Micropur - Gefäß offen oder geschlossen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roobert
    Erfahren
    • 12.12.2005
    • 249
    • Privat

    • Meine Reisen

    Micropur - Gefäß offen oder geschlossen?

    Liebe Leute,
    ich habe eine Frage zu Micropur ... und bitte nicht boes sein, dass ich jetzt on tour (siehe Reisberichte "Wien-Oslo" bzw. den Blog in meiner Signatur) nicht erst lange im Forum suche ...:

    Muss das Gefaeß offen sein, während Micropur einwirkt oder kann ich zB die Flasche zuschrauben, die 1/2 bis 2 Stunden mittragen und dann trinken? Oder muss das Gefaess offen sein? Das waere unterwegs ein bisschen unpraktisch.

    Auf den Abbildungen zu den Tabs ist naemlich immer nur ein Becher zu sehen, drum frage ich. Danke fuer Hinweise.
    LG, Robert, dzt. in Berlin
    PS: In "Reiseberichte" habe ich vor 2 Wochen schon mal nebenbei gefragt und nur eine Antwort bekommen ("geht auch bei geschlossenem Gefäß") aber ich frage lieber nochmal bei den Experten hier :-)
    Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
    Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
    Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
    Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Robert,
    wenn ich Micropur verwendet habe, dann immer nur in verschlossenen Gefäßen. Silberionen und Chlor funktionieren imho ohne "Einwirkung" von aussen.
    Ausserdem besteht bei offenen Gefäßen eine Gefahr der Wiederverschmutzung.
    Gruss Markus
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • Roobert
      Erfahren
      • 12.12.2005
      • 249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Markus K.
      ... immer nur in verschlossenen Gefäßen ...
      Super Markus, danke für die schnelle Antwort, die mich noch im selben Internetcafe erreicht! Dass du aus Erfahrung schreibst, ist sehr beruhigend :-)
      Wie lange lässt du es einwirken? 1/2 Std. oder die angegebenen 2 Std.?
      Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
      Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
      Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
      Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

      Kommentar


      • Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7452
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Immer die angegebene Zeit, um keine unnötigen Risiken oder Experimente einzugehen.

        Wenn möglich habe ich vorgesorgt, dass ich bei Durst nicht gerade 2h warten muss.

        Gruss Markus

        PS: Viel Spass auf Deiner Tour.
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

        Kommentar


        • Roobert
          Erfahren
          • 12.12.2005
          • 249
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ok, danke nochmal, bin jetzt fort ... morgen gehts weiter richtung mecklenburg-vorpommern ...
          lg, robert
          [edit: bin wegen meines entzündeten Knöchels noch in Berlin geblieben und werde erst So., 11.6. oder Mo., 12.6. weitergehen, siehe Blog]
          Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
          Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
          Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
          Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

          Kommentar


          • Atron
            Erfahren
            • 17.02.2003
            • 257

            • Meine Reisen

            #6
            Die mir beigebrachte korrekte Anwendung:
            - Wasser in Flasche/Behältnis
            - Entkeimer dazu
            - Verschluss nach auflösen der Tablette leicht öffnen und Behältnis schütteln, sodass Wasser+Entkeimer das Gewinde des Verschlusses erreicht und leicht austritt um evt. dort anhaftende Keime zu töten und Infektion beim Trinken auszuschließen
            - Verschluss schließen, weitergehen/warten
            - während Einwirkzeit von Zeit zu Zeit wiederholen

            Gesunde Reise
            Atron
            inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

            Kommentar


            • Roobert
              Erfahren
              • 12.12.2005
              • 249
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Danke Atron, das ist eine sehr sinnvolle Beschreibung!
              LG, Roobert, dzt. noch auf Rügen ...
              Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
              Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
              Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
              Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

              Kommentar

              Lädt...
              X