Langstrecken fürs Auge? (Besonders schöne Landschaften)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orangeday
    Erfahren
    • 17.03.2016
    • 137
    • Privat

• Meine Reisen

Langstrecken fürs Auge? (Besonders schöne Landschaften)

Hallo alle zusammen!

Ich bin bisher 2 längere Trails gelaufen: Den Skye Trail in Schottland und den GR221 in Mallorca. Beide waren unglaublich schön, was für mich perfekt war, da mein Fokus auf Landschaftsfotografie lag. Als nächstes habe ich die Tour du Mont Blanc geplant.
    Ich habe das Gefühl, dass die meisten Wanderwege zwar auch schön zu laufen sind, aber als Hobby-Landschaftsfotograf nicht wirklich befriedigend sind. So habe ich z.B. viele positive Berichte über den Jakobsweg gehört, aber fand leider nichts an diesem Weg, was mich als Fotograf gereizt hätte.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr Wege innerhalb von Europas (oder nahe Teile Asiens oder Afrikas) empfehlen könnt, die das Fotografenherzen aufblühen lassen?

Ich füge mal 3 Bilder aus Schottland hinzu, damit ihr seht was ich meine.
    Falls ihr eine Empfehlung für Trips (und evtl. sogar Beispielbilder habt), würde ich mich mega freuen!

DSC00903 by Patrick Metzler, auf Flickr

DSC03143_2 by Patrick Metzler, auf Flickr

final_2 by Patrick Metzler, auf Flickr

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5181
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Langstrecken fürs Auge? (Besonders schöne Landschaften)

Geht es dir um bekannte Wanderwege, oder generell um Regionen? Der Skye Trail ist zwar nicht markiert, aber allgemein bekannt. Sicherlich gibt es viele landschaftlich spektakuläre Plätze, wo es eben keinen Weg mit Namen gibt!?

Klick dich ansonsten doch einfach durch die verschiedenen Reiseberichte und bilde dir selbst eine Meinung.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Orangeday
      Erfahren
      • 17.03.2016
      • 137
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      Geht es dir um bekannte Wanderwege, oder generell um Regionen? Der Skye Trail ist zwar nicht markiert, aber allgemein bekannt. Sicherlich gibt es viele landschaftlich spektakuläre Plätze, wo es eben keinen Weg mit Namen gibt!?

Klick dich ansonsten doch einfach durch die verschiedenen Reiseberichte und bilde dir selbst eine Meinung.
      Ob der Weg markiert ist oder nicht ist für mich eigentlich unwichtig. Ich sollte mich nur irgendwie zurecht finden können, also irgendwie sollte irgendwas planbar sein ;)
      Ich hatte es in Schottland zuerst so gemacht, dass ich mit über Google Maps Bilder gesucht habe, die ich dann auf einer Karte markiert habe. Ganz Naiv bin ich dann einfach hin geflogen und wollte diese Wege ablaufen. Daran bin ich natürlich schnell gescheitert. Viele Gebiete waren durch Flüsse, Mauern, Zäune, Pflanzen usw. total unzugänglich. Daraufhin bin ich dann in die nächste Stadt und hab mir die Karte des Skye Trails gekauft, was sich als sehr hilfreich rausgestellt hat.
      Im Grunde genommen bin ich für alles offen. Markierung oder nicht, Schwierigkeitsgrad, Wetterbedingungen... das soll nicht das Problem sein. Es geht mir wirklich vor allem um die Landschaften.

Ich habe schon so 20-30 Reiseberichte angeschaut, allerdings fand ich bisher nur einen den ich in etwa so schön finde wie den Skye Trail oder den GR 221.

Kommentar

• Fritsche
        Alter Hase
        • 14.03.2005
        • 2808
        • Privat

• Meine Reisen

Im Rwenzorigebirge und auch am Mt Kenya findest du ähnliche Landschaften wie auf deinen Bildern oben.

Die Westfjorde in Island sind auch ganz ansehnlich.

Kommentar

• Orangeday
          Erfahren
          • 17.03.2016
          • 137
          • Privat

• Meine Reisen

wow, eben mal bei google bildersuche eingegeben und wirklich ganz fantastisch! genau nach sowas suche ich!
          ob es sowas auch ein kleines bisschen näher gibt?

Kommentar

Lädt...
          X