Tarnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunga
    Erfahren
    • 28.04.2005
    • 123

    • Meine Reisen

    #61
    Hallo underwater
    Gukst Du hier www.seeland.dk und dann bei Bekleidung unter Mossy Oak Microfaserjacken mit oder ohne Membrane. Preise habe ich dort nicht gefunden. Solltest Du in deiner nähe einen Alljagd Dealer haben, einfach mal dort fragen. So bin auch ich auf diese Bekleidung aufmerksam geworden.

    G-ruß Ralf
    Elmo weiß wo Du wohnst!!!

    Kommentar


    • waterfriend
      Erfahren
      • 10.07.2004
      • 193

      • Meine Reisen

      #62
      Hier ein Vorschlag für die Tarnfraktion.

      In dem Waldschratkostüm muss du aufpassen, dass dir der eigene Hund nicht ans Bein pinkelt, weil er dich für einen Baum hält.

      Klaus



      Und für den Hund gibt es gleich das passende Ghillie-Outfit dazu.

      Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
      Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

      Kommentar


      • mikke
        Anfänger im Forum
        • 19.05.2006
        • 10

        • Meine Reisen

        #63
        Hallo,
        habe mal auf einem Flohmarkt folgende Russische Uniform gekauft:
        http://www.russianwarrior.com/Images..._klmkcarry.jpg
        Ist noch aus der UDSSR - Zeit, gibt’s neu nicht mehr. Das Ding hat ohne Gürtel einen Schnitt wie ein Sack, kann ohne weiteres über schwere Stiefel, Hose, Jacke gezogen werden, hat eine Kapuze, Durchgriffstaschen, viele Schleifen, um Zweigchen Reinzustecken. Ist aus leichter Baumwolle, atmungsaktiv und nimmt zusammengerollt im Rucksack fast keinen Platz weg. Soll noch einer erzählen, die Russen verständen nichts von High-tech!
        Habe das Ding einmal mit meinem Neffen (14) im Wald ausprobiert, er musste vor dem Wald 10 Minuten warten, habe mich in der Zwischenzeit ohne seines Wissens den Overall übergezogen und mit Tannenzweigchen garniert. Ich stellte mich vor einem Baum völlig frei aufrecht an den Wegesrand. Er suchte mich mit seinem (nicht gerade hellen) Hund und sah mich erst, als er mich auf 2 Meter fast umrannte.
        Hätte ich auch nicht gedacht. Das helle Muster scheint gerade dann gut zu funktionieren, wenn man sich offen hinstellt und sich nicht im Gebüsch versteckt, da sind dunklere Farben besser. Wie es allerdings bei Bewegung aussieht weiß ich nicht, kann sein dass da die hellen Flecken von Nachteil sind.

        Kommentar


        • Ragnar
          Dauerbesucher
          • 20.02.2006
          • 750

          • Meine Reisen

          #64
          @mikke

          kann ich nicht öffnen bzw. wird nicht gefunden....

          Lg
          SKILL´N´CHILL
          www.dryadbushcraft.co.uk

          SUUM CUIQUE

          Kommentar


          • mikke
            Anfänger im Forum
            • 19.05.2006
            • 10

            • Meine Reisen

            #65
            @Ragnar:
            Komisch, bei mir funktionierts.

            Es handelt sich um die KLMK Oversuit, die in den 80ern und 90ern von Fallschirmjägern und Spetsnaz über der normalen Uniform getragen wurden. Das gute Stück ist auch umdrehbar und hat dann eine andere Tarnung, wobei da unklar ist ob es sich um eine Nachttarnung, Wüstentarnung oder eine Tarnung gegen Nachtsichtgeräte ist. Außer der angenähten Kaputze ist auch eine Gesichtsmake im selben Muster bei.

            Ich habs in Hellgrün mit Weiß wie auf dem unteren Bild (jetzt weiß ich wie Einfügen geht ) Gabs auch in dunkleren Grün mit braunen Flecken für Afghanistan, oder auch Zweiteilig.


            Leider gabs im Netz kein kopierbares Foto ohne Knarre. Habe mit dem Militär nichts am Hut, aber ich interessiere mich halt auch für Tarnmuster.
            Dieser Overall hat den Vorteil ganz normal bekleidet in denWald zu gehen und wenn man mal nicht gesehen werden will (warum auch immer) kann man ihn einfach überziehen.
            Wenn man allerdings dann doch gesehen wird, z. B. von einem Jäger,
            wird s glaub ich lustig

            Kommentar


            • Ragnar
              Dauerbesucher
              • 20.02.2006
              • 750

              • Meine Reisen

              #66
              Jo,thx......

              Lg
              SKILL´N´CHILL
              www.dryadbushcraft.co.uk

              SUUM CUIQUE

              Kommentar


              • deco
                Erfahren
                • 24.05.2006
                • 260

                • Meine Reisen

                #67


                Och, da geht schon einiges, wenn man weiß, in was für Gelände man unterwegs ist .

                Generell ist aber für längere Strecken, wenn man nicht wirklich drauf angewiesen ist, nicht gesehen zu werden, jeder Ghillie, die ganzen Tarngirlanden und so weiter ziemlich übertrieben. Selbst das SAS trägt nicht unbedingt so dick auf. Kleidung und Ausrüstung in Oliv/Tan/Braun reicht eigentlich schon. Wenn man dann noch oben dunkel und unten hell macht, bricht das noch fein die Kontur auf und viel mehr braucht man eigentlich nicht.

                Abgebildet ist da übrigens 'nen Tacgear-Nachbau vom Crye Precision-Geraffel .

                Kommentar


                • Max Rockatansky
                  Gesperrt
                  Dauerbesucher
                  • 27.07.2008
                  • 767
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Tarnung

                  Hallo !
                  Ich halte es mit Tarnung bei Outdooraktivitäten auch so, dass ich selbst gedeckte Kleidung trage und versuche mein Lager möglichst getarnt zu errichten. Auch mit Tarnnetz und Naturtarnung. Im Zweifelsfall ist es immer besser erstmal nicht gesehen/entdeckt zu werden. Aber niemals Tarnkleidung im Outdoor-Einsatz !
                  Vor allem bei älteren Leuten habe ich es erlebt, dass die einen mit nem Rucksack auf dem Rücken schnell für einen Landstreicher = Vogelfreien halten. Neben verbalen Angriffen durch Bauern, Förstern usw. bin ich auch schon von einem Jäger mit vorgehaltener Waffe (ohne scheiß!) "erkennungsdienstlich behandelt worden" und einmal wollten mich mehrere Jugendliche im Wald finden, nachdem sie mich im Dorf durch das ich vorher kam gesehen haben. Was die wollten weiß ich nicht, aber da versteckt man sich doch lieber erstmal und ist froh keine neongelbe Jacke anzuhaben. (Ich habe deren Gerede gehört - daher weiß ich, dass die mich gesucht haben)

                  Nichts desto trotz interessiere ich mich auch für Tarnmuster, laufe aber nur freizeitmäßig damit rum weil ich solche Kleidung schön finde. Außerdem habe ich das Gefühl, damit meine Abneigung zu gesellschaftlichen Konventionen offen zu zeigen. Einmal mit ner Tarnhose zu den Schwiegereltern und die Welt ist wieder in Ordnung für mich - die gesellschaftliche Wirkung dieser Kleidung sollte man nicht unterschätzen. Deine Mitmenschen schätzen dich sofort als provokant, gesetzlos und aufständisch ein. Obwohl ich mit meiner Freundin über 8 Jahre zusammen bin, stehe ich in diesen Sachen als anderer Mensch vor meinen Schwiegereltern "in spä".
                  Mir macht es einfach Spaß, mit den Vorurteilen und der Dummheit meiner Mitmenschen zu spielen. Außerdem bin ich gern der, der links lang läuft wenn alle rechts schwenken. Ist so - kann wohl nur ein Psychater erklären.

                  Jüngst habe ich mir erst diese Hose im Tarnmuster "Multicam" geholt. Dieses Muster ist der neueste Schrei und soll angeblich bald dies Digital-Tarn der US-Streitkräfte ablösen.
                  Aber wie gesagt, solche Kleidung verstehe ich als Liebhaberei - mehr nicht.

                  Kommentar


                  • JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Tarnung

                    fällt rot im Schnee mehr auf als bordeauxrot?

                    gute Tarnung gibts hier- habs schon live gesehen, da hält kein Flecktarn mit
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #70
                      AW: Tarnung

                      ich möchte dir doch in Einigem widersprechen:
                      Außerdem habe ich das Gefühl, damit meine Abneigung zu gesellschaftlichen Konventionen offen zu zeigen. Einmal mit ner Tarnhose zu den Schwiegereltern und die Welt ist wieder in Ordnung für mich - die gesellschaftliche Wirkung dieser Kleidung sollte man nicht unterschätzen. Deine Mitmenschen schätzen dich sofort als provokant, gesetzlos und aufständisch ein. Obwohl ich mit meiner Freundin über 8 Jahre zusammen bin, stehe ich in diesen Sachen als anderer Mensch vor meinen Schwiegereltern "in spä".
                      Mir macht es einfach Spaß, mit den Vorurteilen und der Dummheit meiner Mitmenschen zu spielen. Außerdem bin ich gern der, der links lang läuft wenn alle rechts schwenken.
                      um das jetzt mal ganz bewusst provoakant zu sagen: das ist in meinen Augen Stuss.
                      Das Tragen von Tarnkleidung hat überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand provokativ (ok, du willst provozieren), gesellschaften Konventionen abgeneigt ist und gar gesetzlos und aufständisch passt überhaupt nicht als Metapher zu Tarnkleidung.
                      Wenn mir tarngekleidete ***** begegnen, wird mir als älterer Person vielleicht komisch, weil ich Militarismus schlicht nicht mag. Ich setze es gleich mit Geschwafel über Patriotismus und eher rechtem Gedankengut!
                      Wenn jemand Tarnhosen or whatever trägt, weil er das Zeug halt (noch) hat, es vielleicht praktisch ist, na gut, dann eben. Jemand, der sich so einen Look bewusst zulegt, um somit auf irgendeine mir nicht nachvollziehbare Art "cool" wirken möchte, sich selber als "stark" erleben will, dann finde ich das persönlich absolut affig!
                      Und jemand, der sich vor meinen Augen irgendwo tarnend "versteckt", da würde ich ganz schnell die Bulähm FReunde in den grünen Autos anrufen, weil mir das ausgesprochen suspekt vorkommen würde. Casper, übernehmen Sie. ;)
                      Der Jäger, der dich zwang, dich zu indentifizieren hat vielleicht einfach gedacht, da is so einer der rechter Deppen, die hier paramilitärische Übungen absolvieren wollen.
                      Nimms nicht krumm, aber sowas stößt mir erstmal auf, wenn erwachsene Menschen sich derartig artikulieren. Und frage mich, ob man da eher nicht mit seiner eigenen Dummheit denn derjenigen anderer spielt.
                      sorry for that.

                      btw - Tarnung heißt sich seiner Umgebung anpassen, zumindest ist das gekonnte Tarnung und nicht seine Umgebung provozieren.
                      wobei ich bemerken muss, dass ich eher wohl nicht angepasst bin ;) - ich habe es aber auch nicht nötig, mich zu tarnen. :-p
                      Zuletzt geändert von ; 06.09.2008, 11:55. Grund: Rechtscheibung ;)

                      Kommentar


                      • Max Rockatansky
                        Gesperrt
                        Dauerbesucher
                        • 27.07.2008
                        • 767
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Tarnung

                        Hallo !
                        Zuersteinmal habe ich mich klar davon distanziert, Tarnkleidung für ihren eigendlichen Zweck zu verwenden ! Im Outdoorbereich trage ich diese Kleidung nie und versuche mich auch nicht damit zu verstecken.

                        Ich habe vielmehr erkannt, dass man diese Kleidung wesentlich besser dazu einsetzen kann, um sich von Personengruppen und deren Meinungen zu distanzieren. Was die dann von mir halten, ist mir dabei erstmal völlig egal !
                        Genau darum geht es ja - Verwirrung stifften. Provokation ist erstmal die beste Verteidigung, so wie wenn ich einem physischem Gegner zeige das ich keine Angst vor ihm habe.
                        Sehr interessant finde ich auch, das man mit so einem Outfit sehr schnell genau die Leute filtern kann, die man um sich haben möchte. Nämlich welche ohne Vorurteile und ohne konservativem, kleinkarriertem Gedankenschema.

                        Das beste Beispiel um vieleicht etwas mehr Verständis dafür zu bekommen :
                        Hochzeiten ! Dort läuft eigendlich jeder in Tarnkleidung rum ! Der Bruder meiner Freudin kann nichtmal allein sein Bettlaken wechseln, geschweige denn einen einzigen flüssigen Satz sprechen - bekommt aber von seiner Mutter einen Anzug mit Weste,Schlips und einem Hemd mit Manschettenknöpfen (!!) angetan. DAS ist Tarnung in ihrer Reinkultur würde ich sagen ! Da versucht jemand die Tatsachen zu verwischen und sich künstlich, durch Tarnung, über alle anderen, also dort wo er sich gesellschaftlich selbst gern sehen würde, hinzumogeln. (Kleider machen Leute)

                        Und das ich mich damit nicht auf eine Stufe stellen will ist doch wohl klar, oder ? (Mir jedenfalls) Mir ist es ein Graus, dann in ähnlicher Uniform aufzukreuzen und sich unweigerlich mit solchen Leuten messen zu lassen. Deren Denke ist dann ungefähr so : Ich hab die teureren, schickeren Klamotten an - also bin ich besser als alle anderen. Und so verhalten diese Leute sich auch - hochmütig und arrogant. Da werden Zigarren geraucht, der "gute Linienaquavit" getrunken und über Besitztümer von Luxusartikeln gelogen und geschwafelt das sich die Balken biegen.

                        Solchen Leuten ab und an (nicht das ich auf einer Hochzeit in Tarnhose aufkreuzen würde) mal zu zeigen, dass man mit ihren Wertevorstellungen nichts anfangen kann bzw. diese sogar ablehnt gehört für mich zum Leben wie das Salz in der Suppe.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #72
                          AW: Tarnung

                          du trägst also Tarnkleidung, um auf die Tarnung anderer aufmerksam zu machen?
                          macht es dir nichts aus, dass dich relativ "normale" Leute mit einem doch Mindestmaßintellekt für "bescheuert" halten, weil du dich auf eine solche Art maskieren musst?
                          Ich agiere doch nicht in mir eigentlich fremdem Outfit, nur um andere bloß zu stellen. Blamieren kann man sich immer nur selber, das ist eine alte Maxime von mir. Und wenn diese Leute auf dich und andere berechtigt lächerlich wirken, ist es dann doch lediglich eine Reaktion deinerseits und was du nun machst, wirft sein entsprechendes Licht auf dich.
                          Und ich sehe dich dann in deiner Tarnkleidung und denke für mich: was für ein Depp. Das mag für dich wie ein Vorurteil aussehen, aber aus bereits genannten Gründen verabscheue ich dieses Militärgehabe. Ich würde mit jedem Punk, jedem Penner, jedem skin, whatever überall reden, bei Möchtegern- und sonstigen Militaristen ist da ein NO GO.
                          meine Befindlichkeit ok.
                          ach egal.

                          Kommentar


                          • Max Rockatansky
                            Gesperrt
                            Dauerbesucher
                            • 27.07.2008
                            • 767
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Tarnung

                            Du hast ja Recht !
                            Allerdings agiere ich nicht in mir fremdem Outfit, sonder ich finde diese Kleidung schlichtweg schön. Ohne Hintergedanken - oder wenn, dann höchsten den, dass diese Kleidung ausschließlich zweckorientiert konzipiert ist und keinerlei modische Interessen verfolgt. (Stichwort Konsum)
                            Ich kaufe mir ja nicht eine Tarnhose für 60 €, nur weil ich damit meine Schwiegereltern provozieren will. Das wäre tatsächlich bescheuert.

                            Du persönlich assoziierst damit vieleicht millitaristisches und radikales Gedankengut. Das ist genauso falsch und zeigt, dass auch du dich davon aufs Glatteis führen lässt - du hast Vorurteile, nur weil jemand eine ganz bestimmte Kleidung trägt. Das sind meiner Meinung nach Folgen dieser "Kleider machen Leute" Einstellung. Kleider machen eben doch keine Leute. Zumindest nicht wirklich. Ob einer was drauf hat, siehst du nicht daran was er trägt oder schongarnicht in welchem Auto er sitzt. ( is doch klar, oder ?)

                            Meine Erfahrung : Diejenigen, die schlechtes Gedankengut in sich tragen, sind die, die auf Anlässen am "besten" angezogen sind. Das ist eigendlich immer so.
                            Die größten Schweine und Blender habe ich auf Hochzeiten und derlei Anlässen erleben dürfen. Dagegen geht es zB. auf einem Motörhead-Konzert zwar hart, aber ehrlich und respektvoll zu. Dort trägt jeder dritte irgendein Tarn-Kleidungsstück und glaube mir - mit Millitär und rechtsradikalem Gedankengut haben die genausoviel zu tun wie Kühe mit Flugzeugbau.

                            Es mag Personenkreise geben, die sich durch Tragen von Tarnkleidung ihrer millitaristisch-radikalen Gesinnung zuordnen wollen, doch das sind Minderheiten und ist absolut nicht meine Intension. Und um sich zB. eindeutig als Skinhead oder Punk oder was auch immer zu inszenieren, gehört mehr als eine Tarnhose.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #74
                              AW: Tarnung

                              hm, eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber wenn wir auf einer so sachlichen Basis diskutieren können, macht es vielleicht doch Sinn.
                              Das "Kleider machen Leute" ist meiner Sicht nach durchaus nicht immer auf solche Beurteilungen wie meine anwendbar. Erstens ist es mir wirklich vollkommen egal, ob Leute in lila Latzhosen, Lederhosen, Minikleidchen, bauchfreienm Shirt, Anzug&Krawatte rum rennen oder in Jeans, Shirt wie ich meistens.
                              Aber bestimmte Berufsgruppen tragen/trugen aus unterschiedlichsten Gründen entsprechende Berufskleidungen.
                              auch wenn du deine Tarnhose trägst, weil sie dir gefällt und sie praktisch, robust etc ist, verbindest du nach deinen eigenen Aussagen in den postings vorher ganz bestimmte Gefühle/Eigenschaften mit ihnen. wie FReiheit, Unangepasstheit etc. Das ist ja so auch erst einmal ok, jede/r lässt sich auch von solchen Dingen beeinflussen.
                              Offizielle Uniformträger (ok, auf Polizisten trifft das nur bedingt zu) rufen in mir erstmal Ablehnung hervor. Gerade wegen des historischen Kontextes von Militär, Armeen, Gehorsamspflichten etc. Tarnkleidung ist letztlich vom Ursprung her eine militärische Kleidung, sie tarnt den Soldaten im Feld oder besser hinter dem Feld (den feindlichen Linien)
                              Ich will das jetzt gar nicht so sehr ins Weltanschauliche schieben, aber nicht nur ich habe Probleme mit solchem zur Schau getragenen Symbolen eines Berufsstandes. Wenn ich mir die Leute anschaue, die z.b. Sammelleidenschaften für alle möglichen Militarias entwickeln, sich in diesem Outfit z.b. in branndburgischen oder Berliner Vorstädten tummeln, dann wird mir schlicht übel. Ich bin nun nicht so blöde ;) , dass ich nicht weiß, dass dies nur eine Seite der berüchtigten Medaille ist, mich macht das aber erstmal misstrauisch, wenn ich solchen Leuten begegne. Das ist kein Vorurteil, ich sehe das als erlerntes Misstrauen an. Ich weiß ja, warum ich das ablehne und welche Gründe dafür maßgenlich sind.
                              Mein Bruder war bei der FRemdenlegion, ich habe ihn mehrmals bei der Legion besucht und ich weiß viel mehr über diese Dinge, als ich eigentlich wissen wollte.
                              Für mich ist es ein Unterschied, ob mein Lieblingspunkie eine alte Militärhose zu seinem wilden Haarschopf trägt, er mcih grinsend anhaut: "heute mal wieder Kohle für nen Bedürftigen" oder ob ich 5 Jungs in paramilitärischem abzug in den Wald beobachte.
                              ok, ich nenne dieses mein Vorurteil solcher Kleidung bzw besser ihren Trägern gegenüber dann mal nicht Urteil, Misstrauen sondern Vorsicht und Distanz.

                              besser so? oder besser verständlich?

                              Kommentar


                              • Mephisto

                                Lebt im Forum
                                • 23.12.2003
                                • 8537
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Tarnung

                                Ich denke in einem Thread im Survivalforum sollte es nicht um Tarnkleidung als stylische Kleidung, oder als Uniform für Airsoftspacken und verkappte rechtsradikale Wehrsportler gehen, sondern einzig allein, um das Wissen und Können sich vor bösen Menschen (nennen wir jetzt einfach ganz neutral so) zu verstecken in eben jener fiktiven aber möglichen Survivalsituation (bitte in diesem Thread nicht weiter darauf eingehen, oder diskutieren)

                                Kommentar


                                • Mephisto

                                  Lebt im Forum
                                  • 23.12.2003
                                  • 8537
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Tarnung


                                  Post als Moderator
                                  Bitte kein OT mehr

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                                  Kommentar


                                  • cwes
                                    Gerne im Forum
                                    • 23.06.2007
                                    • 55

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Tarnung

                                    Warum:
                                    - Um nicht gegen meinen Wunsch gestört zu werden, wenn ich z.B. an einem Waldrand raste ("Hier dürfen Sie nicht picknicken." o.Ä).

                                    - Um eher beobachten zu können, denn selbst beobachtet zu werden.

                                    - Weil ich gedämpfte Farben mag.

                                    Wie: Durch farblich angepasste Ausrüstung (i.e. grün).

                                    Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen

                                    Post als Moderator
                                    Bitte kein OT mehr

                                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                    OT: Gerne. FYI: Oben ist noch ein ungelöschter ewig langer OT der nicht auf die Frage des OP eingeht mit einer ziemlich wirren Katastrophengeschichte...
                                    Editiert vom Moderator
                                    Bin auch nur ein Mensch

                                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                    Zuletzt geändert von Mephisto; 06.09.2008, 23:51.

                                    Kommentar


                                    • Max Rockatansky
                                      Gesperrt
                                      Dauerbesucher
                                      • 27.07.2008
                                      • 767
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Tarnung

                                      Vor zehn Jahren haben wir es mal zu zweit sogar vorgezogen bestimmte bewohnte Gebiete nur nachts zu durchwandern und uns tagsüber aufs Ohr gehauen. Manchmal haben wir auch umschichtig abwechselnd 2 Std. geschlafen wärend der andere aufgepasst hat. Je nachdem wie die Umgebung so war.

                                      Das hat ehrlich gesagt ziemlichen Spaß gemacht so ganz unerkannt durch die Gegend zu ziehen.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #79
                                        AW: Tarnung

                                        Ontopic...
                                        ...Die beste Tarnung wäre in Meinen Augen, sich der vorhandenen Umgebung anzupassen...und sich mit den Dingen der Umgebung zu Tarnen...Äste, Erde ins Gesicht..usw...Wichtig dabei sich die Körperkonturen zu Verwischen...
                                        ...und sich Still und regungslos zu Verhalten...
                                        Viele Tierarten machen das ähnlich um zu überleben...
                                        Sie stellen sich Tot...

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #80
                                          AW: Tarnung

                                          Zitat von Einsiedler Beitrag anzeigen
                                          Viele Tierarten machen das ähnlich um zu überleben...
                                          Sie stellen sich Tot...
                                          stimmt das habe ich auch schon mal gesehen.
                                          ich tarne mich oft in der natur nur durch meine anwesenheit.
                                          kein deo, keine zahnbürste, u.s.w.
                                          hat bis jetzt gut geklappt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X