Wer von Euch ist auch regelmäßig im Sommer bei Temperaturen über 20 Grad auf Wanderschaft ? Wie schützt Ihr Euch vor Hitze, Scheuerstellen und Insekten ?
1. Hitze : Hatte die Tour so gelegt, daß ich wenigstens einmal baden konnte - Klasse ! Statt dem allgegenwärtigen Merino-Shirt, hier dann doch ODLO, das ich auch mal unterwegs im Bach ausgewaschen habe. Trocknet im Nu am Körper.
2. Blasen, Scheuerstellen : Habe sonst nie Blasen, hier aber schon. Vermutlich weil die Füße hier dauerfeucht sind ? Habe sonst auch keine Probleme mit "Wolf" - diesmal schon.
3. Insekten : Viele Bremsen und 6 Zecken - hatte natürlich vergessen ein Mittelchen einzustecken.
 Schön war´s aber trotzdem ! Werde ich jetzt (ggf. besser vorbereitet) öfters machen.
 Schön war´s aber trotzdem ! Werde ich jetzt (ggf. besser vorbereitet) öfters machen.

1. Hitze : Hatte die Tour so gelegt, daß ich wenigstens einmal baden konnte - Klasse ! Statt dem allgegenwärtigen Merino-Shirt, hier dann doch ODLO, das ich auch mal unterwegs im Bach ausgewaschen habe. Trocknet im Nu am Körper.
2. Blasen, Scheuerstellen : Habe sonst nie Blasen, hier aber schon. Vermutlich weil die Füße hier dauerfeucht sind ? Habe sonst auch keine Probleme mit "Wolf" - diesmal schon.
3. Insekten : Viele Bremsen und 6 Zecken - hatte natürlich vergessen ein Mittelchen einzustecken.

Auch das Mückenspray hat nicht gegen hartnäckige Exemplare geholfen.
  Auch das Mückenspray hat nicht gegen hartnäckige Exemplare geholfen.
 dauergetestet … top
 dauergetestet … top  Bei dem Preis der 100ml Flasche musste ich schon schlucken, aber mir war es das wert. Es soll auch gegen Blasen an den Füssen und mit den Brustwarzen helfen, da habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
 Bei dem Preis der 100ml Flasche musste ich schon schlucken, aber mir war es das wert. Es soll auch gegen Blasen an den Füssen und mit den Brustwarzen helfen, da habe ich es aber noch nicht ausprobiert. 

Du lebst wohl nicht in Norddeutschland ?
Du lebst wohl nicht in Norddeutschland ?

Paddeln und Baden !
 Paddeln und Baden !
Kommentar