Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Individualist
    Erfahren
    • 02.11.2003
    • 182

    • Meine Reisen

    #21
    @Schnellkraft
    Also du willst ne Wasserdichte Unterlage?

    Mein Ever(oliv)green ist mein BW-Poncho aus dem schönen gummi. Ideal auch als Schlafsackunterlage. Ansonsten ist jede andere Wasserdichte Plane auch geeignet.

    Zu den Wildsäuen.
    Wir haben hier im Wald richtige Wildsäue, von denen sieht man allerdings so gut wie nie was und hört sie nachts nur rumschreien, was allerdings auch nerven kann... Richtig nah dran kommen die nie.

    Ich schätz mal die Viecher bei euch in Berlin sind schon überdomestieziert bzw. pervertiert, und ernähren sich ähnlich wie die Stadtfüchse bevorzugt von Müll. (und eurem Abendessen)

    Ich persönlich würde nich anfangen mich mit Schreckschusswummen und ähnlichem Blödsinn rumzulaufen.

    Ein bisschen Geschrei (wenn ihr das könnt ) und ein paar beherzte Stockschläge (auf die Nase sind Treffer besonders erfolgreich) dürfte die Viecher schon eher abschrecken.

    Kommentar


    • Matchbox
      Dauerbesucher
      • 25.09.2003
      • 833

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Individualist
      Ein bisschen Geschrei (wenn ihr das könnt :bg
      : ) und ein paar beherzte Stockschläge (auf die Nase sind Treffer besonders erfolgreich) dürfte die Viecher schon eher abschrecken.
      Zitat von Schnellkraft
      Und verscheuchen durch krach und Taschenlampen Licht oder Lagerfeuer klappt auch nicht.


      wenn ein keiler dich erstmal angenommen hat und dich attackiert, dann wird ihn wohl kaum ein stockschlag kümmern.

      selbst jäger sind vorsichtig wenn sie ein stück schwarzwild geschossen haben. auch wenn das stück schon fünf minuten lag, wird kein jäger achtlos auf das vermeindlich tote stück zugehen.

      Kommentar


      • dike
        Dauerbesucher
        • 05.11.2003
        • 934

        • Meine Reisen

        #23
        Ja ja, das hier in Berlin mit den Schweinen ist schon ne Krux.

        Als joggerischer Erfahrung kennt man den prüfenden Blick und den Befehl "Stop Wildschweine" sehr genau.
        Die Population ist nach dem Mauerfall stetig angestiegen. Vereinzelt gibt es Rotten auf dem Ku'Damm (Halensee) oder nicht weit vom Alex entfernt. Die Anwohner an Stadtwäldern beklagen sich über völlig zerstörte Gärten. Angst ist durch die hohe Hunde und Lärmdichte den Schweinen völlig unbekannt. Durch die hohe Population sind sie auch außerhalb ihres Lebensraums ständig auf Nahrungssuche und oft aggressiv. Es gibt laut Stadtverwaltung eine handvoll Jäger, die völlig überfordert sind, die Population des Schwarzwildes zu beschränken.
        Dieses ist in einem Ballungsraum durchaus eine Gefahr für Anwohner insbesondere Kinder.

        Mir ist nicht ganz verständlich, wie jemand auf die Idee kommen kann, in Berlin mit Lagerfeuer zu zelten. Zumindest das offene Feuer ist ganzjährig verboten und führt zu saftigen Geldstrafen (Laubverbrennung im Garten, ohoh).

        DiKe
        take it, change it or leave it

        Kommentar


        • Individualist
          Erfahren
          • 02.11.2003
          • 182

          • Meine Reisen

          #24
          Vielleicht ist eine Saufeder genau das was ihr braucht...

          Aber Survival in und im direkten Umland einer Großstadt kann ich mir auch nicht vorstellen.


          Warum fahrt ihr nicht nach Neubrandenburg? Da ist wirklich kein Schwein und Hase und Igel sagen sich dort gute Nacht...

          Kommentar


          • Matchbox
            Dauerbesucher
            • 25.09.2003
            • 833

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Individualist
            Vielleicht ist eine Saufeder genau das was ihr braucht...

            Kommentar


            • keewee83
              Neu im Forum
              • 05.04.2014
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

              Zitat von Schnellkraft Beitrag anzeigen
              Hallo, ich muß mal gleich hier von meinem Neusten Erlebnis in der Natur erzählen. Gestern habe ich mal seit langer Zeit mal wieder mit mein Kumpel mal ne Nacht draußen im Wald verbracht. Und das im strömenden Regen. Also Feuer machen klappt immer noch, doch die alten Probleme von damals sind immer noch da. Dazu muß ich mal kurz was schildern vielleicht hat einer ne Idee. Ich habe das gute alte BW Zelt ( 2 Stangen und 2 Planen ) doch leider ist da kein Boden, kennt da einer ne Lösung wie man da ein Wasserdichten Boden rein bekommt ? Also eine weiter Plane ist vom Ballast zu schwer, gibt es da ein anderes Material was man da benutzen könnte ( Leicht, wasserdicht, platzsparend ). Und das zweite, wie der Zufall so will ist das mit den Wildschweinen, wenn man gerade sein leckeres Essen über dem Feuer brutzelt riecht es erst komisch und dann knackt es und Grunzt es und da sieht man schon wenige Meter entfernt wie Gestern 2 Wildschweine kommen. Wir flüchten dann immer schnell auf den Baum, weil weg rennen klappt nicht die Viecher sind zu schnell haben das schon mal versucht...Jeden falls haben die Gestern unser Abendbrot ( Nudeln mit Tomaten Sosse ) Verzehrt und sind dann nach dem sie alles durchwühlt und aufgegessen hatten munter abgezogen und wir durften ca. 15 Minuten im Regen auf den Baum ausharren, und das noch mit Angst das man runter fliegt und die einen Angreifen. Und verscheuchen durch krach und Taschenlampen Licht oder Lagerfeuer klappt auch nicht. Also der Spruch Tiere haben Angst vor Feuer stimmt nicht. Bitte Helft mir da weiter was man da machen kann. Vielleicht wohnt ja einer in Berlin der diese Wildschwein Plagen kennt die hier im Wald herrschen. Da muß es doch ne Lösung geben beim Survivaln.
              Danke im voraus.

              Hallo,

              ja ich wohne in Berlin Wo genau wart ihr denn im "Grunewald"? Wenn den so sein sollte, dort wimmelt es nur so von Wildschweinen... Die haben auch keine Angst laufen auch auf der Straße umher und haben auch keine Angst vor Fahrzeugen.

              Man sollte sich gut überlegen in Berlin Wäldern zu übernachten, zumal auch die Polizei dis überwacht , und kein Auge zudrückt.

              Kommentar


              • cane

                Alter Hase
                • 21.10.2011
                • 4401
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

                Zitat von keewee83 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ja ich wohne in Berlin Wo genau wart ihr denn im "Grunewald"? Wenn den so sein sollte, dort wimmelt es nur so von Wildschweinen... Die haben auch keine Angst laufen auch auf der Straße umher und haben auch keine Angst vor Fahrzeugen.
                Die Wildscheine hatten 10 Jahre Zeit sich zu vermehren, schau dir das Datum des Topic mal an Du Leichenschänder

                mfg
                cane

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

                  Zitat von alaskawolf1980 Beitrag anzeigen

                  ...Und ncoh eine Methode.....kleine gruben ausheben so daß sie imemr wieder hinfliegen (die Sache mit den angespitzten Stöcken kann man ruhig weglassen und auch die Sache die Stöcke mit Kot einzuschmieren, damit die Viehcher jämmerlich nach udn nach durch Infektionen verenden ). Da gibt es schon tolle Dinge die man aber nciht nachmachen sollte. Schau dir einfach mal Vietnam-Kriegsfilme an, oder kauf dir das Buch Mantrapping von Ragnar Benson. Da stehen schöne Auslöserfallen drin. Die könntest du für die Schweine bauen. Können ja auch nur harmlose fallen sein, die den Schweinen ein paar Äste ins Gesicht schnippen lassen. Muß ja nciht glecih ein Baumstamm mit bösen SPitzen sein, der sihc seitlich in das Schwein bohrt....

                  OT: Zu oft "Rambo 1 " gesehen, oder was ?
                  Das würde ich lassen, könnte einem als Wilderei ausgelegt werden - selbst wenn die Viecher in Berlin inzwischen so Überhand genommen haben, dass sie sogar innerstädtisch bejagt werden ( war doch kürzlich erst im TV ), töten darf sie eben nur der zuständige Jäger. Einzige Ausnahme wäre wohl der Selbstverteidigungsfall - aber beim Bau einer Schlagfalle kann man schwer auf Selbstverteidigung plädieren ......

                  Kommentar


                  • Faxi
                    Erfahren
                    • 10.01.2013
                    • 202
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

                    Jetzt schon Sommerloch?
                    Don't feed the Trolls!

                    Kommentar


                    • Sawyer
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2003
                      • 6193
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

                      Kein Sommerloch, kein Troll. Damals (anno 2002) gab es noch solche Survivaldiskussionen ohne Massenempörungen aufgrund fehlender Erlaubnis und Paragraphenregen.
                      Gruß Sawyer

                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30593
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

                        OT:
                        Sawyer
                        Kein Sommerloch, kein Troll. Damals (anno 2002) gab es noch solche Survivaldiskussionen ohne Massenempörungen aufgrund fehlender Erlaubnis und Paragraphenregen.

                        2010 sah die Welt dann schon etwas anders aus.

                        https://www.outdoorseiten.net/forum/...ald-verbringen
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • Mika Hautamaeki
                          Alter Hase
                          • 30.05.2007
                          • 3979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

                          OT: Herrlich wie jeder auf diesen alten Faden anspringt. Besser als jeder Angelköder. Ich hab ja auch angebissen
                          So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                          A. v. Humboldt.

                          Kommentar


                          • Gast180628
                            GELÖSCHT
                            Dauerbesucher
                            • 08.10.2012
                            • 510
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

                            also bei uns in der kleingartenanlage im südosten nehm die älteren nen kolibri als hängematte, nva-tarp drüber und armbrust mit rein in die heia. fertig is das angrillfest und 3 moderationspunkte gips auch. wilderei heisst bei uns imma fischwilderei, obwohl doch überall wasser is.

                            Kommentar


                            • Faxi
                              Erfahren
                              • 10.01.2013
                              • 202
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Gestern in einem Berliner Wald bei Regen

                              Zitat von wonderrenter Beitrag anzeigen
                              also bei uns in der kleingartenanlage im südosten nehm die älteren nen kolibri als hängematte, nva-tarp drüber und armbrust mit rein in die heia. fertig is das angrillfest und 3 moderationspunkte gips auch. wilderei heisst bei uns imma fischwilderei, obwohl doch überall wasser is.
                              Zum Einen begreife ich nur den ersten Teil des Beitrags und und zum Anderen bleibt dann ja nur zu hoffen, dass die Älteren sich nach dem gezielten Schuss auf das Wildschwein, oder den Vorstand, mit der Armbrust aus der Hängematte nicht in den Leinen des Tarps verheddern und in die Mantrappinggrube fallen, die mit Liebe zum Detail frei nach "Rambo I" angelegt wurde Wer das dann noch überlebt und es mit seinen 2 künstlichen Hüftgelenken aus der Grube schafft, den erledigt entweder der herabstürzende, mit Pflöcken gespickte Baumstamm oder die Folgen des Herzinfarktes, wenn mit der Schreckschusswaffe aus einem nahen Baum auf ihn geschossen wird. Das Wildschwein dürfte nun mittlerweile auch an Atemnot durch Lachanfälle gestorben sein und kann nun durch die jüngeren Kleingärtner am Spiess gedreht werden, denn es handelt sich ja um Fischwilderei Aber das liebe Freunde, is der Part, den ich nicht begriffen habe. Ich bitte untertänigst darum mir das nachzusehen.
                              Aber ihr habt Recht... wenn ich mich umsehe... kein Sommerloch und Trolle in Sicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X