Spiritus -> Spriteflasche -> Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffmann
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2005
    • 43

    • Meine Reisen

    Spiritus -> Spriteflasche -> Flugzeug

    Moin,

    ich fliege nächste Woche nach Stockholm. Hat von euch schon jemand Spiritus ins Flugzeug geschmuggelt? Ich würde gerne nen Liter für den Trangia in eine leere Sprite Flasche füllen und einfach in den Rucksack packen (jaja, mit Plastiktüte).

    Meint ihr das merken die? Man darf ja keine leicht entzündbaren Flüssigkeiten mit ins Flugzeug nehmen, aber das letzte mal war das Spiritus kaufen in Schweden extrem ätzend. Daher möchte ich schon etwas dabei haben.

  • Waldschreck
    Erfahren
    • 19.10.2005
    • 238

    • Meine Reisen

    #2
    Solange das Zeugs keiner trinkt wird das auch keiner merken.
    Optisch kann es sich um Wasser, Wodka usw. handeln.
    Nimm halt eine Wasserflasche, aber absolut dicht muß sie sein.
    Das Zeug riecht unangenehm.

    Jochen

    Kommentar


    • Hoffmann
      Anfänger im Forum
      • 28.06.2005
      • 43

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Waldschreck
      Solange das Zeugs keiner trinkt wird das auch keiner merken.
      Optisch kann es sich um Wasser, Wodka usw. handeln.
      Nimm halt eine Wasserflasche, aber absolut dicht muß sie sein.
      Das Zeug riecht unangenehm.

      Jochen
      Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die jede Flasche mit einer klaren Flüssigkeit aufreißen. Und wenn schon - wenn sie motzen, sollen sie das Zeug halt behalten.

      Kommentar


      • Felix
        Erfahren
        • 22.09.2002
        • 316

        • Meine Reisen

        #4
        In Stockholm sollte man relativ problemlos Spiritus kaufen können. Also warum ein Risiko eingehen?
        Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Wozu?
          Spiritus gibt es an jeder Tankstelle.
          Nicht nach Spiritus sondern nach T-RÖD fragen natürlich...
          Ist das Risiko nicht wert.
          Kann nämlich dann passieren dass Du nicht mitfliegst sondern erst mal "befragt" wirst.

          Peter

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Gib mir bitte Deine Flugnummer, damit ich das am Flughafen melden kann.

            Hier geht es nicht um Deine Bequemlichkeit, sondern um die eventuelle Sicherheit von vielen Menschen. :bash:


            Du schreibst nebenan im Flugzeug-Thread

            Zum Thema:
            Ich würde davon abraten, Zippo Feuerzeuge mit ins Handgepäck zu nehmen.
            Weißt also Bescheid um die Sicherheitsvorkehrungen - willst diese aber trotzdem umgehen?
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zippofeuerzeug+Spiritus=schöne "Brandbombe"
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • Hoffmann
                Anfänger im Forum
                • 28.06.2005
                • 43

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von boehm22
                Gib mir bitte Deine Flugnummer, damit ich das am Flughafen melden kann.

                Hier geht es nicht um Deine Bequemlichkeit, sondern um die eventuelle Sicherheit von vielen Menschen. :bash:


                Du schreibst nebenan im Flugzeug-Thread

                Zum Thema:
                Ich würde davon abraten, Zippo Feuerzeuge mit ins Handgepäck zu nehmen.
                Weißt also Bescheid um die Sicherheitsvorkehrungen - willst diese aber trotzdem umgehen?
                Belibt nur die Frage, was das Zippo im Handgepäck mit dem Spiritus im Rucksack zu tun hat.

                Zippos sind verboten, weil man sie im Passagierraum anzünden und wegwerfen kann, alle nicht selbst brennenden Feuerzeuge sind erlaubt.

                @Loon: sicher, man nimmt das Plastikbesteck der Airline und gräbt sich einen Durchgang durch die Abdeckung zum Gepäckbereich. Da muss man dann nur noch den richtigen Rucksack finden.

                Wie es aussieht hat es also noch keiner ausprobiert. Schade eigentlich.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Hast du schon ahnung wie gefährlich gerade Spiritus sein kann? Wohl kaum.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Wie es aussieht hat es also noch keiner ausprobiert. Schade eigentlich.
                    Dir scheint nicht klar zu sein dass das mindestens eine Ordungswidrigkeit ist, und Du den Flug, wenn nicht sogar deinen Urlaub vergessen kannst. Momentan wird auch wieder schärfer geprüft auf Flughäfen.
                    Und wenn Du zu denen gehörst die nach Skandinavien kommen weil man da ja alles machen darf in der freien Natur, bitte bleib in Deutschland. Es gibt hier gerade wieder sehr sehr wütende Wikinger- Feuerwehrmänner die solche Touristen überhaupt nicht leiden können

                    Peter

                    Kommentar


                    • Chalk2
                      Gerne im Forum
                      • 04.01.2006
                      • 94

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Alternativer Brandsatz gefällig?



                      Meiner Meinung nach hat keine Sorte Feuerzeug was im Passagierraum zu suchen.
                      http://dict.leo.org/

                      Kommentar


                      • Hoffmann
                        Anfänger im Forum
                        • 28.06.2005
                        • 43

                        • Meine Reisen

                        #12
                        So, jetzt beruhigen wir uns ersteinmal wieder.

                        Anscheinend gehen die Meinungen da ja sehr auseinander.

                        Einige von euch haben mich jedenfalls sachlich davon überzeugen können, lieber den Spiritus vor Ort zu kaufen, als ihn ins Flugzeug zu "schmuggeln".

                        Allerdings hatte ich mir von diesem Forum etwas mehr konstruktive Diskussion erwartet.

                        Kommentar


                        • Chalk2
                          Gerne im Forum
                          • 04.01.2006
                          • 94

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hmmmm. Konstruktive Diskussion darüber wie man am besten Spiritus in ein Flugzeug schmuggelt. Keiner der einigermaßen bei Verstand ist wird da mit Dir Diskutieren, so was tut man einfach nicht. Punkt. Als nächstes Diskutieren wir dann wie man Metalldetektoren überlistet, nicht wahr, Hoffmann?
                          http://dict.leo.org/

                          Kommentar


                          • Dominik

                            Lebt im Forum
                            • 11.10.2001
                            • 9176
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            So ist es - closed

                            Angefügter, abschliessender Beitrag von Hoffmann:
                            Nicht das wir uns falsch verstehen, ich stimme dir (Chalk2) absolut zu, was das mitführen von verbotenen Gegenständen im Passagierraum angeht. Ich war beim letzten Flug sehr erstaunt, dass die Security das Zippo nicht im Handgepäck sehen wollte, das Einwegfeuerzeug aber kein Problem darstellte.

                            Ich gebe zu, die Idee Spiritus mit ins Flugzeug zu nehmen ist schon bescheuert. Wenn der Behälter ausläuft, und das Zeug an die Verkabelung kommt war es das. Manchmal siegt Faulheit einfach über Logik.

                            Die Diskussion über das Überlisten des Metalldetektors wird vertagt.
                            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X