Hallo zusammen,
ich brauche Urlaub.. eindeutig
Und ich denke, dass ich diesesmal wandern möchte.
Ich habe allerdings noch nie gewandert (außer mal der eine oder andere spontane längere Sparziergang).
Doch ich bin völlig überfordert und will mir auch zu Recht nicht viel zumuten.
Ich wollte schon immer im Schwarzwald entspannen, wieder zu mir finden und zur Ruhe kommen.
Ja, der Schwarzwald soll es sein.
Doch selbst im Schwarzwald gibt es so viele Wanderouten.
Zum einen gibt es die Murgleiter, davon bin ich ja sehr begeistert. Aber wenn ich im Internet lese, egal welche Etappe ich angehen möchte, sie wird als "schwer" klassifiziert, allerdings auch als sehr schön.
http://regio.outdooractive.com/oar-b...mdtab=oax-tab5
Unberührte Natur, an einem Fluss oder See vorbei, wo man pausieren kann, während man die Füße ins Wasser legen kann.
Traumhaft schön... Ja, so soll es sein.
Aber ich habe kaum Kondition. Was wird als "schwer" klassifiziert? Hat nicht jeder sein eigenes Tempo?
Ich möchte sicher gehen, dass ich mich
A) nicht verlaufe
und
B) entspanne, statt außer Atem zu geraten
Gut, mich verunsichert die Einstufung in "schwer" und die 17,7 Kilometer in sechs Stunden.
Ich muss ja die Zeit nicht einhalten. Sagt ja niemand, dass ich auch nur sechs Stunden wandern muss.
Habt ihr da Tipps für mich? Gibt es den einen oder anderen, der Diese Route auch schon als Anfänger gemacht hat?
Was ist eure Meinung?
EDIT:
Ich bin grad am Benutzen der SuFu und da findet man auch einige, die die Murgleiter als erste Wanderung sich vornehmen möchte.
Da wird auch eine klare Richtung genommen von ungefähr 20 Kilometer am Tag.
Das ist genial so. Wie schon erwähnt, muss ich nicht die sechs Stunden einhalten.
Vielen Dank
ich brauche Urlaub.. eindeutig

Und ich denke, dass ich diesesmal wandern möchte.
Ich habe allerdings noch nie gewandert (außer mal der eine oder andere spontane längere Sparziergang).
Doch ich bin völlig überfordert und will mir auch zu Recht nicht viel zumuten.
Ich wollte schon immer im Schwarzwald entspannen, wieder zu mir finden und zur Ruhe kommen.
Ja, der Schwarzwald soll es sein.
Doch selbst im Schwarzwald gibt es so viele Wanderouten.
Zum einen gibt es die Murgleiter, davon bin ich ja sehr begeistert. Aber wenn ich im Internet lese, egal welche Etappe ich angehen möchte, sie wird als "schwer" klassifiziert, allerdings auch als sehr schön.
http://regio.outdooractive.com/oar-b...mdtab=oax-tab5
Unberührte Natur, an einem Fluss oder See vorbei, wo man pausieren kann, während man die Füße ins Wasser legen kann.
Traumhaft schön... Ja, so soll es sein.
Aber ich habe kaum Kondition. Was wird als "schwer" klassifiziert? Hat nicht jeder sein eigenes Tempo?
Ich möchte sicher gehen, dass ich mich
A) nicht verlaufe

B) entspanne, statt außer Atem zu geraten
Gut, mich verunsichert die Einstufung in "schwer" und die 17,7 Kilometer in sechs Stunden.
Ich muss ja die Zeit nicht einhalten. Sagt ja niemand, dass ich auch nur sechs Stunden wandern muss.
Habt ihr da Tipps für mich? Gibt es den einen oder anderen, der Diese Route auch schon als Anfänger gemacht hat?
Was ist eure Meinung?
EDIT:
Ich bin grad am Benutzen der SuFu und da findet man auch einige, die die Murgleiter als erste Wanderung sich vornehmen möchte.
Da wird auch eine klare Richtung genommen von ungefähr 20 Kilometer am Tag.
Das ist genial so. Wie schon erwähnt, muss ich nicht die sechs Stunden einhalten.
Vielen Dank
Kommentar