wart ihr schon mal in einer not situation??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • olitwist
    Erfahren
    • 26.11.2006
    • 109

    • Meine Reisen

    wart ihr schon mal in einer not situation??

    Hi
    wolte mal fragen "thema anstosen"

    Hat schon einer fon euch sein survivel kentnise mal im ernstfal benotigt???

    ich noch nicht richtig aber habe schon mal prubiert vas ich so ales weist (ich war nicht in einer not situation aber habe es mal prubiert wie gut ich zu rechtgekomen wehre. und es hat gut geklapt . ja es ist etwas anderes in einer echten lebensbedrohlichen situation zu sein als nur ein spiel.

    also schreibt wen ihr lust habt

    OT: hey leute meine rechtschreibund nicht beachten!!!!!!

  • Wildcamper
    Gerne im Forum
    • 21.11.2006
    • 59

    • Meine Reisen

    #2
    oje kauf dir doch mal ein rachetschreibbrogrammm
    damit du deine Texte und Beiträge deutlich schreiben kannst das man es auch versteht was du meinst.

    Also aber jetzt zu deiner Frage nein ich war noch nie einer richtigen Notsituation.
    Es wäre aber durchaus interessant mal so eine Situation zu erleben natürlich ohne Verletzte usw. weil des wollen wir ja nicht.
    Und ich denke in so einer Situation merkt man dan erst so richtig was Survival eigentlich bedeutet und dann bin ich der der lacht!!!
    Weil bis jetzt wurde mein Hang zu Survival nur belächelt aber es kommt irgendwann mal der Momment wo man sowas braucht und dann kann ich lachen!!!

    gruss an alles Michael

    Kommentar


    • olitwist
      Erfahren
      • 26.11.2006
      • 109

      • Meine Reisen

      #3
      OT: hey lutme mein rechtschreibum nicht beachten!!!! danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      naja zu wildcamper teorie und praxis sind 2 sehr ferschiedliche sachen!!! ich kenne laute die das survivel aus dem FF kenen aber drausen nix drauf haben und sich for einer eidechse erschrecken!!!

      es ist auch moglich das jemand der nix fon sorvivel weis sich besser tut als jemand der seit 20 jahren survoveler ist und dan in der notsituation kneipft angst hat oder so in der richtung!!

      und sagen dan bin ich der der lacht? na nicht den mund zu fol nehme (aber mann weis ja nicht)!!!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        OT:
        dann bin ich der der lacht!!!
        ACHTUNG.. der Satz unterliegt dem Copyright von Indi

        @Olitwist .. Wildcamper weiß schon was Survival ist und er hat imho auch keine Probleme mit der Praxis!


        Übrigends gibts es zum Thema schon einen Thread:

        http://forum.outdoorseiten.net/viewt...uation&start=0

        Kommentar


        • Wildcamper
          Gerne im Forum
          • 21.11.2006
          • 59

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von olitwist
          OT: hey lutme mein rechtschreibum nicht beachten!!!! danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          naja zu wildcamper teorie und praxis sind 2 sehr ferschiedliche sachen!!! ich kenne laute die das survivel aus dem FF kenen aber drausen nix drauf haben und sich for einer eidechse erschrecken!!!

          es ist auch moglich das jemand der nix fon sorvivel weis sich besser tut als jemand der seit 20 jahren survoveler ist und dan in der notsituation kneipft angst hat oder so in der richtung!!

          und sagen dan bin ich der der lacht? na nicht den mund zu fol nehme (aber mann weis ja nicht)!!!
          Ich könnte mir dich gut in so einer Situation vorstellen
          Weil wenn du Survival auch so gut kanns wie die Deutsche Rechtschreibung dann wäre das ein iteressanter Anblick
          Urteile nie schlecht über Menschen die du nicht kennst das hier ist ein ernstes Forum und kein Kindergarten

          Gruss an alle,
          Michael

          Kommentar


          • Mephisto

            Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8537
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Wildcamper
            Weil wenn du Survival auch so gut kanns wie die Deutsche Rechtschreibung dann wäre das ein iteressanter Anblick
            Urteile nie schlecht über Menschen die du nicht kennst das hier ist ein ernstes Forum und kein Kindergartenl
            OT: Dann bitte halte dich selber an deine weisen Ratschläge :
            Zitat von olitwist
            OT: ich binn 18 jahre alt wohne zur zeit auf mallorca studiere hir fotografie in juni habe ich mein diplom www.cefmallorca.com also ich spreche : deutsch. englisch , spanisch ,tschechisch.

            ja und zu dem text mus jemand repariert haben weil ich keine eu au usw micht machen kann mit der spanischen tastatur!!!!
            Zitat von Becks
            2) Zur Rechtschreibung:
            Kann sein der Junge stammt nicht aus einer deutschsprachigen Familie. Dann ist das hier ne Fremdsprache für ihn. Wer jetzt noch von sich behauptet, eine solche Diskussion wie die hier in tschechisch richtig auf die Beine zu bekommen der werfe den ersten Stein.
            Also bitte, mach mal halblang, ok?

            Gruß
            Benni

            Kommentar


            • olitwist
              Erfahren
              • 26.11.2006
              • 109

              • Meine Reisen

              #7
              ich habe nicht gesagt das du nicht uberleben vurdes oder so vas ich volte dein konnen auch nicht anzweifen (tut mir leid ven du es so ferstanden hast)

              zu meiner rechtschreibung: erstens ich binn wegen meinen elter sehr fiel rumgekomen in fielen lender der erde gelebt!!! und kann 4 sprachen fliesend perfekt sprechen!!!!!!!!!!! leider die rechtsreibung ist bischen scheise!!

              2 ich bin ein dislektirer!!!! also bite nicht meine rechtschreibung beachten!!!!

              und wen ihr nicht ferstanden habt was ich sagen wolte dan last es einfacht!!!!! und geht nach hause und denkt da ruber nach was ihr gerade gemacht habt ok???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


              und in der wildnis ist dir eh die rechtschreibund fur NIX !!!!

              oder habt ihr schon jemanden gesehen der durch seine herforagenden kentnise fon rechtschreibung uberlebt hat?? ich noch nicht!!!!!!!!

              zur meiner fermilie: mit meine farer (deutschrer) habe ich imer deutsch geredet!!

              mutter tschechin habe ich imer tschechische geredet! und durch den langen aufenthalt in anderen landern (war nur 2 jahre in deutschland in der schule das 6-7 jahr!) und sonst in englischen , tschechischen , spanischen schulen ,

              Kommentar


              • Enja
                Alter Hase
                • 18.08.2006
                • 4751
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich möchte hierzu mal Rüdiger Nehberg zitieren:

                "Survival, die Überlebenskunst, - das ist meine feste Überzeugung - mit all seiner Vielseitigkeit in körperlicher, intellektueller und praktischer Hinsicht, trainiert im sogenannten Überlebenstraining, ist die Basis jeglichen Überlebens schlechthin.
                Ob im konkreten Einzelfall einer Bedrohung (z.B. nächtlicher Überfall), einer größeren (z.B. Aussterben eines ganzen Berufszweigs) oder einer Massengefahr (z.B. Krieg): Das Überlebenstraining, das Wissen um Survival ist eine der wirksamsten Möglichkeiten, Gefahren zu meistern und diffusen Ängsten ein Schnippchen zu schlagen. Denn Wissen und Vielseitigkeit machen zwangsläufig selbstbewusst, stark und flexibel."

                Ich würde Survival - wie Rüdiger Nehberg - in sehr weitem Sinne verstehen. Das Leben ist gefährlich und endet für die meisten mit dem Tod.

                Sich da in Situationen, wo es eng wird, passend zu verhalten, das ist für mich Survival. Und damit braucht es eigentlich auch jeder.

                Grüße Enja

                Kommentar


                • olitwist
                  Erfahren
                  • 26.11.2006
                  • 109

                  • Meine Reisen

                  #9
                  ja das wurde ich genau so wie enja sehen ! da mit was sie (rudiger nahber )sagen stime ich voll zu!


                  OT: und sons danke noch den leuten die mich ober ferteiligt haben!

                  Kommentar


                  • Ragnar
                    Dauerbesucher
                    • 20.02.2006
                    • 750

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @Olitwist

                    However,We hope you enjoy your stay,is good to have you with us :wink:
                    SKILL´N´CHILL
                    www.dryadbushcraft.co.uk

                    SUUM CUIQUE

                    Kommentar


                    • olitwist
                      Erfahren
                      • 26.11.2006
                      • 109

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Yes i enjoi it olso!
                      a nebo me se to tu taky moc libi!
                      y yo creo de forum es muy bueno!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X