Schlafen unter freiem Himmel ohne Zelt !?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafen unter freiem Himmel ohne Zelt !?

Nur noch ein letzter Versuch. Ich hätte noch ein Zelt, das prima in euer Reisegebiet passt. Man kann es auch gut auf zwei Leute aufteilen und gönnt sich dabei nicht zu viel Luxus (Denn das wollt ihr ja anscheinend vermeiden)
    NVA Zelt
    Ich habe ein ähnliches vom Österreichischen Bundesheer und bin damit auf Festivals immer gut gefahren.

LG

Ferdi
    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
      Ja und Wissen kommt eben nur durch Erfahrung und nicht durch Erzählung
      Der Satz lautet eigentlich:" Erfahrung sind die vernarbten Wunden der Dummheit"

hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

• Meine Reisen

15l, da bekommt man ja wirklich nur ne Decke rein. Wenn der Zugehörige Mensch nicht gerade 1m groß ist wird es auch äußerst unangenehm.

Warum warst du nicht so clever und hast bei der Isomatte gleich 2 bestellt und gleich noch einen BW Rucksack. Selbst der Gebirgsjäger Rucksack ist größer und angenehmer als jeglicher 15l Rucksack.

Die BW Isomatte ist gut gegen Nässe aber nur in einem Rucksack transportabel, der groß genug ist. Noch kleiner/leichter/billiger sind Alumatten. Besser als nichts.

Auf der ersten Seite hieß es ihr habt jeder einen Schirm. Jetzt heißt es, ihr habt JEDER einen Schirm UND einen Regenanzug. Was denn nun? Statt den Regenschirmen eine einfache Plane aus dem Baumarkt oder wie schon oft geschrieben Poncho. Könnt ihr als Regenplane für den Rucksack als auch als Zelt benutzen. Auch als Unterlage verwendbar.

Mich interessiert ein Bild der vollgepackten Rucksäcke.
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1891
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
          Mich interessiert ein Bild der vollgepackten Rucksäcke.
          Hier gibt es schon mal einen ersten Eindruck.
          Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• Benzodiazepin
            Fuchs
            • 12.03.2012
            • 1322
            • Privat

• Meine Reisen

ich denk mal dass sich die beiden mittlerweile auch klar sind, dass sie sich auf eine reise machen, die sehr ungemütlich werden könnte. ausserdem denk ich, dass ihnen auch bewusst ist, dass man es relativ einfach (grösserer rucksack, isomatte, biwaksack, kann auch alles billig sein) luxuriöser haben kann. aber anscheinend wollen sie das nicht.
            manchmal muss man halt auch mal minimalistisch unterwegs sein...um herauszufinden, dass das minimum unterschritten wurde

also: viel spass euch beiden, mit der richtigen einstellung wirds trotz leiden ein vergnügen. und mögen euch die wettergötter gut gesinnt sein!
            experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

Kommentar

• Shackleton
              Anfänger im Forum
              • 15.03.2012
              • 33
              • Privat

• Meine Reisen

Fand die erwähnten Regenschirme amüsant. Klingt alles ein wenig nach Großstadtbummel. Aber am Ende haben die beiden Bombenwetter, werden jeden Abend in ein Hotel mit Wellnessbereich als Testpersonen eingeladen und kommen mit mehr Geld zurück, als Sie mitgenommen haben, weil Sie den Rest des überflüssigen Equipments an ein Antiquariat verkaufen konnten.
              Und lachen uns aus !

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                Man kann es auch gut auf zwei Leute aufteilen und gönnt sich dabei nicht zu viel Luxus (Denn das wollt ihr ja anscheinend vermeiden)
                NVA Zelt
                die verlinkte zeltbahn (kein zelt) ist auch ein super poncho, ne klasse decke, und wie der name schon sagt, eine plane. wiegt aber auch bissel was
                Zuletzt geändert von Buck Mod.93; 21.04.2012, 19:30.

Kommentar

• Gast-Avatar

löschen pls
                  Zuletzt geändert von ; 22.04.2012, 17:22.

Kommentar

• berni71
                    Musteruser
                    Fuchs
                    • 27.01.2005
                    • 1612
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Teranimo1988 Beitrag anzeigen
                    Beide nehmen gerade mal 1L weg, und die hängen draußen am Rucksack in den Getränke Taschen.

Naja, hiermit linke ich mich aus dem thema raus. Vielen Dank an alle.
                    Ok, ich linke mich dann auch nicht weiter rein, bevor wir noch die Diskussion führen, wo ihr Eure Getränke und den notwendigen Wasservorrat verstaut

Kommentar

• Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

• Meine Reisen

Das mit dem Wasser regeln die beiden unterwegs schon. Ist ja nicht so dass sie in Gebieten unterwegs sind, wo sie tagelang keine Möglichkeit hätten Wasser zu bekommen und für eine Übernachtung kommt man locker mit einer Flasche voll aus, die irgendwo noch Platz findet.
                      Regenschirm finde ich persönlich zwar unpraktisch, ich meide den schon im normalen Alltag, aber so abwegig ist die Idee jetzt auch wieder nicht und es gibt durchaus Leute die anspruchsvollere Touren mit einem Regenschirm bestreiten (Und Spass dabei haben).

Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                        • 14.07.2008
                        • 5576
                        • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                        Nach Vandalismus soweit wie möglich wieder hergestellt.
                        Außerdem OT gelöscht: Bitte bleibt sachlich. Bitte nehmt Anfragen von Neulingen im Forum ernst!
                        Danke!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Stefan09
                          Anfänger im Forum
                          • 18.06.2012
                          • 41
                          • Privat

• Meine Reisen

Hochstände, Rohbauten, Bahnhöfe, Abbruchhäuser, Busshaltestellen .... Die Liste der Möglichkeiten ist lang. Ich nehme nie ein Zelt mit, unnötiger Ballast. Hab gerade in diesem Thema: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=1#post1042459 ein paar Bilder von meinen Übernachtungsplätzen eingestellt. Wenn du die dazugehörigen Links besuchst, gibt es noch mehr Bilder von ähnlichen Stellen. Ich hab von alten Touren auch noch ganz viel Bilder die ich erst abfotografieren müsste. Unter Brücken, in Baukontainern usw. Aber ich warte erst mal auf Feeback, das sind halt nicht so die supertollen Landschaftsbilder sondern es schaut alles ein wenig nach "Penner" aus.

Es kommt halt immer darauf an "Wie" man unterwegs ist. Dennoch, auf eine Schlafunterlage würde ich nicht verzichten. Nix selbsaufblasendes oder so, ne ganz billige Trempermatte. Schon alleine deswegen um dir einen sauberen Untergrund zu schaffen wenn du dich hinlegst. Alternativ geht sicher auch ne Plastikfolie.
                          Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten. Non Stop unterwegs seit 2007.

Kommentar

• Tarakani
                            Neu im Forum
                            • 11.07.2011
                            • 9
                            • Privat

• Meine Reisen

Isomatte halte ich auch für relativ unverzichtbar. Klar geht es ohne; dann sollte man aber die Zeit und die Muße haben, sich jeden Abend aus in der Natur zu findenden Materialien eine Unterlage zu bauen und irgendwie erscheint mir das unnötig kompliziert. Sehr gemütlich, aber eher unpraktisch und schwer ist übrigens ein Schaffell.

Ein Zelt erscheint mir im Sommer auch eher unnötig, wenn es mal wirklich länger regnet, muß man notfalls an Türen anklopfen und fragen, ob man im Stall pennen darf oder ähnliches. Grade durch solche Einschränkungen kommen oft erst die interessanten Begegnungen zustande.

Eine Möglichkeit die vielleicht noch nicht erwähnt wurde (ich habe mir nicht den ganze Faden durchgelesen) sind BW-Ponchos.
                            Die kosten gebraucht unter 10 Euro (in jedem Military-Shop oder online), dienen bei starkem Regen als halbwegs hilfreichen Regenschutz beim laufen auch für das Gepäck, bei schwachem Niselregen kann man daraus mit Hilfe von ein paar Schnüren ein kleines Notdach bauen und ansonsten benutze ich sie als Unterlage gegen Schmutz etc., aber nicht als Isomattenersatz, dafür isolieren sie viel zu schlecht.

Gute Reise!

Kommentar

Lädt...
                            X