Hermannsweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stefan1210
    Erfahren
    • 29.08.2012
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hermannsweg

    Hallo Ihr Lieben,

    dann fange ich mal an....Der Hermannsweg ist schon eine echt tolle Sache .(sofort wieder)
    Hat echt viel Spaß gemacht, war aber sehr anstrengend. Habe dann aber doch in Bielefeld vorerst abgebrochen. Die Schlacht für Kraft und Material!!
    Los ging es dann am Freitag mit dem Fahrrad, Anhänger und so im Zug Richtung Rheine.
    Dort dann nach einer scheiß Fahrt angekommen und endlich ging es dann auch los.
    Lange hat es dann auch nicht gedauert, verfahren......so ein Mist aber auch!!!!
    Schnell die Menschen dort gefragt und weiter ging es.
    Nach ein Paar KM war ich dann im Wald...naja dachte ich. Ein Truppenübungsplatz oder so....reichlich Sand aber eine Tolle Gegend. Viele Schilder an den Bäumen ...Ein Glück!
    Doch wo viele Schilder Sind dachte ich mir kann man sich auch nicht verfahren.....aber wieder hatte ich es geschafft. Naja der Weg war auch nicht lang genug
    Wieder auf dem richtigen Weg angekommen folgte ich auch wieder dem H....Soo schön wars, keine Berge.
    Bis Tecklenburg ging es gut. Ab hier ging es dann ja fast nur noch Berg auf...und das war mit dem Rad, Anhänger und Gepäck echt ne Qual( 22KG, dachte das ist wenig , doch für die Berge zu viel ).
    Na oben angekommen gab es erst mal ein Kaffee.
    Das Glück hatte ich auch nur bis Lengerich auf meiner Seite. Die Dämmerung setzte ein und ein Schlafplatz hatte ich auch nicht. Auf der Suche, brach dann auch noch die Lenkachse des Hängers...
    Voll genervt den Anhänger zusammengepackt und an den Rücksack gebunden.
    Oben hatte ich dann ein Jogger getroffen, der mir sagte das unten im Dorf ein Toom sei...naja das unten wollte ich nicht hören.
    Naja was solls! .Den Berg wieder runter mit 22Kg auf dem Rücken und zum Toom. Dort eine Säge, M6 Gewindestange, Scheiben und Muttern gekauft. So Hänger wieder heile...es war auch schon dunkel....und wieder rauf auf den Berg. Wieder waren es viele Km die nicht hätten sein müssen.
    Mach ein Paar Metern fand ich ein Haus....dort fragte ich dann, ob ich hier mein Zelt aufstellen könnte...Der nette Herr darauf wörtlich: Ne das machen wir so nicht...du kannst hier im Partyraum schlafen, im Kühlschrank steht Bier und frische Handtücher bringe ich dir auch noch.
    So konnte ich mich dann wenigsten ordentlich waschen...
    Am Morgen habe ich mich noch in das Gästebuch eingetragen und fuhr weiter...Schon stand ich wieder vor einem Berg.. ja nutzt ja nicht...hoch musste ich ja eh.....da passierte es mal wieder...der Weg teile sich und ich nutzte den falschen Weg. Der Weg trug auch das H , doch leider war es der falsche weg....unten im Dorf angekommen stellte ich dann fest das ich wieder 5KM vor Tecklenburg stand. Dank der Leute dort auch wieder auf den richtigen Weg gekommen.
    Naja nach über 2 Stunden Fahrzeit war ich dann wieder am Schlafplatz angekommen.
    Auf dem Weg hatte ich noch Jemanden getroffen , der das selbe Problem hat. Zusammen haben wir das dann geschafft.
    Der richtige Weg war dann auch eingeschlagen!!
    So bin ich dann erstmal nur noch bis Bielefeld gefahren, naja waren ja auch 111KM vom Hermannsweg und habe dann da abgebrochen.
    Der Rest wird dann aber so schnell wie möglich gemacht.

    Freu mich aber schon drauf

    kommt etwas spät, aber kommt
Lädt...
X