Feuer mit Cola Dose und Schokolade :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Zitat von swift
    Da muss halt was drin sein, was Schleifeigenschaften aufweist. Bei Toblerone sind das eben die Karamel/Honig-Stückchen, die die Dose blank machen. Bei 0815-VollmilchSchoko funzt das nicht.
    sag mal.. warum mußt du ne Dose Bier bestellen?

Kommentar

• vince
      Fuchs
      • 31.07.2006
      • 1322
      • Privat

• Meine Reisen

Das hat mit Faulheit am frühen Abend zu tun. Ein Freund hat mir ne Dose mitgebracht. Die gibs hier nicht so einfach. Naja jetzt muss ich nurnoch polieren.

lg
      vince
      Cauf Club -30Mark

Kommentar

• Kokelmajor
        Anfänger im Forum
        • 23.09.2006
        • 16

• Meine Reisen

[quote="Indi"]Nimm doch Zinnkraut. Wikipedialink

Hallo Indi

Danke für den Tip. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, nur finde ich leider keinen Ackerschachtelhalm. Dafür gibt es bei uns den Waldschachtelhalm sehr oft. Funzt der auch?

@All

Zum polieren mit Schokolade

Ich habe jetzt ca. 120 min (2 Stunden) poliert, aber von einer spiegelnden Fläche bin ich noch weit entfernt. Ich bin übrigens seit 20 Jahren Metallfacharbeiter, und das ist nicht mein erstes Werkstück, welches ich bearbeite.

Ich glaube die Story vom polieren mit der Schokolade erst, wenn ich es miterlebt habe. Bis dahin hefte ich das erstmal :wink: unter "Moderne Märchen" ab.

Ok, ich könnte nochmal die Schokoladensorte wechseln, und werde das auch tun. Wenn sich aber nach einer vweiteren halben Stunde mit Toblerone keine Verbesserung einstellt, ist die Sache für mich gegessen.

Dann war ich entweder nicht fähig, oder es funzt net.

Mal ehrlich Leute, wer hat es nur mit Schokolade und Lappen geschafft?

Kommentar

• Gast-Avatar

Ja, der geht auch. VIel Spaß beim polieren. Wenn erst mal der Klarlack bzw. die Beschichtung weg ist geht es relativ schnell. Du kannst versuchen erst mit feinem Sand zu polieren..und anschließend mit dem Schachtelhalm.

LG, Indi

Kommentar

• Kokelmajor
            Anfänger im Forum
            • 23.09.2006
            • 16

• Meine Reisen

@Ggmr

OT: Ich weis auch nicht, aber wenn es mit Toblerone klappt, fülle ich das Zeug in Dosen und verkaufe es als Chrompolitur mit Nährwert an meine Bikerfreunde.

@Indi

Ich habe jetzt einen 10 Minuten Test mit Waldschachtelhalm gemacht. Es bildeten sich sehr schnell schwarze Schlieren, ähnlich wie bei meinem Chromschleifmittel. Auch das Schleifgeräusch stimmt mich optimistisch. Deshalb bin ich beim Ackerschachtelhalm/Zinnkraut in guter Hoffnung daß es noch besser klappt. Muß ja auch seinen Grund haben, daß die Leute ihn früher benutzt haben.

Jedenfalls haben mich die 10 min mit dem Waldschachtelhalm mehr überzeugt als die 2 Stunden mit Schokolade.

Viele Grüsse vom Kokelmajor

Kommentar

• vince
              Fuchs
              • 31.07.2006
              • 1322
              • Privat

• Meine Reisen

@ Indi: Ich bin evtl sprachlich zu unbegabt, aber ich kann nirgends endecken das Toblerone so gut sein soll. Ganz im Gegenteil. Je höher die Schoklikonzentration desto besser. Lies den Artikel nochmal durch.

Zitat: "maybe a Toblerone bar isn't so great,"

Die Angaben sind ohne Gewähr

Gruß
              vince
              Cauf Club -30Mark

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von vince
                @ Indi: Ich bin evtl sprachlich zu unbegabt, aber ich kann nirgends endecken das Toblerone so gut sein soll. Ganz im Gegenteil. Je höher die Schoklikonzentration desto besser. Lies den Artikel nochmal durch.

Zitat: "maybe a Toblerone bar isn't so great,"

Die Angaben sind ohne Gewähr

Gruß
                vince
                Ich hab auch nie gesagt dass Toblerone so gut sein soll. ICh bin doch der der gegen Schokopolitur ist :wink:
                Ausserdem heißts nciht Schoklikonzentration sondern Kakaogehalt.

Indi, ders auch nciht mit dem schreiben und texten hat.

Kommentar

• Waldschreck
                  Erfahren
                  • 19.10.2005
                  • 238

• Meine Reisen

Holundermark soll auch gehen. Damit wurden schon Samuraischwerter
                  poliert.

Jochen

Kommentar

Lädt...
                  X