Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn "beide" stinken fällt es doch keinem auf! :wink:
Ich will sehen, wer freiwillig sich in Kanada bei Windstille ausgiebig waschen will, wenn schon 1000 (!) Mücken einen am ausgiebigen Scheißen hindern?!
Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)
das stimmt allerdings..wenn beide stinken fällts wirklich kaum bis garned auf..ich mein, da kann ich nur von meinen Erfahrungen aus Canada sprechen..da warn wa nur Jungens und deswegen muss ich hier auf Körperliche "Erfahrungen" verzichten :-)
HAHAHAHA
Dominique lebt noch - also kann es mit dem Gestank nicht so schlimm sein - und ich bin auch noch am Leben. Und wegen dem näher kommen: *UAARGS*, nicht solange es Schafe gibt.
Ach ja - meine Freundin hat auch lange Haare. Im Winter hat sie auch das Problem mit den nassen Haaren, löst es aber ziemlich elegant: Gefrieren lassen und Eis ausklopfen, dann ist Ruhe.
Alex
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Wie soll ich das denn verstehen? Du ziehst Schafe einer Edelziege vor? Na suuuuuuuper
Aber stimmt schon, solange beide stinken isses wurscht. Wenn der Drang dannzu groß wird kann man sich ja immer noch schrubben, meinetwegen auch gegenseitig (nein Becks, das war jetzt nicht an Dich gerichtet). Wenn man dann bibbernd in den Knacksack krabbelt hat man wenigstens nen legitimen Grund sich gegenseitig warumzurubbeln
Moinmoin
Ausgiebig waschen?!?
Darunter verstehe ich irgendwie 'ne halbe Stunde duschen oder so was, und das wird wohl mehr oder weniger keiner von uns auf Tour tun, es sei denn man hat die Möglichkeit dazu. Die wird dann natürlich sofort ausgenutzt und dann auch ausgiebig.
Aber es kann doch nicht so schwer sein, mal kurz in nen Fluß oder Teich zu hüpfen. Muß man sich halt mal 'nen bischen beeilen wenn man gefahrläuft von den Mücken ...! Muß ja schließlich nicht jeden Tag sein, aber vielleicht jeden zweiten nach Möglichkeit.
Das die körperliche Hygiene "draussen" eher vernachlässigt wird ist irgendwie klar. Geht halt einfach nicht wie zu hause! Und das dies eventuell unangenehm sein kann- Mücken, kaltes Wasser, etc. gehört halt dazu. Wäre ja noch schöner wenn jeder seine Leichtgewichtsmückensicherecampingdusche mit Warmwasserboiler und eingebauten Klo im Rucksack hat.
Leider muß ich euch auch recht geben. Unterwegs mit Kerlen vernachlässige ich die Wäscherei auch, wird halt wikrlich auf das notwendigste beschränkt. Wie sagt man Katzenwäsche? Irgendwie bescheuert, da Katzen doch eigentlich sehr saubere Tiere sind. Egal-
Doch eigentlich ist es auch voll latte! Man muß sich halt anpassen, und wat mu, dat mu.
Tobias
PS: Hat wirklich nicht mehr viel mit rasieren zu tun!
\"The earth has music for those who listen.\"
William Shakespeare
werde wohl eher das flechten und im teich, ähhh oder ähnlichem, waschen bevorzugen, lang genug sind sie ja schon die haare und einen zopf hab ich jetzt hier im heute auch immer öfters, da es echt cool ist, gerade im Sommer
(mensch wasnen wortspiel)
daher musses halt irgendwie gehen, denn abschneiden ist nicht
@ sal dreads wären ganz nett, hat ich schon mal, war auch richtig geil, aber nun bin ich 28, reifer und aus dem studium raus und am buckeln, da kommen gewisse dinge nicht so richtig gut, wär zwar kein Problem bei mir im Jugendzentrum, aber die Typen in der Verwaltung und Rathaus dann von gewissen Dingen zu überzeugen, während die darüber streiten, wer mir meine haare, bzw. dreads abschneiden darf kommt nicht so wirklich cooool, daher...... :bash:
cya
\"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa
sal.... wenn ich mal vor der wahl stehe zu erfrieren, oder mich mit dir gegenseitig aufzuwärmen, dann wähle ich ab sofort die erste variante
Coole Sache dann bleibt mehr Platz für Silke *duckandrun*
Sal-
aaahhh, dahin läuft der hase :wink:
(ich möchte darauf hinweisen, daß ich jeden weiteren kommentar für mich behalten hab, weil ich mich noch net so eingelebt habe und manche noch net wissen, wann man mich ernst nehmen muß oder nicht ...wobei das zweitere des öfteren der fall ist )
In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.
kommt öfter vor dass ich mich 14 tage nicht rasiere, ( auch wenn ich nicht draussen im gemüse bin ).
aber wenn ich mich draussen rasieren wollte, mit nem elektrorasierer würde ich`s nicht versuchen.
also rasieren tu ich mich draussen nicht so häufig wie in der Zivilisation, aber da ich ohnehin einen nicht so starken Bartwuchs habe und meinen Fast-Vollbart schon jahrelang züchte , is das bei mir nicht so das Problem.
Zum Bartstutzen und -pflegen reichen mir ein alter Wehrmachtsrasierer von meinem Opa (sechzig Jahre alt und fast wie neu, ich meine jetzt den Rasierer!!) und die kleine Schere an meinem Taschenmesser. (Ich mag es nämlich nicht, wenn mir die Haare vom Oberlippenbart irgendwann an der Unterlippe kitzeln und beim Essen die Fleisch- und Gemüsestücke aus der Brühe filtern! :-)
Obwohl -> wenn sich der Bart ordentlich verfilzen lassen würde, hätte ich einen ganz passablen Wasserfilter, LOL.
Meine Haare bürste ich bei Bedarf (meist nach dem Aufstehen) durch, damit sie sich nicht verfilzen.
Rasieren? Das mach ich ja schon hinter der Tür nur alle 14 Tage! Dafür brauche ich täglich einen Sprung ins (noch so kalte ) Wasser. Durchgeschwitzt in den Schlafsack?
Man muss etwas Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären.
also der Vorteil eines Mannes, er hat die Wahl. Er kann mit oder ohne. Mir war die morgentliche Prozedur schon immer zu nervig. Vor einer Tour ordentlich kurz schneiden, dann hält der Bart 14 Tage ohne chaotisch auszusehen und ne Schere habe ich am Tool. Ich sags Euch, Bart ist praktisch und erspart bis zu einem gewissen Grad den Schönheitschirurgen
Bärtige Grüße
Balu
Was Körperpflege angeht. Vidda, Wassertemperatur 3-5°C. Baden? Da tun ein ja schon beim Wasserdurchqueren die Waden weh.
Na!, das Thema hat ein ziemlich starkes Echo von sich gegeben.
Ich hätte da noch eine frage an Euch
Wie schaut es bei der Haarpflege aus?
Wie tragt Ihr Eure Haare (lang oder kurz)?
Ich habe meine Haare immer kurz geschnitten ca. 6-8mm dadurch habe ich keine probleme damit, sie verfilzen nicht und so oft brauche ich sie auch nicht zu Waschen.
Wenn ich sie mal wasche dann sind sie im Sommer innerhalb von ein paar Minuten trocken, im Winter habe ich mir die Haare noch nicht im freien gewaschen.
Nachteil: ich muss wenn die Sonne scheint immer eine Kappe oder Hut tragen sonst habe ich innerhalb kürzester Zeit einen mörderischen Sonnenbrand auf der Kopfhaut.
Gruß
Sven
Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]
ich glaube das Thema wurde weiter oben schon mal angesprochen.
Ich habe seit neuem längere Haare und auf meiner letzten langen Tour hatte ich eigentlich keine Probleme damit. Habe mir zunächst auch Gedanken gemacht, aber mußte dann feststellen, das ich fast gar keine fettigen Haare bekomme. Also für mich ist es kein Prob.! Außerdem wollen wir da draußen auch keinen Schönheitswet... gewinnen.
Kurze Haare sind natürlich ungemein praktisch, sieht immer gleich aus, trocknen schnell, pflegeleicht, ...! Wie auch immer, habe ich auch lange Zeit gehabt, es war aber mal Zeit für was Neues.
Nen Hut trage ich im Sommer unterwegs so oder so, ob mit langen oder kurzen. Mit 'nem Sonnenstich ist nicht zu scherzen.
Gruß Tobias
\"The earth has music for those who listen.\"
William Shakespeare
jo also ich habe sie auch immer kurz. ansich immer so 3mm. zur zeit dürften es aber schon wieder 15mm sein. na ja, werd bis zum treffen wohl nochmal ändern =)
Haare? Welche Haare... naja, so schlimm isses auch nochmal nicht, aber das Problem mit den Haaren wird jedes Jahr ein bisschen einfacher
Hab die übrigens auch ziemlich kurz, so 1-2 cm
carsten
http://www.bergwandern.net Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal
Kommentar