Nehberg im Netz des Esels

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tobias
    Dauerbesucher
    • 30.01.2002
    • 652
    • Privat

• Meine Reisen

@Sir Vivor!
    Dafür das Du eigentlich keine Beiträge mehr schreiben wolltest hast Du aber noch erstaunlich viel zu sagen. Ich kann mich Saloon da nur anschließen, reg Dich doch wegen so einer Kleinigkeit nicht auf. Die Hauptsache ist das hier weiterhin ein Erfahrungsaustausch stattfinden kann.
    Gruß.
    Tobias
    http://www.Sportwissenschaftler.de &
    http://www.GoOutdoor.de

Kommentar

• Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1303

• Meine Reisen

@ sir vivor: Ich weiss grad net worüber du dich aufregst. Auch wenn Du vielleicht kein Gesetz gebrochen hast, (ich habe das Ursprungsposting nicht gelesen), so kam das ganze Sal eben etwas brenzlig vor.
      So what, war doch nur ein posting. Da es sich nur um einen einfachen Hinweis handelte, denke ich nicht dass das schreiben länger als fünf Minuten dauerte. Was ist daran bitte schlimm?
      Lass es doch einfach sein, trink ein Bier und entspann dich. Morgen wirst Du über die ganze Angelegenheit lachen können. Wetten....
      Gruß, Christian

Kommentar

• Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2981
        • Privat

• Meine Reisen

Jo, nun melde ich mich auch mal zu Wort ;)
        Also ich würde es auch nicht so schlimm finden. Dominique ist nun wirklich nicht der, der einfach willenlos Beiträge löscht, demnach wird an dem Beitrag irgend etwas dran gewesen sein. Das Problem warum Dominique das getan hat, hat er ja schon selbst erzählt. Hier wurde nämlich einmal eine Person persönlich angegriffen und hat dann auch gleich seinen Anwalt eingeschaltet. Bevor hier nun irgendwelche Leute aufkreuzen und diesen Beitrag gesehen hätten, war es doch wirklich besser ihn zu löschen oder? Lag doch auch nur in deinem Interesse, so hat dir Dominique vielleicht sogar einige Schwierigkeiten erspart...
        Ich finde diese Angelegenheit zumindest nicht so dramatisch, dass man hier nun deshalb streiten müsste. Also vertragt euch und gebt euch die Hand 8)

Gruß
        Finn

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Uii, kaum ist man 2 Tage weg da fliegen die Fetzen.

Dann mal meine Meinung zu dem Ganzen:
          Dank einer ungeschickt formulierten Aussage von Dominik hatten wir schon den Rechtsanwalt am Hals. Die Jungs haben dabei allerdings mal wieder den typischen Juristenweg eingeschlagen: anstelle sich beim Betreiber zu beklagen daß da was nicht stimmt - nicht daß Sal- und ich eindeutig als Admins gekennzeichnet sind und reale Mailadressen haben und zudem einen Disclaimer bei der Anmeldung vorschalten usw. usw. - ging die Sache direkt zum Justiziar meiner Uni.
          Obwohl dieser mir keinen Verstoß gegen auch nur eine Regel der Nutzungsordnung nachweisen konnte (und daß obwohl alle Leiter des Rechenzentrums eingeschaltet wurden) mußte das Board kurzerhand vom Rechner vebannt werden.

Und ich seh es nicht ein, noch einmal wegen einer solchen Sache zig Tage Nutzungsordnunegn zu lesen, Mails mit irgendwelchen Leuten auszutasuchen die nicht in der Lage sind, vernünftig zu reden wird alles gelöscht was uns auffällt und nicht legal ist.

Weitere Anmerkungen:
          Sir Vivor: Dein Keyboard ist kaputt, die !-Taste klemmt immer mal wieder.

Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Sir Vivor
            Erfahren
            • 26.03.2002
            • 117

• Meine Reisen

Hi @alle,

so, nun mal 'ne Nacht drüber geschlafen; es folgt mein Abschlußkommentar:

1. Ich weiß um die 'alte' Sache im alten Forum, die da hieß
            'Denn** Bess****', ok?!? Ich fand das ebenfalls extrem affig, und kann Sal
            deshalb sehr gut verstehen. Der Verantwortliche heißt ja gerade deshalb so,
            weil man ihn im Fall der Fälle am A**** kriegt bzw. haftbar machen kann.
            Nur Leute bitte, ich bin des Lesens und Schreibens kundig, und kenne mich
            in der deutschen Copyright-'Grauzone' bestens aus.

2. Es regt mich nicht auf, daß ein Beitrag von mir gelöscht wird; es regt mich
            aber sehr wohl das Messen mit zweierlei Maß auf. Ich habe VOR dem Posting
            per Suchfunktion nachgeschaut, ob hier schon ein paar Leute zum Thema
            'Tauschbörsen' geschrieben haben... Und siehe da: Jo!!! Also dachte ich
            mir, was andere hier dürfen, darf ich auch...
            Ich habe bewußt KEINE eDonkey-Links benutzt, sondern lediglich auf ein
            Vorhandensein hingewiesen, was andere eben auch schon hier im Forum
            gemacht haben. Ist mein (mittlerweile verflogener) Ärger nun endlich
            verständlich??? Kommt mir bitte nicht mit der Nummer:"Bleib cool, reg'
            Dich nicht auf, bla, bla, bla...." Jeder von Euch hätte in meiner Situation
            auch 'n Hals gekriegt, das garantiere ich Euch!!!
            Einige hier im Forum beschweren sich über mangelnde Mitarbeit vieler User;
            etwas sinnvolles zu schreiben ist eben nicht gerade einfach. Wenn
            dann ein relativ unbedenklicher Beitrag einfach gelöscht wird, statt ihn
            zumindest evtl. nur zu kürzen (das Army-Manual war copyright-frei...),
            dann finde ich das nach wie vor eine Sauerei!!! Nach dem Motto:
            Gründlich lesen brauche ich nicht, bin ja hier der 'liebe Gott' (siehe Zitat
            ein paar Messages vorher), also weg damit...
            Löschen oder Zensieren aus guten bzw. verständlichen Gründen ist ok,
            aber bitte nicht so...!!!

3. Jedem seine Meinung, nur mir bitte auch, klaro?!?
            Ich bin von der Palme wieder schon wieder runter, und werde hier auch
            weiter posten. Möge der den ersten Stein werfen, der im Eifer des
            Gefechts immer gaaaaaanz locker und sachlich bleibt...

So, das soll's dann gewesen sein, es grüßt...

...Sir Vivor
            Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Kommentar

• Saloon12yrd
              Alter Hase
              • 11.10.2001
              • 2559

• Meine Reisen

Deine Tastatur ist immer noch kaputt, da sind immer noch viele Ausrufezeichen hintereinander.
              Da Du mich als lieben Gott bezeichnest scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben worum es eigentlich ging. Hier gibt es Regeln, ja. Die gibt's aber nicht aus Willkür oder weil ich bzw. die Beteiligten Mods Euch schikanieren wollen sondern weil sie das Funktionieren des Forums sicherstellen. Verhält sich jemand gegen die Regeln (in diesem Fall Du, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst) nehmen wir uns das Recht und Löschen Beiträge und weisen denjenigen auf seinen Fehler hin. Und nochmal, wenn dann keine Besserung eintritt (weiteres Posten illegaler Sachen z.B.) dann werden wir den User löschen. Vielleicht ist jetzt endlich klar worum es geht.

Wenn Du Dich bestens in der Copyrightszene auskennst dann bitte ich Dich hier mal offiziell um Deine Unterstützung. Poste mal einige Paragraphen in denen es um die Sachlage geht. Danke. Wenn wir hier eine rechtlich wasserdichte Grundlage haben werden wir auch nur noch das Löschen was wirklich illegal ist. Solange wir die nicht haben werden wir alles Löschen was uns illegal vorkommt. So einfach ist das.

Sal-
              http://www.leichtwandern.de

Kommentar

• Shirkan
                Fuchs
                • 12.09.2002
                • 1895

• Meine Reisen

Zitat von Saloon12yrd
                Hier gibt es Regeln, ja. Die gibt's aber nicht aus Willkür oder weil ich bzw. die Beteiligten Mods Euch schikanieren wollen sondern weil sie das Funktionieren des Forums sicherstellen. Verhält sich jemand gegen die Regeln (in diesem Fall Du, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst) nehmen wir uns das Recht und Löschen Beiträge und weisen denjenigen auf seinen Fehler hin.
                Was Sir Vivor glaube aber meint, ist das du Sal und Becks diese Regeln bei einem anderen Thread, der zwar mittlerweile schon geloescht ist, nicht sofort angewendet habt, was man aber haette tun muessen!
                Ich hab den Thread auch noch gelesen, ehe er geloescht wurde. Weiss also worum es dort ging!
                Deine Erklaerung, das du diesen Thread bei 19,000 Beitraegen ueberlesen hast, ist Sir Vivor und mir nicht ausreichend, da du (Sal) und Becks eifrig mitgepostet habt.
                Kann man denn nicht auch mal zu einem Fehler stehen und sich dafuer entschuldigen ?
                Ich kann mir vorstellen, was Sir Vivor mit "zweierlei Mass messen" meint. zB hat sich Dominik (nicht Sal) sehr fuer die heissen Infos von dem User mit dem Eisbaer-Avatar interessiert. Und ich denke das deshalb der Thread nicht geschlossen wurde.

Also mein Vorschlag an die Admins: Auch mal zu seinen Fehlern stehen. Jeder macht fehler und manchmal hat man den Kopf auch voll mit anderen Gedanken. Ausreden oder Ausfluechte bewirken da nur das Gegenteil!

Streit schlichtend gruesst euch
                Sebastian

PS: hoffe nicht, dass ihr meinen Account nur wegen dieser Meinung loescht !
                mfg
                Sebastian

--
                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• Sir Vivor
                  Erfahren
                  • 26.03.2002
                  • 117

• Meine Reisen

Hi alle,

@Shirkan:
                  Du hast es begriffen...!

@Sal:
                  Du hast es nicht begriffen. Und zu meiner Tastatur: Ich mache so viele
                  Ausrufe- oder andere Zeichen, wie ich will.
                  Wenn Du Dich bestens in der Copyrightszene auskennst dann bitte ich Dich hier mal offiziell um Deine Unterstützung. Poste mal einige Paragraphen in denen es um die Sachlage geht.
                  Du willst Paragraphen??? Ich dachte, Du als Compi-Spezi weißt, wie
                  man 'googelt', aber bitte sehr...:

Rechtsanwalt Dr. Jürgen Weinknecht meint z.B.:

Urheberrecht im Internet
                  http://www.weinknecht.de
                  Downloads

Downloads von Inhalten aus dem Internet stellen in aller Regel Vervielfältigungen der Inhalte dar. Diese sind zulässig, soweit sie ausschließlich zum privaten oder sonstigen eigenen Gebrauch geschehen (§ 53 UrhG). Der sonstige eigene Gebrauch umfaßt auch die eigene berufliche oder erwerbswirtschaftliche Verwendung, z. B. in einem Unternehmen, soweit diese Verwendung nicht den Rahmen des Unternehmens verläßt (BGH, Urteil v. 16.1.1997, Az. I ZR 9/95 - CB- Infobank I). Downloads dürfen also auf dem eigenen PC gespeichert und verwendet werden.
                  Dazu folgendes: Lies mal den o.a. § 53 UhrG...
                  http://www.weinknecht.de/ojr/gesetze/urhg.htm#53UrhG

Söderle, alles paletti?!?!?
                  Ich besitze sogar die Original-Bücher der eBooks und die Multimedia-CD
                  von Nehberg, also, wo ist der Verstoß?!?!?!?!?!?

Glaube, lieber Sal, heißt nicht Wissen...
                  (Oh, schon wieder drei Punkte)

Sir Vivor
                  Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                    • 11.10.2001
                    • 9178
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,

als Moderator dieses Forums interessiert es mich was für ein Beitrag gelöscht wurde. [@ Sir Vivor oder Sal, schickt ihn mir bitte per PN]
                    Bis jetzt seh ich auch keinen Grund warum etwas derartiges gelöscht werden sollte. Über so ein Thema zu diskutieren find ich schon sehr interessant.
                    Aber ich muss mir erst ein Bild machen.

@ Shirkan, was meinst du genau für einen Thread mit EisbärAvatar?

Gruß
                    Dom
                    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• Saloon12yrd
                      Alter Hase
                      • 11.10.2001
                      • 2559

• Meine Reisen

@Sir Vivor: Bist Du wirklich so dreist oder nur dumm? Denkst Du das ich ein zweites Posten dulde? Dein zweites Posting ist als Kopie im Adminforum gelandet, jeder der hier im Forum was zu sagen hat kann es also weiterhin sehen und sich eine Meinung bilden. Allen anderen kann, darf und werde ich dieses Posting nicht zur Verfügung stellen.

Wie Du schon richtig sagtest bewegst Du Dich auf sehr dünnem Eis.

Sal-

Kommentar

• Sir Vivor
                        Erfahren
                        • 26.03.2002
                        • 117

• Meine Reisen

Hi Sal,

erstmal ein Vorschlag zur Güte: Laß uns bitte den Ton mäßigen...
                        Glaub mir bitte, ich kann auch anders!!! Ich bin weder dumm noch dreist.

Wenn es mittlerweile darum geht, diesen Vorgang zu klären, und ich von
                        mehreren (!!!) Seiten (u.a. auch von Dir) darauf angesprochen wurde,
                        den Thread zu wiederholen, so sehe ich kein Problem darin, das Posting
                        kurz NACH Klärung wieder zu löschen. Oder hast Du Angst, daß die
                        Wahrheit rauskommt???
                        Du scheinst so immense Probleme mit der/Deiner Internet-Öffentlichkeit
                        zu haben, daß Du ggf. mal an's Aufhören denken solltest...
                        Ein altes Sprichwort dazu lautet: "Wer sich in die Öffentlickeit begibt,
                        kommt darin um..."

Also, nimm 'n paar Baldrian, calm down, und laß uns die Sache
                        (zumindest ein, zwei Tage klären), dann ist die Kuh vom Acker.

Weißt Du, Scheiße bauen, und dann andere 'vollpupen', ist nicht
                        die feine englische...

Klare Fakten, oder was?!?!

Sir Vivor

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                          • 11.10.2001
                          • 9178
                          • Privat

• Meine Reisen

Nachdem ich jetzt den Anfangsthread gelesen hab geb ich Sal 100% recht.
                          Solche Einträge haben hier im Forum nix zu suchen!
                          Der Eintrag fordert zwar nicht auf aber gibt doch Hinweise wo man das machen kann.

Dennoch hat Sir Vivor auf der anderen Seite recht. Andere Beiträge wurde nicht gelöscht. Warum dies nicht passiert ist weiß ich nicht, wird aber nachgeholt.

Gruß
                          Dom
                          Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• Shirkan
                            Fuchs
                            • 12.09.2002
                            • 1895

• Meine Reisen

@Dominik:
                            genau,
                            Sir Vivor hat auch recht damit, dass ein Beitrag oder sogar noch mehr, mit ähnlichen Inhalt nicht sofort gelöscht wurden, sondern erst 6 Wochen später!

ich meinte den Thread in dem hauptsächlich einer mit einem Eisbären als Avatar aus seinem Nähkästchen (über die P2P-Tools-->Esel,emule,Kazaa) geplaudert hat. es ging in dem zuhammenhang auch um outdoorvideos --> du wolltest IMO wissen welche man dort alles findet --> und um Outdoor-eBooks gings glaube auch!

@Sir Vivor:
                            mit deiner angreifenden Art und Weise wirds du es auch nicht erreichen, die anderen von etwas zu überzeugen !
                            wenn sich die Admins zu ihrem Fehler stehen, erwarte ich von dir das du dich bei allen hier, voll und ganz entschuldigst

@Admins:
                            habt ihr nun einen Fehler gemacht ? hätte man den anderen Thread nicht schon viel eher löschen müssen ? entschuldigt euch und alles wird einfacher !

cu
                            Shirkan
                            mfg
                            Sebastian

--

Kommentar

• Saloon12yrd
                              Alter Hase
                              • 11.10.2001
                              • 2559

• Meine Reisen

Ich habe dazu schon was gesagt. Der Thread war zu einer Zeit entstanden als die Rechtslage noch eine andere war. Mittlerweile hat sich das Recht geändert, Maßnahmen gegen P2P Netzwerke sind ergriffen und in der Planung, mittlerweile war der Thread bedenklich und hätte gelöscht werden müssen. Ich habe aber auch gesagt daß ich nicht bei jeder Gesetzesänderung oder jeder diesbezüglichen Neuigkeit z.B. auf www.heise.de alle 17000 Beiträge durchsuchen können. Daher wurde der Thread nicht gelöscht - wir hatten ihn schlichtweg vergessen. War's ein Fehler? Mag jeder selbst beurteilen.

Fakt ist daß wir in den nächsten Tagen höchst wahrscheinlich das gesamte Forum säubern werden und auch andere Maßnahmen ergreifen werden um sowas in Zukunft zu verhindern und solche Entgleisungen (von beiden Seiten) wie in diesem Thread der Vergangenheit angehören zu lassen.

So, das war definitiv das Letzte was ich hierzu erst mal sage.

Sal-

Kommentar

• Shirkan
                                Fuchs
                                • 12.09.2002
                                • 1895

• Meine Reisen

ok,

das mit der sich geänderten Rechtslage seit dem 11.Dezember 02 hab ich nicht gewußt und auch nicht in einem deiner Posts gelesen --> sorry! ist natürlich eine Erklärung

So Sir Vivor jetzt kannst du dich entschuldigen !
                                mfg
                                Sebastian

--

Kommentar

• Sir Vivor
                                  Erfahren
                                  • 26.03.2002
                                  • 117

• Meine Reisen

Hi alle,

um den Frieden hier im Forum wieder herzustellen, möchte ich mich
                                  bei allen, die es betrifft, recht herzlich entschuldigen.

Es war nicht mein Ansinnen, mit meinem rechtswidrigen Beitrag das
                                  Forum bzw. den Verantwortlichen zu diffamieren oder rechtlicher
                                  Verfolgung auszusetzen.

Ich bin keinem böse, kann Sal verstehen und gelobe Besserung.

Es grüßt...

...Sir Vivor

Kommentar

• Shirkan
                                    Fuchs
                                    • 12.09.2002
                                    • 1895

• Meine Reisen

hi

Sir Vivor, super ! so muss das sein!
                                    hoffe das es jetzt keine Diskussionen mehr zu diesem Thema gibt! "Der Krieg ist vorbei" ;) ;)

also - auf eine frohe Zukunft dieses Forums!

gut Pfad
                                    Sebastian
                                    mfg
                                    Sebastian

--

Kommentar

• Christian J.
                                      Lebt im Forum
                                      • 01.06.2002
                                      • 9424
                                      • Privat

• Meine Reisen

@Skirkan:

Dein neues Bild erinnert von der Armhaltung irgendwie an einen friedensstifftenden Engel. Zufall?

Sehr gut. Weitermachen!

Christian
                                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

Lädt...
                                      X