Tollwut und Jagd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Tollwut und Jagd

    Hier erstmal großes lob and dieses forum es ist einfach der hammer
    und jetzt die Frage.Also ein kumpel und ich wollen eine woche selbstversorger spielen.D.h fischen ,jagen und sammeln.Natürlich alles mit selbstgefertigtem Equipment.Problem----- naja dieses hirnfressende tollwut.ich bin zwar geimpft aber kann ich dann ohne bedenken nen seblst geschossen hasen(Status:gegrilled) essen.Hmmm wie geht ihr damit um.
    freu mich auf jede antwort
    achja
    sind eichörnchen zum verzehr geeignet.
    gruss
    Der Dani

  • Paddybär
    Erfahren
    • 30.01.2006
    • 275
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ihr wisst schon das ihr in deutschen landen nicht einfach wild schießen dürft!
    vorallem mit was wollt ihr denn jagern?
    paddy

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      OT: @Paddybär Er schreibt ja nichts von Deutschland.

      Hi Dani. Willkommen im Forum!

      Ich würde grundsätzlich alles aus der "freien"Natur intensiv kochen, braten oder grillen. Egal ob Pflanzen, Insekten oder Tiere.

      Eichhörnchen sind imho nicht zum Verzehr geeignet.

      LG, Indi

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9178
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Code:
        Eichhörnchen sind imho nicht zum Verzehr geeignet
        Wir haben Eichhörnchen in Canada gefangen und gefuttert - allerdings ist nicht viel an den Tieren dran.
        Für den Notfall sicherlich eine mögliche Fleischquelle, zur "normalen" Selbstversorgung ist es aber imo unnötig so ein Tier zu töten.

        Grüße
        Dom
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Hase und Hörnchen

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Modedit: Zur eigenen Sicherheit gelöscht. Hier tummeln sich evtl. auch
            Juristen rum..

            Kommentar


            • vince
              Fuchs
              • 31.07.2006
              • 1322
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hehe dann viel Erfolg. Du bist nur leider auf dem besten Weg das der Thread geschlossen wird. Ich hoffe nur das ihr ein bischen Ahnung vom töten habt. Ich stehe auch nicht auf den ganzen Bürokratischen Krusch, doch es hat schon ein Sinn das es Jagdscheinprüfungen gibt. Wenn ich eins nicht mag, dann sind es Tierquäler. Sag wie wollt ihr Jagen? Mit den Fallen ala RN? Wenn ja brauch ich mir um die Tiere keine SOrgen machen... muhahahha Sorry aber es ist nicht so leicht in der deutschen Fauna ein Tier zu fangen. Was ich persönlich sehr interessant fand war die Methode eines Lehrers. Der hatte ein Fretchen mit dem er auf Hasenjagd gegangen ist.
              Cauf Club -30Mark

              Kommentar


              • Dominik

                Lebt im Forum
                • 11.10.2001
                • 9178
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hehe dann viel Erfolg. Du bist nur leider auf dem besten Weg das der Thread geschlossen wird.
                Richtig!
                Daher back on Topic!

                Grüße
                Dom
                Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  ich besitze den angelschein und versteh daher ein wenig von der waidgerechten tötung
                  geschossen wird mit selbstgebauden bögen mit genügend zugkraft
                  achja weißte was ich glaub es werden jährlich mehr tiere durch ``professionelle jäger`` professionell angeschossen und dann stundenlang anhand der blutspur gesucht. niederwild ist meistens durch die schockwirkung eines pfeiles sofort KIA im gegensatz zu nem hirsch :bash:

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Ihr wollt mit selbstgebauten Bögen auf irgendwelche Tiere ballern? Abgesehen davon, das das bei Eichhörnchengröße wohl nichts wird nenn ich das mal das so ziemlich bescheuertste, was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe.

                    Das ist nicht nur verboten (s.O.) sondern birgt auch die Gefahr, ein Tier nur zu verletzen und damit einen qualvollen Tod zu bereiten. Das Argument: Den Jägern passiert das doch auch (mal) ist absolut lächerlich. Wenn das so ist ist das traurig und ärgerlich, aber das ist doch keine Rechtfertigung für eure Pläne.


                    Ich hoffe, ihr werdet erwischt und verknackt. :bash:

                    mfg jan

                    Kommentar


                    • vince
                      Fuchs
                      • 31.07.2006
                      • 1322
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von RedSnapper86
                      achja weißte was ich glaub es werden jährlich mehr tiere durch ``professionelle jäger`` professionell angeschossen und dann stundenlang anhand der blutspur gesucht.
                      Ja da hast du recht und aus dem Grund bin ich auch von der Idee einen Jagdschein zu machen weg gekommen. Wenn du mal in einem Jagdforum liest, wirst du schnell merken das viele von ihrem erstem geschossenen Wild ziemlich fertig waren. Es ist glaub ich schon etwas anderes ein Fisch zu töten als einen Hasen geschweigeden einem Reh. Wenn du es kannst und sachgerecht vorgehst will ich nichts mehr sagen, aber laß dich nicht erwischen, Wilderei ist kein Kavaliersdelikt.
                      Viel Spaß bei eurer Tour.
                      Gruß
                      vincent

                      @Jmarwede: Ich finde das Argument auch ein wenig eigenartig, jedoch muss ich in sofern zustimmen, dass die Jagd grausam ist und die Jäger oft dem Schweiß einen Tag später nachgehen. Ich persönlich würde soetwas nicth verkraften, da es einfach nur Tierquälerrei ist. Hehe zu deinen wünschen sage ich lieber nichts (lach) ;) Die Chance das ein Tier erlegt wird ist verschwindend gering.
                      Cauf Club -30Mark

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        frage esst ihr fleisch ?

                        Kommentar


                        • vince
                          Fuchs
                          • 31.07.2006
                          • 1322
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          klares NEIN. Ich würde nur selbst gefangenes essen. Da ich aber nicht Jage, fällt die Option Fleisch weg.
                          Cauf Club -30Mark

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

                            Ich will hier keinen sinnlosen Streit provozieren, aber was soll die Frage jetzt? Ich esse selbstverständlich Fleisch. Ich denke, du willst jetzt auch Massentierhaltung und industrielle Tötung von Lebewesen zum Zwecke des Verzehrs hinnaus.

                            Auch wenn ich dein naives Weltbild jetzt zerschmettere möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Schlachtung von Tieren nach gewissen Richtlinien erfolgt. Auch wenn es trotzdem immer wieder Fälle gibt, in denen diese nicht korrekt befolgt werden handelt es sich bei Schlachthöfen etc. um kontrollierte und unter Aufsicht stehende Betriebe.

                            So, wer aber durch den Wald marschiert und wie Robin Hood rumballert, und das scheint ja dein Plan zu sein, ist nicht kontrollierbar und vergreift sich zudem an fremden Eigentum. Deswegen gibt es ja den Jagtschein und das Verbot der Wilderei.

                            Da du noch nicht einmal einen Jagtschein (aber einen Angelschein, Wuuzaaaa) hast und nach eigenen Angaben kein Profi im Töten von Wildtieren bist, kannst du dir ja ausrechen, für was für Leute diese Gesetze gemacht worden sind. Genau für Leute wie dich, die der Meinung sind, sie könnten alles und müssten sich an keine Regel, egal ob vom Verstand oder vom Gesetz vorgegeben halten.

                            Und jetzt komm mir nicht wieder mit irgendwelchen "aber ihr esst doch auch...-Argumenten". Das ist kein Argument sondern ne Krankheit.

                            Bitte um die Schließung des Threads, liebe Admins.

                            mfg jan

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Also wegen Tollwut muss man sich wohl die geringsten Gedanken machen, viel eher mit Bandwurm- oder Trichinen(?)-befall bei Eichhörnchen.

                              Selbstversorger "spielen" und dafür Tiere unfachgerecht/sinnlos töten halte ich für indiskutabel.

                              In Deutschland lasst ihr mal schön die Finger vom Wild.

                              Frettchen werden definitiv nicht zur Hasen-, sondern zur Kaninchenjagd eingesetzt.

                              Dass Wild von Jägern angeschossen wird, kommt leider vor, genauso wie Tiere von Autos angefahren und verletzt werden. Wie man dem Tier letztendlich möglichst schnell habhaft werden kann braucht hier nicht diskutiert werden, darin besitzt die Jägerschaft erheblich mehr Erfahrung.
                              Die "Grausamkeit" ist sehr relativ.

                              Bogenjagd ist auf Deutschem Boden glücklicherweise verboten.

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                endlich mal einer der ne gute antwort bringt

                                Kommentar


                                • vince
                                  Fuchs
                                  • 31.07.2006
                                  • 1322
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @semmi: ups, klar ich meine Kaninchen. Hasen wären auch ein wenig groß ;)

                                  @red... : uns hat wohl die Tollwut gepackt. Kommt mal vor. Für vernümpftige Antworten schreib auch ein wenig detallierter und überlege vorher was du schreibst. Es gibt hier auch Regeln. Wenn du dich anmeldest und uns gleich deine illegalen Vorhaben schilderst, musst du auch nicht mit Hilfe rechnen.
                                  Cauf Club -30Mark

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    hmmm

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      so und jetzt zu dir du nörgler @ Jmarwede
                                      a: hab ich nie behauptet das die partie auf deutschen boden stattfindet
                                      b: ich bin im schützenverein und besitze unter anderem einen compound bow
                                      c: ich hab die pfeilgechwindigkeit gemessen
                                      d:hier geht es nicht um ,,wir gehen mal in den wald und spielen robinhood``sondern vielmehr um die erfahrung mal ohne den supermarktartikel auszukommen.
                                      e:ja es gibt bio haltung aber was ist besser wald ,wiese,bach________tod
                                      oder 1ha gehege(schon viel platz aber es ist immer noch tierhaltung naja halt ein luxus todestrakt)_________schlachter


                                      ich verstehe deine sorgen aber wir gehen nicht in den wald und ballern rauf los und wir suchen auch nicht unbedingt nach nem schuss.wenn sich einer bietet wir genügend hunger haben und die entfernung stimmt dann denken wir mal drüber nach

                                      Kommentar


                                      • vince
                                        Fuchs
                                        • 31.07.2006
                                        • 1322
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Bitte zitiere oder schreib einen Namen davor. Das ist sehr praktisch bezüglich der Lesefreundlichkeit. Danke

                                        vince
                                        Cauf Club -30Mark

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X