Suche Tipps & Erfahrungen - Meine erste Fernwandertour mit Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JanineMeilo
    Neu im Forum
    • 11.08.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Tipps & Erfahrungen - Meine erste Fernwandertour mit Hund

    Hallo zusammen

    Für meine nächsten Semesterferien im März habe ich geplant ein paar Tage/Wochen wandern zu gehen. Da ich aber leider absoluter Anfänger bin, was längere Strecken angeht, bitte ich euch um Hilfe. Genaugenommen weiß ich gar nichts, aber folgendermaßen stelle ich es mir vor:
    Ich & einer meiner Hunde (vielleicht auch beide Hunde) fahren irgendwohin in Deutschland, möglichst mit einem Zug. Von dort aus möchsten wir los, ca. 1-2 Wochen Ende März. Wir möchten zelten oder je nach Wetter unter freiem Himmel schlafen. Wir sind beide gute Läufer, auch mit viel Gepäck, trotzdem möchten wir nicht allzuviele Höhenmeter zurück legen, aber weite Strecken. Der Umgang mir Karten und Kompass ist kein Problem. Wir laufen oft drauf los und schauen wo wir ankommen und wie wir wieder zurück kommen, allerdings nur in Gegenden, in denen wir uns halbwegs auskennen. Nun wollen wir aber weiter weg. Wir sind große Naturliebhaber und möchten viel Wald, Wiesen und möglicht ganz viel Wasser um uns haben (möglicht viele Bachläufe). Das ist also meine grobe Vorstellung meines Wanderausflugs und ich würde euch gern bitten mir bei den Einzelheiten, was Route, Ausrüstung, Zeit, usw. betrifft, zu helfen.

    Liebe Grüße
    Janine & Meilo

  • Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 671
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Tipps & Erfahrungen - Meine erste Fernwandertour mit Hund

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Was an Ausruestung ist denn bereits vorhanden?
    Und was definierst du unter "weite Strecken"? Das ist ein sehr dehnbarer Begriff.

    Kommentar


    • JanineMeilo
      Neu im Forum
      • 11.08.2014
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Tipps & Erfahrungen - Meine erste Fernwandertour mit Hu

      An Ausrüstung ist nicht viel vorhanden, bis auf Bekleidung, Rucksack und gute, eingelaufene Schuhe. Da ich in der Rettungshundestaffel tätig bin, habe ich alles was mein Hund benötigt in leichter und kompakter Form. Da sollte mir somit nichts fehlen.
      Die Definition meiner "weiten Strecke" kenn ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig Wir laufen im Schnitt 6 km/h.
      Somit suchen wir nach einer Route, die bei dieser Geschwindigkeit (eher bisschen weniger, es ist ja unser erster großer Wanderausflug) in 1-2 Wochen zu bewältigen ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X