Phototouren 2-3 Tage Dolomiten (3 Zinnen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chbla
    Erfahren
    • 12.01.2010
    • 433
    • Privat

    • Meine Reisen

    Phototouren 2-3 Tage Dolomiten (3 Zinnen)

    Hallo allerseits,

    Nachdem in der Schweiz das Wetter am Wochenende wohl doch nicht so gut ist, muss ich mir etwas anderes ueberlegen.
    In den Dolomiten scheint es besser zu sein, und eine Runde im drei Zinnen Gebiet wuerde sich gut ausgehen.

    Nachdem ich hauptsaechlich Fotografieren will (Morgens): Kann mir jemand da 2-3 Tages Touren im 3-Zinnen-Gebiet vorschlagen
    mit guten Photo Spots? Nichts anspruchsvolles zum Klettern oder schwierige Wege, sondern diesmal einfach nur zum Fotografieren.
    Unterwegs mit einem Tarp, moeglichst unter der Schneefallgrenze

    Ich habe hier oder in einem anderen Forum einen Thread gefunden in dem nur solche Touren gepostet wurden, finde ihn aber nicht mehr.

    zB. eine groessere Runde um die 3 Zinnen mit guter aussicht Morgens auf dieselben....

    Suche auch generell solche Touren die fuer ein Wander/Trail - Fotografier Wochenende mit Tarp geeignet sind

    Danke,
    Christoph

  • st1xoo
    Erfahren
    • 07.09.2008
    • 178
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Phototouren 2-3 Tage Dolomiten (3 Zinnen)

    Hier ein Tourentipp:
    • Anfahrt nach Sexten, nach Bad Mood, weiter ins Fischleintal, dort gibt es bei der Talschlußhütte einen großen Parkplatz.
    • Aufstieg zur Zsigmondy-Hütte (glaube so knapp 3 Stunden dauerte das wohl)
    • ca. 1 - 1 1/2 Std(?) weiter zur Übernachtung in der Büllelejochhütte (ganz toll!)
    • Am nächsten Morgen kommst du zunächst unterhalb des Paternsattel vorbei Richtung Lavaredohütte und Auronzohütte. Bei beiden jeweils schnell weiter gehen. Weiter Richtung Drei-Zinnen-Hütten.
    • Am "Forc. Col de Meso" kann man den Hauptweg weiter zur "Lange Alm" oder rechts ab direkt am Fuß der Drei Zinnen entlang. Direkt am Fuß heisst, du bist 30-50hm direkt unter dem Felsmassiv. Nach ein paar hundert Metern wird die Wegmarkierung etwas unübersichtlich! Zum Schluß gibts nur noch Steinmänner, keine Markierungen. Lohnt sich aber! Ist aber nur zu empfehlen bei klarer Sicht!
    • Du kommst dann raus am Paternsattel. Dann weiter zur Drei-Zinnen-Hütte. Meine Empfehlung: von da zurück ins Tal und ggfs. Übernachtung im Tal.


    Die ganze Tour lohnt sich aber wirklich nur wegen des Panoramas. Die Wege an sich sind langweilig, Unmengen an Touristen. An der Auronzohütte in 2325m Höhe(!) stehen zig(!) Reisebusse(!) rum. Da bekommt man fast den Mund nicht zu.

    Die Auronzo, Lavaredo und die Drei-Zinnen-Hütte sind grausam. Da will man eigentlich nicht sein.
    Die Büllelejochhütte ist wohl auch immer voll, aber ein echtes Kleinod! Unbedingt eine Nacht wert.

    Siehe auch hier http://www.trekking.suedtirol.info/
    Gib dort als Wandergebiet Dolomiten in diese Auswahlbox ein. Dann erscheint eine lange Liste mit Touren, dort findest du dann die "Drei-Zinnen-Umrundung".

    PS: geh da nicht im August hin, da haben die Italiener Ferien! Man glaub nicht, wieviel Leute gleichzeitig in den Bergen sein können.
    Zuletzt geändert von st1xoo; 18.08.2014, 15:23.
    vg,
    Stefan

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29045
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Phototouren 2-3 Tage Dolomiten (3 Zinnen)

      Zitat von st1xoo Beitrag anzeigen
      PS: geh da nicht im August hin, da haben die Italiener Ferien! Man glaub nicht, wieviel Leute gleichzeitig in den Bergen sein können.
      Dieses Jahr dürfte sich der Ansturm in Grenzen gehalten haben... der Sommer ist ausgefallen
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • ThomasA

        Dauerbesucher
        • 07.03.2010
        • 993
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Phototouren 2-3 Tage Dolomiten (3 Zinnen)

        Hi,

        ich muss st1xoo widersprechen was die Drei-Zinnen-Hütte angeht:
        Die Hütte ist zwar groß, aber gut und freundlich geführt und hat wenigstens noch Hüttencharakter, was man bei den anderen Hütten nicht mal im Ansatz behaupten kann.
        Ich persönlich würde für den Anblick der Zinnen im Sonnenauf/untergang auf der Drei-Zinnen-Hütte jederzeit wieder übernachten, die Hütte passt echt.

        Und als Tipp falls ihr etwas Klettersteig-affin seid:
        Die Paternkofel-Überschreitung ist eine wunderschöne Nachmittagstour von der Drei-Zinnen-Hütte mit echt toller Aussicht, außer natürlich in den Tunneln, die dabei begangen werden. Aber umso eindrucksvoller ist das Panorama nach 10 Minuten Dunkelheit. Und klettertechnisch sind da eigentlich keine Schwierigkeiten drin.

        Gruß
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X