Survival Schlauch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T-MAN
    Gerne im Forum
    • 02.05.2005
    • 55

• Meine Reisen

Survival Schlauch

Hi,
    möchte in mein Kit einen Schlauch mit aufnehemen. Sollte möglichst einer sein aus dem man auch eine Schleuder herstellen kann, also sehr flexibel.
    Wo bekommt man solche Schläuche?

Beste Grüße

• Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

• Meine Reisen

hm...

...also auf was für Ideen Ihr Survivler kommt finde ich immer wieder geil.

Aber nimm doch n Kondom, das kannste auch noch zu was anderem gebrauchen z.B. als Einmalhandschuh .

Und wenn Du zufällig mit einer anderen Überlebenskünstlerin rummachst und zückst das Ding und sie Dich empört fragt: "Was willst Du denn damit???" dann kannste immernoch kontern: "Hey, damit hol ich Dir jetzt nen Stern vom Himmel". Musst dann natürlich auch vorführen und treffen!

Oder ein Einmachgummi. Damit lässt sich nichts verhüten, aber sonst alles Mögliche zusammenhalten.

Fahrradschlauch könnte auch gehen, wenn Du also mit Deinem Rad noch 5 km vom nächsten Ort weg bist und Hunger hast, dann schneide am besten einen Schlauch en zweien und Säge aus dem Rahmen das Oberrohr raus, und schon haste ne Steinschleuder mit der Du bei geeignetem Geschoss einen Elefanten aus den Socken hauen kannst.

Bitte Rückmeldung was Du letztlich ausprobiert hast und wies funktioniert!
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• T-MAN
      Gerne im Forum
      • 02.05.2005
      • 55

• Meine Reisen

@Crosswind: He He alter Scherzbold.
      Ist schon ernst gemeint, ein Schlauch ist eine super Utensil. Jedoch nicht im Durchmesser wie ein Fahrarschlauch, sondern eher wie ein Strohhalm.
      Den Schlauch kann man z. B. zum trinken aus nicht leicht erreichbaren Stellen nehmen, zum gezielten Feuermachen(Glut), usw.
      Wenn man ihn gleichzeitig noch als Schleuder benutzen kann ist es doch nur recht.

Beste Grüße

Kommentar

• Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

• Meine Reisen

okok...

...hab heute nen kleinen Clown gefrühstückt, sorry

Aber um Dir vielleicht auch noch helfen zu können, schau doch mal nach einem Silikonschlauch, die sind recht dehnbar. Sowas gibts im Modellbaubereich, aber auch sonst fast überall...als Meterware. Ich hatte mal sonen Schlauch, der hatte etwa einen cm Durchmesser, eher dünnern, den haben wir benutzt um ein Modellflugzeug auf Höhe zu katapultieren. War also extrem Gummihaft, sicher gut als Schleuder zu gebrauchen und natürlich auch innen hohl.

Gruß
        Philip

Kommentar

• Grom
          Neu im Forum
          • 04.04.2006
          • 7

• Meine Reisen

Hey T-Man,
          recht gut sind die PE Schläuche aus dem Baumarkt um die Ecke. Sind meist durchsichtig, relativ stabil, gibts in vielen Durchmessern, billig und lebensmittlecht (glaub ich, is ja PE).
          ABER man kann sie nicht als Schleuder benutzen. Dazu sind sie zu starr.

Es gibt auch spezielle Schleuder-Gummis, aber ob die für was anderes zu gebrauchen sind? Die sind zwar hohl aber halten nicht viel aus.

http://www.kotte-zeller.de >>» Schleudern & Zubehör » Kugeln & Zubehör

Mein Bruder hat so ne Schleuder und deshalb weiss ich: Die Gummis halten nicht allzu lange. Gut, bei nur seltenem Gebrauch (Im Kit) halten sie bestimmt ne weile, aber ich glaub zum Trinken taugen die net (sind zu schlapprig und bestimmt net lebensmittelecht).

Wenn du was gutes findest lass es uns wissen...

Kommentar

• cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

• Meine Reisen

Wie wärs mit Schläuchen aus dem Labor-/Medizinbedarf (z.B. Infusionsschläuche)? Die sind recht weich.
            Infusionsschläuche kriegt man vermutlich in der Apotheke, ansonsten einfach mal danach googlen.

Kommentar

• Crosswind
              Dauerbesucher
              • 18.09.2005
              • 715
              • Privat

• Meine Reisen

naja...

...aber Infusionsschläuche eignen sich ebenfalls nicht als Schleuder.

Da fällt mir nur die dicke Sauerstoffleitung ein, die in unserem Rettungswagen von der Decke hängt, die ist dehnbar und schlauchartig, allerdings bestimmt auc irgendwo als Meterware gekauft.

Das größte Problem wird m.E. eh die Alterung sein, nicht richtig gelagert wird Gummi ja schnell spröde.

Phil

Kommentar

• T-MAN
                Gerne im Forum
                • 02.05.2005
                • 55

• Meine Reisen

ja an Medizinzubehör dacht ich auch schon.
                So etwas wie ein Venenstauer, ist aber glaube ich kein Schlauch.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich sag nur Sililonschlach! Entweder beim KFZ-Tuner um die Ecke oder sonst irgendow im Modellbaushop.

,Indi

Kommentar

• Nicht übertreiben
                    Hobbycamper
                    Lebt im Forum
                    • 20.03.2002
                    • 6979
                    • Privat

• Meine Reisen

Ein flexibler Schlauch wird als Strohhalm versagen, da er kollabiert, eine starrer als Schleudergummi...das ist Physik :wink:

Rambo brauchte nur ein Messer

Kommentar

• Gast-Avatar

wieso soll´s mit einem flexiblen nicht gehen? Ich hab einen für alles und hatte nie Probleme.

Kommentar

• Waldhoschi
                        Lebt im Forum
                        • 10.12.2003
                        • 5533
                        • Privat

• Meine Reisen

Als Schleuder eignet sich imo besser eine Davidschleuder. Zwar ist einige Übung nötig, aber wenn mans kann ist das Teil ne wucht. Muss mal wieder üben...
                        Grüße Joe

Kommentar

• Gast-Avatar

OT:
                          Zitat von Nicht übertreiben
                          Ein flexibler Schlauch wird als Strohhalm versagen, da er kollabiert, eine starrer als Schleudergummi...das ist Physik :wink:

Rambo brauchte nur ein Messer
                          Rambo hatte auch n M16, oder?

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                            • 23.12.2003
                            • 8565
                            • Privat

• Meine Reisen

OT: Nö, im ersten Teil hatte er am Anfang nur des Messer. Ich glaub später aber ne M60 :wink: Schluss mit dem Schmarrn

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Lerne klagen ohne zu leiden! (Rüdiger Nehberg)

.. hab dem Rüdi am W.ende die Hand geschüttelt und paar Takte geredet.. endlich konnt ich mir mal nen Diavortrag von ihm ansehen. Super Typ.. da wird heute noch gespendet!
                              [/ot]

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                                • 23.12.2003
                                • 8565
                                • Privat

• Meine Reisen

OT: Bin seit drei Jahren Förderer bei Target

Kommentar

Lädt...
                                X