Berghütte für leichte Wanderungen gesucht (Menschen mit Behinderung)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristianM123
    Neu im Forum
    • 07.07.2015
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Berghütte für leichte Wanderungen gesucht (Menschen mit Behinderung)

Hallo liebe Wanderfreunde,

ich arbeite nebenher bei der Lebenshilfe und suche derzeit eine Wander/Berghütte für Menschen die nicht zu 100% körperlich fit sind.
    Wir gehen einmal im Jahr auf Wandertour und waren die letzten Jahre immer auf der "Freiburger Hütte" in Vorarlberg.
    Leider hatten wir dieses Jahr Teilnehmer dabei die schnell an ihre Grenzen gestoßen sind und somit Wanderungen in Alpines Gelände unmöglich waren.

Deshalb suche in nach einer Hütte die wenn möglich bewirtet ist und auch einen Parkplatz für unseren Bus hat.
    Schön wäre es wenn wir diese im Allgäu,Tirol/Vorarlberg oder in der Schweiz vorfinden würden.

Wir starten immer mit dem Bus in Freiburg und wollen max. 4 Std. mit dem Bus unterwegs sein.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

vielen dank und beste grüsse

• Bielefelderin
    Erfahren
    • 15.04.2015
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Berghütte für leichte Wanderungen gesucht (Menschen mit Behinderung)

Ich hab zwar keine richtige Hüttenempfehlung, aber ich hab vor ein paar Jahren mal eine Tour organisiert für Leute, die zum Teil nicht richtig körperlich fit waren. Ausgangspunkt war Bad Schachen (Ortsteil von Lindau am Bodensee, dort hatten wir eine Manager-Tagung), mit einem (extra gecharterten) Schiff nach Bregenz, mit der Kabinenbahn auf den Pfänder, dann Wanderung auf dem Pfänderkamm (immer wieder tolle Ausblicke in die Berge und über den See). Ich hatte einen (kleinen) Bus parallel fahren lassen, kleinere Sträßchen kreuzen alle paar Kilometer (dort bestand die Möglichkeit, in den Bus umzusteigen), Jausenpause an einem Bauernhof, abschließende Einkehr in Eichenberg und mit dem Bus zurück. Selbst die, die vorher gesagt hatten, dass sie nicht in der Lage sind, 10 km zu gehen oder die Wandern sowieso langweilig und albern finden, sind die Tour mit Genuss bis zum Ende mitgegangen, eine einzige (Diabetikerin) ist kurz vor dem Ende in den Bus gestiegen.
    Liebe Grüße
    von der Bielefelderin

Kommentar

• ChristianM123
      Neu im Forum
      • 07.07.2015
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Berghütte für leichte Wanderungen gesucht (Menschen mit Behinderung)

Deine Tour kann man prima als Tagestour machen,danke für den Tipp.
      Ich hatte vergessen zu erwähnen das die Reise meist um die 4 Nächte ging und so sollte es nächstes Jahr auch wieder sein.

Kommentar

Lädt...
      X