Suche Trekking Ideen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iuiz
    Neu im Forum
    • 29.06.2014
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Trekking Ideen

    Hallo,

    mein erstes Posting hier im Forum .

    Ich fange gerade an mir nach und nach eine Outdoor Ausrüstung zusammenzustellen. Mein Ziel ist es in den nächsten Jahren Routen im Gebirge in fernen Ländern anzugehen. Da mir aber die Erfahrung fehlt, möchte ich gerne mit kleinen Touren anfangen. Eine mehrwöchige Schweden Reise mir einer geführten Tour durch die Wildnis ist leider geplatzt .

    Wir wohnen in Niedersachsen und angedacht ist es maximal drei Tage eine kleine Strecke anzugehen und Abends auf einem Campingplatz zu sitzen und ein wenig zu entspannen. Wild campen finde ich von der Idee her eigentlich total klasse, aber das ist ja leider so ein Thema, welches glaube ich gerade in Niedersachsen eher schwierig ist . Hat evtl. jemand ein paar gute Ideen, wo man lang wandern könnte und Vorschläge für schöne Routen? Es wäre super, wenn das alles per Bahn zu bewerkstelligen ist.

    Viele Grüße und Danke für eure Zeit,
    Tim

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Trekking Ideen

    www.wanderbares-deutschland.de

    Kommentar


    • Faxi
      Erfahren
      • 10.01.2013
      • 202
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Trekking Ideen

      Aus welcher Ecke Niedersachsens kommst du denn? Im Hannover-Raum könnte ich dir den Hexenstieg im Harz (Hütten statt Zelt) Den Deister, den Süntel oder auch den Ith-Hils (viele Rundwanderwege)empfehlen. Auch machbar wäre von Hameln nach Porta Westafalica über den Wesergebirgsweg zu gehen. Da gehts von Bahnhof zu Bahnhof. Allerdings würde ich 3,5 oder besser 4 Tage vorschlagen, wenn man auch mal Fotos machen möchte, oder ein paar längere Pausen einlegen will.

      Kommentar


      • iuiz
        Neu im Forum
        • 29.06.2014
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Trekking Ideen

        Danke für den Link und danke für die Vorschläge.

        Ich komme aus Oldenburg in Oldenburg. Das mit Bahnhof zu Bahnhof finde ich schon interessant. Da hat man irgendwie ein Ziel, das man erreichen möchte. 4 Tage sind sicherlich auch noch OK, wenn es sich lohnt.

        Kommentar


        • Faxi
          Erfahren
          • 10.01.2013
          • 202
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Trekking Ideen

          Wenn man auf Burgen, Höhlen, alte Kultstätten und Panoramen steht, dann ist der Wesergebirgsweg echt interessant. Teils Waldautobahnen, teils steile enge Pfade... da gibt es für den Einsteiger echt alles was man braucht. Wasser-und Stromversorgung unterwegs stellt kein Problem dar. Übernachtungen in , in fast allen Fällen , gut erhaltenen Schutzhütten, oder im Zelt davor. Vorzeitiger Ausstieg im Notfall jederzeit möglich.

          Kommentar


          • Frank1976
            Erfahren
            • 29.07.2013
            • 122
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Trekking Ideen

            Wenn dich wild campen interessiert, kommen evtl. auch die Trekking-Plätze im Pfälzer Wald für dich in Frage. Auf diesen Plätzen, die von April bis Oktober genutzt werden können, ist das Übernachten im Wald erstmals ganz offiziell erlaubt.

            http://www.trekking-pfalz.de/trekkin...e/allgemeines/

            Kommentar


            • blauloke

              Lebt im Forum
              • 22.08.2008
              • 8365
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Trekking Ideen

              Legal "Wildcampen" kannst du auch auf Plätzen in Dänemark und im Nationalpark Sumava in Tschechien. Im Wiki gibts eine Liste was in verschiedenen Ländern möglich ist. Schau da mal unter Dänemark und Tschechien.
              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

              Kommentar


              • iuiz
                Neu im Forum
                • 29.06.2014
                • 5
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Trekking Ideen

                Die Wildcamp Plätze sind mir für die kurze Reise leider etwas zu weit entfernt, landen aber definitiv auf der Liste der interessanten Plätze.

                Den Wesergebirgsweg werde ich heute mal im Freundeskreis vorschlagen. Ich werde mir morgen mal ein wenig Zeit nehmen und mal gucken wo dort Campingplätze in der Nähe sind, dass man Abends ein Zelt aufschlagen kann. Von Hütten bin ich irgendwie nicht so der Freund . Bis lang waren wir oft gemeinsam auf Festivals und für uns ist das Camping dabei und vor allem das Zelten oft das eigentliche Highlight gewesen.

                Kommentar


                • wichtigisimwald
                  Erfahren
                  • 22.05.2013
                  • 228
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Trekking Ideen

                  Der Harz ist groß genug und bietet eine ausreichende Auswahl an Campingplätzen für eine mehrtägige Tour!

                  Für später kann ich nur eine Tour in Schweden empfehlen. Wildcampen, Lagerfeuer und einsame Natur, besser geht's nicht!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X