So komfortabel die Seite ist, oft wird einem in der Grundeinstellung erstmal eine überteuerte Verbindung mit ICE als einzige Möglichkeit angezeigt. Daß es Sinn macht das Häkchen bei "Nur Nahverkehr" zu setzen ist vermutlich allen bekannt - manchmal existiert eine ICE-freie günstigere Verbindung, mit der man zudem eher sicherer unterwegs ist. Der ICE hat nach meiner Erfahrung auch die meisten Verspätungen - bedeutet real oft eine verlängerte Reise.
Etwas geärgert habe ich mich, als ich gerade nochmal das Häkchen bei "Alle Verbindungen" setzte. Tatsächlich hätte ich für 8 Euro weniger eine sogar etwas kürzere Verbindung mit einem EC-Stück statt ICE bekommen. O.K. mit etwas mehr umsteigen, aber daß einem das erstmal vorenthalten wird, finde ich schon etwas fragwürdig.
Also zur Sicherheit am besten durch die lange Liste "aller Verbindungen" durcharbeiten.
Vielleicht hat ja jemand noch weitere Tips, z.B. auch mit Sonderangeboten ?
Etwas geärgert habe ich mich, als ich gerade nochmal das Häkchen bei "Alle Verbindungen" setzte. Tatsächlich hätte ich für 8 Euro weniger eine sogar etwas kürzere Verbindung mit einem EC-Stück statt ICE bekommen. O.K. mit etwas mehr umsteigen, aber daß einem das erstmal vorenthalten wird, finde ich schon etwas fragwürdig.

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Tips, z.B. auch mit Sonderangeboten ?
Kommentar