch gut satt.

        und sowas schreibt hier ein gastronom *kopfschüttel*
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

        Kommentar


        • Das kleine Nachtgespenst
          Anfänger im Forum
          • 09.03.2007
          • 46

          • Meine Reisen

          #5
          Mir fällt da spontan die Klopapierforelle ein......Forelle ausnehmen, innen würzen und in feuchtes Klopapier einwickeln(feucht durch WASSER ). Etwa 5-7lagig umwickeln und in die Nähe der Glut legen legen. Wenn das feuchte Klopapier auf die vorletzte Lage abgekokelt ist einfach aus dem Feuer nehmen und das Papier entfernen. Haut und Schuppen gehen dabei normalerweise direkt mit ab !

          Juten Hunger

          Das kleine (grad sehr hungrige) Nachtgespenst
          Eltern haften für ihre Kinder.

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Das kleine Nachtgespenst
            Mir fällt da spontan die Klopapierforelle ein......Forelle ausnehmen, innen würzen und in feuchtes Klopapier einwickeln(feucht durch WASSER ). Etwa 5-7lagig umwickeln und in die Nähe der Glut legen legen. Wenn das feuchte Klopapier auf die vorletzte Lage abgekokelt ist einfach aus dem Feuer nehmen und das Papier entfernen. Haut und Schuppen gehen dabei normalerweise direkt mit ab !

            Juten Hunger

            Das kleine (grad sehr hungrige) Nachtgespenst

            das funzt auch mit zeitungspapier, à la tim melzer. wahrscheinlich sogar wesentlich besser, da sich klopapier in wasser auflöst. aber wer hat outdoors schon zeitungen mit
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • Das kleine Nachtgespenst
              Anfänger im Forum
              • 09.03.2007
              • 46

              • Meine Reisen

              #7
              Also mit Klopapier hab ichs getestet.....beim Zeitungspapier löst sich doch die Farbe oder ? Klingt nicht sehr gesund.....

              OT: Es gibt auch ziemlich reissfestes Klopapier das dabei nich kaputt geht :P

              Alternativ kann man den Fisch übrigens auch in Ahornblätter einwickeln....schmeckt danach etwas nach Baum und ganz leicht angebrannt aber geht schon....

              gruß

              Nachtgespenst
              Eltern haften für ihre Kinder.

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Das kleine Nachtgespenst
                Also mit Klopapier hab ichs getestet.....beim Zeitungspapier löst sich doch die Farbe oder ? Klingt nicht sehr gesund.....

                OT: Es gibt auch ziemlich reissfestes Klopapier das dabei nich kaputt geht :P

                Alternativ kann man den Fisch übrigens auch in Ahornblätter einwickeln....schmeckt danach etwas nach Baum und ganz leicht angebrannt aber geht schon....

                gruß

                Nachtgespenst

                nach baum? hm, lecker.... :wink: werd ich mal im herbst testen, hab ja nen ahorn im garten stehn-oder zwei....der hat sich vermehrt....

                greets, marcus
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • Mephisto

                  Lebt im Forum
                  • 23.12.2003
                  • 8537
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Am besten wirds immer noch in Alufolie, hab das aber noch nicht mit Klopapier oder Zeitung probiert...

                  Kommentar


                  • Das kleine Nachtgespenst
                    Anfänger im Forum
                    • 09.03.2007
                    • 46

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Bei Alufolie geht aber die Haut mit den Schuppen nicht gleich mit ab ! :P
                    Eltern haften für ihre Kinder.

                    Kommentar


                    • Mephisto

                      Lebt im Forum
                      • 23.12.2003
                      • 8537
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Das macht nix. Fisch einfach aufklappen, Hauptgräte weg, und dann das Fleisch von der Haut abziehen... Geht einwandfrei

                      Kommentar


                      • Waldhoschi
                        Lebt im Forum
                        • 10.12.2003
                        • 5533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Einfachste und Weltweit am häufigsten verwendete Methode:

                        Fisch aus dem Wasser, Knüppel auf Kopf. Fisch in aufgeheizten Sand (unausgenommen, ungeschuppt), mit Asche bedecken, eingraben. Nach halber Stunde ausgraben, Fisch rausholen. Haut weg, Fleisch essen, freuen

                        Kommentar


                        • barleybreeder
                          Lebt im Forum
                          • 10.07.2005
                          • 6479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Schmeckt das nicht nach gekochtem Gekröse? Ich habs noch nicht probiert!
                          Da muss der Hunger aber sehr Groß sein.

                          Was spricht denn gegen die 2 Minuten das Vieh auszunehmen und zu Salzen?
                          Barleybreeders BLOG

                          Kommentar


                          • Waldhoschi
                            Lebt im Forum
                            • 10.12.2003
                            • 5533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ja, schmeckt sehr gut.
                            Was spricht denn gegen die 2 Minuten das Vieh auszunehmen und zu Salzen?
                            Verlust von Feuchtigkeit und Eiweiß.
                            Da muss der Humngr aber sehr Groß sein.
                            Nö, ist eines meiner Standartmethoden und wie gesagt die Standartmethode von 95% aller Ureinwohner (oder so) .

                            Kommentar


                            • Caputo
                              Erfahren
                              • 26.12.2006
                              • 356
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Aber nach dem ausbuddeln aus dem Sand dann ausnehmen und dann ganz normal essen oder?
                              Man kann ja auch danach würzen. ;)
                              Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

                              Albert Schweitzer

                              Kommentar


                              • barleybreeder
                                Lebt im Forum
                                • 10.07.2005
                                • 6479
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                OT: Na wenn schon dann mit dem ganzen Urogenitaltrakt. Der machts doch erst so richtig würzig!
                                Barleybreeders BLOG

                                Kommentar


                                • Waldhoschi
                                  Lebt im Forum
                                  • 10.12.2003
                                  • 5533
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Nein, nicht ausnehmen Ist das so schwierig zu verstehen?
                                  Durch das Bauchfell und die Achsengräten ist der Bauchraum vom Fleisch abgetrennt. Das Fleisch lässt sich einfach essen. Die Organe bleiben im Fisch.

                                  Kommentar


                                  • Caputo
                                    Erfahren
                                    • 26.12.2006
                                    • 356
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Vivalranger
                                    Nein, nicht ausnehmen Ist das so schwierig zu verstehen?
                                    Durch das Bauchfell und die Achsengräten ist der Bauchraum vom Fleisch abgetrennt. Das Fleisch lässt sich einfach essen. Die Organe bleiben im Fisch.
                                    Aha... Ich werds mal versuchen. :wink:
                                    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

                                    Albert Schweitzer

                                    Kommentar


                                    • Das kleine Nachtgespenst
                                      Anfänger im Forum
                                      • 09.03.2007
                                      • 46

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich glaub ich nehm die Fische doch lieber vorher aus...find die Vorstellung nicht soo appetitlich....das man nen Fisch nicht unbedingt Schuppen muss ist mir klar.

                                      Alternativ kann man den Fisch aber auch einfach roh essen....hab mal ne Wette verloren und musste sonen kleinen Barsch essen....es gibt echt Schlimmeres ! (und Ungefährlicheres )
                                      Eltern haften für ihre Kinder.

                                      Kommentar


                                      • Markus K.
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.02.2005
                                        • 7452
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Das kleine Nachtgespenst
                                        Ich glaub ich nehm die Fische doch lieber vorher aus...find die Vorstellung nicht soo appetitlich....das man nen Fisch nicht unbedingt Schuppen muss ist mir klar.

                                        Alternativ kann man den Fisch aber auch einfach roh essen....hab mal ne Wette verloren und musste sonen kleinen Barsch essen....es gibt echt Schlimmeres ! (und Ungefährlicheres )
                                        Ja das Ganze nennt sich Sushi und kann man sehr schön selbermachen:
                                        verschiedene Gewürze in den Fisch reinreiben und essen.

                                        Gruss Markus K.
                                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X