Atompacks Atom + Large oder Extra Large?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibimsnurso1dude
    Anfänger im Forum
    • 21.01.2023
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Atompacks Atom + Large oder Extra Large?

    Ich will mir einen Atom+ zulege. Meine Rückenlänge beträgt ziemlich genau 21 Zoll (bin ca. 1,88m groß und wiege 87 Kio). Laut der Atompacks Homepage sind die Rucksäcke in Größe L für 19-21 Zoll und in Größe XL für 21-23 Zoll Rückenlänge gedacht. Mit 21 Zoll liege ich ja ziemlich genau in der Mitte. Sollte ich eher den größeren oder eher den kleineren nehmen? Die Leute von Atompacks reten mir zu Größe L. Was meint ihr?

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5386
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hai!

    Habe selber keinen, aber bei der größeren Größe ist der Ansatz der Schultergurte näher am Hals, was eng werden und einschneiden kann. Hatte genau das Problem bei einem HMG mal.

    mfg
    der Ray

    Kommentar


    • ApoC

      Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 5867
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Atompacks rät im Zweifelsfall zur kleineren Größe. Ich bin bei etwa 19 " und habe trotzdem M genommen. Hast du deine Rückelänge mehrfach gemessen? Da besteht eine ordentliche Messunsicherheit. Ich tendiere auch sonst auch eher zu kürzer als zu länger.

      Kommentar


      • Ibimsnurso1dude
        Anfänger im Forum
        • 21.01.2023
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ja ich werd den kleineren nehmen. Mich wundert allerdings dass ich scheinbar tatsächlich den größten Hüftgurt brauche. Die Zeiten in denen mit ne 32er Jeans gepasst hat sind zwar vorbei aber soooo fett komme ich mir dann auch nicht vor... (1,88m/87Kg)

        Kommentar


        • Ibimsnurso1dude
          Anfänger im Forum
          • 21.01.2023
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Update: passt hervorragend. Geniales Teil, ich bin mehr als zufrieden damit.

          Kommentar

          Lädt...
          X