Wildcampen: Realistische Gefahr vor Jägern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• prkbnk
    Anfänger im Forum
    • 06.04.2014
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Wildcampen: Realistische Gefahr vor Jägern?

Hallo zusammen,

wenn ich nachts mal im Wald schlafe, achte ich u.a. darauf, dass ich einerseits blickgeschützt campiere und andererseits mein Lager nicht in der Nähe und vor allem nicht in der Blickrichtung eines Hochsitzes aufschlage.
    Gerade weil man mich im Wald nicht sehen kann, würde mich interessieren, ob und inwiefern eine Gefahr durch Jäger für mich ausgehen könnte. Damit meine ich weniger das "Erwischt-werden", als vielmehr die Gefahr, versehentlich angeschossen zu werden.
    Schießen Jäger grundsätzlich nur so, dass keine Gefahr für die weitere Umgebung ausgehen kann? Oder wird auch mal auf gut Glück ins Unterholz geschossen, wenn ein gerade angeschossenes Tier dorthin zu flüchten versucht?

Viele Grüße
    prkbnk

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12098
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wildcampen: Realistische Gefahr vor Jägern?

Sorry, aber hatten wir gerade ausführlichst.

Kommentar

• prkbnk
      Anfänger im Forum
      • 06.04.2014
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

Gerade habe ich gesehen, dass die Wikipedia meine Frage bereits zum Teil beantwortet und ich den entsprechenden Abschnitt überlesen hatte.

Ein tödlicher Unfall mit einer Jagdwaffe ereignete sich nach Angaben des Spitzenverbandes 2009. 2008 gab es drei tödliche Unfälle mit Jagdwaffen bei 348.000 Jägern in Deutschland, 2011 zwei und 2010 ebenfalls zwei tödliche Unfälle mit Jagdwaffen bei rund 350.000 Jägern. In keinem dieser Fälle waren Außenstehende betroffen. Im September 2012 wurde im oberfränkischen Schönwald ein Mann erschossen, der am frühen Morgen in der Dunkelheit an einem Maisfeld entlang gegangen und von einem Jäger für ein Wildschwein gehalten worden war.

Quelle
      Statistisch betrachtet brauche ich mir also wohl keine Sorgen zu machen

Kommentar

• prkbnk
        Anfänger im Forum
        • 06.04.2014
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
        Danke für den Link :-) Bin leider bei meiner Suche hier nicht darauf gestoßen.

Kommentar

Lädt...
        X