Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
@Inola
ich kann den Kurs von Vivalranger nur wärmstens empfehlen.
Macht echt Spass und Vivalranger aka Joe geht auch auf jeden Teilnehmer speziell ein. Normalerweise sollten die Kenntnisse die Du jetzt schon hast, ausreichen.
Falls Du weitere Bilder von einem Survivaltreffen sehen möchtest, schaue mal hier im Forum in der Bildergalerie nach.
Gruss Markus K.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Ich war ja auch schon mal auf nem Kurs von Joe (Vivalranger), werde auch mal den 2. Teil besuchen, leider passts im Winter leider nicht... Aber, die Kurse von Joe (oder auch Workshops) habens in sich! Da lernt man jedenfalls mal was! Kann ich nur empfehlen. Ok, ich war noch nie auf nem anderen Kurs, aber Joe kann man jederzeit vertrauen!
Den Preis für den Kurs von Joe find ich absolut in Ordnung, aber als ich den Preis von dem, den vince vorgeschlagen hat, gesehen hab, hab ich doch kurz schlucken müssen!!
Ich hätt da nochmal ne Frage an euch; also wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist der nächste Kurs ein Intensivkurs???
Brauch ich nicht erst den Grundkurs oder ist das egal?
"Tiere zuzubereiten" ... bin keine Vegetarierin und wollte als Kind sowieso Indianer von Beruf werden...damit hab ich kein Problem :P
Und zum Thema Würmer essen, interessant wärs ja schon *brrrrr*
aber nicht in rohem Zustand! hmmm, glaub bin nicht traurig, wenn das Thema ausgelassen wird :-)
VlG
Ps.: Wer hat denn eigentlich die Bilder von dem Camp gemacht? Sind echt nett, da hat jemand ein gutes Auge.
\"If the culture don\'t work, don\'t buy it.\" Mitch Albom
Ich hätt da nochmal ne Frage an euch; also wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist der nächste Kurs ein Intensivkurs???
Brauch ich nicht erst den Grundkurs oder ist das egal?
MAn muss nicht zuerst in den Grundlagenkurs. Der Intensivkurs wird mit weniger Personen abgehalten sowie "exclusiverer Ausrüstung".
"Tiere zuzubereiten" ... bin keine Vegetarierin und wollte als Kind sowieso Indianer von Beruf werden...damit hab ich kein Problem
Und zum Thema Würmer essen, interessant wärs ja schon *brrrrr*
aber nicht in rohem Zustand! hmmm, glaub bin nicht traurig, wenn das Thema ausgelassen wird
Ich halte nichts von Würmerfressen und Ekelüberwindung. Wissen, was man WIE richtig zubereitet ist wissen.
Wer hat denn eigentlich die Bilder von dem Camp gemacht? Sind echt nett, da hat jemand ein gutes Auge.
Da wo ich nicht drauf bin ich, wo ich drauf bin teilweise "Kammerakinder" ;) *duck* Kursteilnehmer ;)
Hört sich ja echt alles super an! Ihr habt mich auch schon lang überzeugt
Aber was heißt denn, dass es im Winter nicht passt?? (Mephisto)
Weil *grübel* falls sich unser Wetter noch ein bisschen normalisieren sollte, ist doch Mitte Januar Winter oder?!
LG
Hallo Inola,
Mephisto meint nur, dass er gerne dabei wäre, er aber an diesem Treffen nicht teilnehmen kann. Es passt sozusagen nicht in seinen Zeitplan.
Gruss Markus
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
hier mal noch eine epfehlung von mir: der gute alte jerry http://www.jerome-survival.de/kontakt.htm
er gute kerl hat schon 60 jahre überlebt, und kann neben sehr guten ratschlägen auch sehr lustige annekdoten erzählen. ich glaub er ist auch recht flexibel was das programm angeht. am besten mailst du ihn mal, oder rufst ihn an. kostet ja (fast) nix.
falls du es tust, grüß ihn mal von den Raupen (:
Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken.
Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken
Heyho!
Hoffe, ihr seid alle gut heim gekommen und nicht im Auto/zug eingeschlafen ;)
Ist zwar eher ein Hochsommerkurs gewesen statt einem Frühjahrstraining... ^^
War ne echt geile Truppe!
Bilder kommen bald
Kommentar