Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Warum hat eine Ami Seite eine bessere "Linksammlung" zu deutschen Wanderwegen als alles was ich bis dato gefunden hab?
OK, natürlich gibt es bessere lokale Seiten mit deutlich mehr Infos. Aber die muss man sich erstmal zusammensuchen.
Also ich finds zumindest als "ich guck mal was es da so gibt" gut!
Diese Datenbank hängt wohl mit der Initiative zusammen, Wanderwege europaweit nach den Kriterien der deutschen "Qualitätswege" zu zertifizieren. Jedenfalls habe ich von dieser Seite den in #1 geposteten Link. Es tut sich wohl endlich was...
Na ja, immerhin ein Anfang, aber vieles ist bis jetzt nicht mehr als ein Schlagwörter, denen hoffentlich noch verwertbare Infos folgen werden. Einiges stammt aus unserem Outdoorwiki, bzw. das Wiki ist verlinkt. Gut ist die Seite, wenn es um NL und BE geht. Der Betreiber ist halt Holländer.
die Datenbank gibt es schon seit Jahren (vormals www.traildatabase.org), eine ganze Zeit lange war das aber ziemlich ruhig, aber mittlerweile rührt sich da einiges.
Ich habe bei Traildino leider noch keine Karte gefunden die anzeigt welche Strecken bei mir in der nähe liegen, b.z.w. wo sie langlaufen. Gibt es dieses Feature ?
Nutze sonst http://www.wanderbares-deutschland.de/ auch ganz nett um einfach schon mal vorab zu gucken wo es wege gibt, ein name allein ist mir etwas wenig info
Stimmt ! Und man bekommt den ganzen Weg angezeigt, das fehlt mir ein bißchen bei wanderkompaß.de. Ansonsten für die weitere Planung/ Tracks eine gute Seite, aber auch um zu Sehen wo die Wanderrung genau liegt, ist "w.D." sehr gut.
@Andreas-F : Ich glaube, Du gehörst eher nicht zu den GPS-Anhängern ? Mich hat es jedenfalls sehr gewundert, daß ich nirgendwo Tracks zu den Vogesen finden konnte. Ist Frankreich so unmodern ?
@Andreas-F : Ich glaube, Du gehörst eher nicht zu den GPS-Anhängern ? Mich hat es jedenfalls sehr gewundert, daß ich nirgendwo Tracks zu den Vogesen finden konnte.
Wenn man es fertig bringt, sich in den Vogesen bei der Beschilderung zu verlaufen, sollte man sich eher ein anderes Hobby suchen
Wobei in der Bergundsteigen ja zum Thema GPS von dem SAC Vertreter ein ziemlich passender Kommentar drin war.
Kommentar