Wo kann man Überlebenstraining machen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wollsocke

Erfahren
    • 21.10.2005
    • 246
    • Privat

• Meine Reisen

http://www.eubsa.com/vipseminar/military.htm
    http://www.eubsa.com/vipseminar/specops.htm
    http://www.br-legion.com/all/index.html

wollsocke
    »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Wollsocke
      http://www.eubsa.com/vipseminar/military.htm
      http://www.eubsa.com/vipseminar/specops.htm
      http://www.br-legion.com/all/index.html

wollsocke

tzzz.. 9500 €umel für 30 Tage ...sprachlos

Kommentar

• Aguara
        Erfahren
        • 15.08.2004
        • 122

• Meine Reisen

also hört schon auf mit der fremdenlegion!

die meisten die da zurückkommen sind dann so verändert (ich drücke es nicht negativ aus, da forenregeln) dass sie nicht mehr so ganz klar kommen mit dem zivilen leben.

zudem neue identität und all der schrott...wer will das für ein bisschen survival??

mfg diego
        Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

---Zurück in der Zivilisation---

Kommentar

• karlson
          Dauerbesucher
          • 22.10.2005
          • 869
          • Privat

• Meine Reisen

Der Militärkram ist wohl auch nix :
          Vorraussetzungen:
          Disziplin, Teamgeist; keine Rambos, Tunten oder Spinner bitte! Dies ist keine Diskussionsrunde, sondern soldatisches Training mit hoher Anforderung. Sie werden entsprechend gefordert und behandelt. Wenn Sie wehleidig sind oder an "Diskussionssucht" leiden, melden Sie sich bitte NICHT an.
          Wenn da mal nicht die Grenzen schon nach ein paar Stunden erreicht sind... :wink:

Abgesehen mal davon, dass es sowiso Schwachsinn ist, werden bei der Fremdenlegion inzwischen auch nurnoch 10% der Bewerber angenommen...

Ansonsten:
          www.jungletraining.com

Ich kannte die Seite schon wegen den Messern, aber es ist auch die erste Seite, die bei google auftaucht, wenn man "jungle" und "training" eingibt!!!

Und jetzt mal ernsthaft:
          Du solltest erstmal kleinere Brötchen backen, sonst kommt ganz fix der große Frust.
          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

• Meine Reisen

Sprachs und ward nie mehr gesehen ;)
            Ist lex jetzt bei der Fremdenlegion?

Grüße Joe

Kommentar

• jackknife
              Alter Hase
              • 12.08.2002
              • 2590

• Meine Reisen

Ich bin ja bekennender Ray Mears Jünger. Unter www.raymears.com kannst du Kurse buchen. Ich werde irgendwann mal bei ihm einen Kurs in Nordschweden mitmachen. Der Typ ist wirklich fit und was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, hatte Hand und Fuß. Vieles ist einfachstes Basiswissen und auch althergebrachtes.
              Früher wußte jeder Trapper im Norden, wie er mit Harz und Rinde sein Kanu repariert. Oder sich ein neues Paddel mit der Axt aus einem Baumstamm haut und schnitzt. Genau solches wird von Ray übermittelt. Das ist survival. So etwas kann man anwenden, beispielsweise auf deiner Kanutour im Dalsland. Nehberg ist mir immer zu theoretisch gewesen. Seine Bücher haben im Vergleich zu denen von Ray auch nicht annähernd den Infogehalt.
              Ray ist für mich der Outdoorpapst.

Kommentar

• Koffee
                Erfahren
                • 09.02.2006
                • 140
                • Privat

• Meine Reisen

jupp da gebe ich dir recht, ray ist schon ok. der ist nicht so verbissen wie andere und trinkt auch mal nen bier.
                vorallem schläft er im zelt und macht auch so ganz gute dinge, auch meine erst wahl.
                aber die kurse sind übertrieben teuer und das she ich nicht ein und einen kurs brauche ich bei ihm nicht survival heißt ja auch den eigenen kopf zu betätigen und nicht andere dinge zu übernehmen. gut grundkenntnisse sollte man schon drauf haben.

Kommentar

• ice
                  Erfahren
                  • 08.04.2005
                  • 442

• Meine Reisen

Hy Lex,
                  Nur um mal was klarzustellen, die jugendtlichen Straftäter dürfen sowas nicht machen, sondern sie müssen. (Ich war mal Trainer )
                  Für die ist es auch kein Spaß.
                  Du hast vieleicht einen 20 minütigen Bericht gesehen mit Sachen die dir aus der Ferne im trockenen Zuhause, satt, warm und ausgeruht abenteuerlich und hart erscheinen.
                  Fakt ist daß du bei solchen Kursen um 6 Uhr aufstehst und um ca. 1.00 Uhr ins Bett fällst.
                  Die Zeit dazwischen ist ausgefüllt mit verschiedenen Outdoor/Survivaltechniken, die zwar anfangs ganz spaßig klingen aber spätestens dann wenn du frierst, naß bist, Hunger hast, Angst hast, keinen Bock mehr hast, steht so ein kleines Pädagogena...loch da wie ich und sagt weitermachen.
                  Aber das ist noch nicht mal das schlimmste (Ich weiß du würdest das packen da du ja die 100% Härte suchst, und ja schon so viel Erfahrung damit hast). Nein. das schlimmste ist eigentlich das ich dich Sachen frage, wo du keine Antworten darauf geben willst und ich dir Sachen sage die du nicht hören willst.
                  Also tu mir bitte einen Gefallen und streich dieses "Dürfen" in Bezug auf soziale Trainingskurse und straffällige Jugendliche.

Ansonsten fängt Survival schon mal damit an rauszufinden wo es solche Kurse, gibt die du z.B. im Dschungel machen willst. Sei mir bitte nicht böse, aber du willst kein Survival im Dschungel machen.
                  Falls doch, such doch mal im Internet danach, da gibt es zig Anbieter. Mal so eine kurze Nebenfrage: Weißt du eigentlich wie du in die Länder mit Dschungel oder Kanada kommst und was das kostet? Sorry daß sich das jetzt so anhöhrt als ob ich dich etwas naiv empfinde, aber ein bischen blauäugig klingt das schon.
                  Nichts desto Trotz versteh ich deine Sehnsucht nach hartem Survival. (Auch ich hab mal Rambo Filme gesehen)
                  Mein (ernstgemeinter) Vorschlag wäre: Nimm dir mal deinen Schlafsack (falls du einen hast) geh in einen dichten Wald, und übernachte da ohne Feuer, ohne Zelt u.s.w.. Wenn du das geschafft hast und alles immer noch so geil findest, dann geh mal ohne Schlafsack in den Wald. Wenn du dann immer noch überzeugt davon bist das du mehr brauchst mach dein Ding.

Interessieren würd mich, wie immer, warum du sowas wie von dir beschrieben machen willst, und wie alt du bist.
                  Lernen durch erfahren

Kommentar

• jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

• Meine Reisen

Ice, ich kenne Lex nicht. Ich finde auch wenn Du sehr viel Erfahrung mit dem Thema hast, deine Vorverurteilung etwas überheblich. Wenn sich aus Deiner Sicht Lex naiv anhört, dann Du aus der Meinen arrogant. Was soll denn der Arme darauf antworten?
                    Nimm mir dieses bitte nicht übel. Er wird seine eigenen Erfahrungen machen müssen, dann kann er darüber urteilen.
                    Vielleicht ist er ja eine viel härtere Kante, als Du erwartet hast. Vielleicht pinkelt der Napalm.
                    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele nicht mal im Sommer im Schlafsack sich in ihren Garten legen würden, für viele hier es aber völlig normal ist, bei - 30° im Schnee zu liegen. Unterschätze nicht den Faktor des eigenen Wollens. Deine Krimis wollen dieses nicht. Ich aber freue mich über - 30 ° in Lappland.

Kommentar

• ice
                      Erfahren
                      • 08.04.2005
                      • 442

• Meine Reisen

@jackknive. Hätt mir so eine Antwort von Lex erhofft.
                      1. Zu deiner Aussage "Ich finde auch wenn Du sehr viel Erfahrung mit dem Thema hast, deine Vorverurteilung etwas überheblich. " Ich denk mal daß sich das mit der Erfahrung auf die "Krimis" bezieht. Hierbei ging und geht es nur mal um ein Zurechtrücken von allgemein gängigen Vorurteilen, daß diese Jugendlichen ja auf Staatskosten mal eben locker Raften, Klettern u.s.w. dürfen. Mir war nicht bewußt das ich hiermit eine Vorverurteilung gegenüber Lex getroffen hätte. Mich nerven nur diese Fernsehberichte in denen das so rüberkommt (und Menschen die sowas blind glauben)
                      2. Wenn ich sage "das höhrt sich naiv an", dann mein ich damit unerfahren gutgläubig und in keinsterweise wie das Wort häufig missverstanden wird dumm. Nimm mir das bitte auch nicht übel, aber der Beitrag von Lex hört sich für mich vergleichsweise an wie " Bin noch nie in einem Kajak/Kanu gesessen, aber ich will mal so einen harten Fluß machen mit WW4 aufwärts weil ich ja sportlich und hart bin. (Vieleicht verstehst du es ja jetzt was ich mein)
                      3. Wenn Lex "Napalm pinkelt" wird er sein Ding so oder so machen.
                      4. Find ichs ja schön, von jemandem der schnellschießenden Worte, daran erinnert zu werden, darüber nachzudenken was ich so schreib.

5. @Lex (Falls du noch mitliest) Laß dich nicht vergraulen und schreib weiter.
                      Lernen durch erfahren

Kommentar

Lädt...
                      X