Ich habe das Problem, daß ich auf meinen Ausflügen oft nicht mehr weiß wie ich mich beschäftigen soll. Das Feuerholz ist gesammelt und das Lager soweit fertig. Wie beschäftigt Ihr euch dann so unter freiem Himmel. Oder lauft Ihr einfah so lange umher bis es dunkel wird?
Survival Aktivitäten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
-
was mir als kind schon immer gut gefallen hat war der hüttenbau. das setzt natürlich vorraus das du an einem festen platz bist und bleibst (und natürlich die genehmigung - heutzutage darf man m W nach noch nichtmal auf seinem eigenen Grundstück ne Hütte bauen). Aber generell find ich das genial. Dort kann man sein Wissen sehr vielseitig anwenden und du kannst weiterhin dein Holz sammeln, die Nachtgrube ausheben etc.
Falls diese Möglichkeit nicht durchsetzbar ist bau doch einfach mal irgendwas. ein Boot/Floss, Besteck, Gefäße, Fallen (danach wieder abbauen :wink: ) usw
Und wenn das alles nichts hilft, dann spiel MacGyver und bau bzw. erfinde selbst was. Überleg dir schonmal zu Hause was eigentlich immer ganz nützlich wäre, aber in keinem Survival Handbuch steht - und dann an die Arbeit!\"Was ein Theologe sagt, muss falsch sein!\"
Friedrich Nietzsche, der Antichrist
Kommentar
-
Lerne Mundharmonika spielen, hört sich anfangs vielleicht grauenhaft an, aber mit der Zeit bist du an jedem Lagerfeuer der Hit. Gibt einen Haufen Tutorials dazu im Netz, Noten musst du auch nicht können, einfach nach gehör spielen. Hör dir einfach ein paar Coutry songs an oder Mundharmonika Solos, dann hast du genug Stoff im Kopf um mal ein bisschen rumzufiedeln. Als Tip kann ich dir Empfehlen zuerst zu Lernen wie man einzelne Töne spielt, dazu nimmt man die Zunge und rollt sie ein wenig zusammen, die spitze legt man dann an den Ton den man spielen will, hört sich einfach an, ist es auch, nach ungefähr 3 Stunden kann man „alle meine Entchen“ oder die Tonleiter spielen.
Kommentar
-
Hallo J.
Wenn ich mit Kanu oder Rucksack unterwegs bin, kommt eigendlich keine Langeweile auf. Wichtig ist vor allem dass Du nicht vor Langeweile immer weiter gehst sondern rechtzeitig dein Lager aufschlägst. Ich kenne Leute die durch solch ein fehlverhalten ihre Tour abgebrochen haben weil sie sich überanstrengten. Ich schaue immer das ich sobald ich einen schönen Lagerplatz sehe diesen auch nutze. So habe ich manchmal schon um 15.00 mein Tagesziel erreicht. Am Tagesziel angekommen wird dann erst mal die Umgegend erforscht dann bei einer Tasse Kaffe lese ich gerne in meinem Feld Wald und Wiesen Kochbuch ISBN 3-453-40279-0 oder ich übe Knoten ISBN 3-89392-103-6 im Herbst habe ich dann noch mein Piz Bestimmungsbuch ISBN 3-405-13401-3 dabei. So kommt erst gar keine Langeweile auf.
Schön finde ich es aber auch , einfach nichts zu machen, sondern nur da zu sitzen und auf die Natur zu schauen. Mein bestes Reisegepäck ist jedoch Zeit, Zeit die ich habe um zu sehen wie der Tag vorrüber geht. Dieses ist jedoch nicht so leicht, ich habe schon einige Zeit gebraucht um dahin zu kommen.
G-ruß RalfElmo weiß wo Du wohnst!!!
Kommentar
-
Kommentar
-
Lern ausnem Kaugummi ne Bombe zu bauen...("Sie können bestimmt auch aus einem Kaugummi eine Bombe bauen....."MacGyver:"Haben sie eins???"
Du kannst auch einfach n GameBoy mitnehm..Ich weiss das hört sich ko misch an aber das vertreibt echt zeit..son alten Gameboy ham die meisten und Spiele gibts auch billich auffm Flohmarkt...
Oder grab einfach ein Loch....da kannste auf Grundwasser stoßen,ne falle baun,Nachtgrube,Keller deines Unterschlupfes^^...
Bau doch einfach deinen Unterschlupf aus also nen kleinen Wall oder Windschutz,Mauer etc
Phil
Kommentar
-
Zitat von LapDu kannst auch einfach n GameBoy mitnehm..Ich weiss das hört sich ko misch an aber das vertreibt echt zeit..
weiss ja nicht wie es euch da so geht. :wink:\"Was ein Theologe sagt, muss falsch sein!\"
Friedrich Nietzsche, der Antichrist
Kommentar
-
Ja Silas so geht`s mir auch würde niemals einen Gameboy mitnehmen, sorry. Trotzdem danke für eure Ideen. Es sind ein paar wirklich nette Anregungen dabei. Hat jemand vielleicht ein paar Bauanleitungen für Fallen?Es gibt kein schlechtes Wetter...
Kommentar
-
-
Hast Du es schon mal mit Sudoku versucht? Dabei vergeht die Zeit rasend schnell und es trainiert nebenbei noch die grauen Zellen.
Gruß
HeikeWer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!
Kommentar
-
Hallo zusammen
Langweilig kann einem fast nich werden. Man kann soviele Sachen üben. Auf dieser Seite findest sooooo viele Dinge, die du üben kannst: Schnur drehen, Körbe flechten. Du kannst, wenn du Spaß daran hast, auch gleich n'paar Liter Wasser abkochen.
Also noch mal, langweilig kann einem fast nich werden.
Gruß da Max
Kommentar
-
Lap hat folgendes geschrieben:
Du kannst auch einfach n GameBoy mitnehm..Ich weiss das hört sich ko misch an aber das vertreibt echt zeit..
naja, ... ich geh eigentlich raus um diesem ganzen scheiss zu entfliehen
weiss ja nicht wie es euch da so geht.
Kommentar
-
Ankommen,
kurz ausruhen,
Rucksack auspacken,
Kleinigkeit essen,
Feuerholz suchen,
schwimmen gehen,
Umgebung angucken,
Wäsche waschen,
Rindenboote schnitzen,
Abendessen machen,
Abendessen essen,
Feuer machen,
Sonnenuntergang angucken,
Tee machen,
sich auf nen Felsen am See setzen,
die Ruhe genießen,
schlafen gehen.Kann Spuren von Nüssen enthalten!
Kommentar
-
Was ist denn "Sodoku"!
Ach ja nicht vergessen So 18:15 Vox (VOXtours Extrem in Kanada)!Es gibt kein schlechtes Wetter...
Kommentar
-
Komisch, meistens geht es mir eher so, dass ich mir noch zwei Stunden länger Tageslicht wünsche. Allerdings bin ich früh eher gemütlich drauf und komme später los.
Langweilig ist mir bisher jedenfalls noch nicht geworden und über Techniken, die Zeit totzuschlagen, habe ich noch gar nicht nachgedacht. Dafür ist mir der Urlaub viel zu lieb.
Wenn man die Liste von Kanem nimmt und beispielsweise noch Fotografieren, Lesen und Schreiben dazunimmt, kann man durchaus den ganzen Tag beschäftigt sein.Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.
Kommentar
-
also diese frage kam mir auch noch nie auf^^
-schau den ameisen, käfern, vögeln... zu und lerne etwas
-mach ein schläfchen in der natur
mfg diegoMit leerem Kopf nickt es sich leichter.
---Zurück in der Zivilisation---
Kommentar
-
Wenn ausreichend Steine und Brennmaterial zur Verfügung stehen - Ofen bauen und Brot backen. Nach einer Woche Tütenfraß schmeckt das so gut, dass der Aufwand (ca. 3h) absolut lohnt.
Kommentar
-
Also ich finde dass hier wahnsinnig, was ihr anscheinend fuer einen Stress habt, mal etwas Ruhe in der Natur zu haben.
Viele sind doch in der Lage, vor dem Fernseher, den grössten Stumpfsinn stundenlang anzusehen.
Und da könnt ihr nich einmal einen
Sonnenuntergang - der einen
Raubvogel, der ueber den See kreist, oder
einfach in aller Ruhe am Bach sitzen, eine Tasse Tee trinken.
oder das gleiche vorm Zelt sitzend, den Rucksack als Rueckenlehne.
Einfach die Ruhe geniessen, was kann daran langweilig sein.
Många hälsningar
Erny
Kommentar
-
die einen mögens ruhiger .. die anderen eben actiongeladener :wink:\"Was ein Theologe sagt, muss falsch sein!\"
Friedrich Nietzsche, der Antichrist
Kommentar
Kommentar