Filme und Videos zum Thema Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjellfex
    antwortet
    In der Mediathek des norwegischen Fernsehens gibt es eine neue Staffel mit Lars Monsen - "Monsen und die Nationalparks":
    Monsen og nasjonalparkene - NRK TV
    Bereits öffentlich sind die Folgen Pasvik und Varanger; im Wochenabstand folgen noch Gutulia, Dovrefjell, Børgefjell und Svalbard.

Einen Kommentar schreiben:

• lina
    antwortet
    Videos eines Naturfotografen, der keineswegs UL unterwegs ist: Beispiel Schottland

• thomas79
    antwortet
    In der Mediathek der ARD gibt es eine zweiteilige Verfilmung der Riesending-Rettungsaktion und eine Doku zum Untersberg:
    - Teil 1
    - Teil 2
    - Doku "Tief im Fels - Überleben am Untersberg"

Zur Einordnung der Verfilmung hier noch zwei Artikel zur Rettungsaktion in 2014:
    - Rettung aus tiefster Not (sehr ausführlich recherchiert)
    - Der Höhlenunfall im Riesending - Bayerisches Ärzteblatt
    Zuletzt geändert von thomas79; 30.12.2022, 21:00.

• lina
    antwortet
    Pendeln mit Kajak

• Intihuitana
    antwortet
    Und hier mal wieder was aus der großen Wüste.
    Ein Doku über die Azalai zu den Salzminen nach Taoudenni in Mali. 1400 km. durch eine der lebensfeindlichsten Regionen der Sahara. Und manche dieser Männer machen das sogar zweimal im Jahr.

• Intihuitana
    antwortet
    Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Mach Dir kein Kopp.
    Deine Reisen sind Top und die Filmchen auch.
    mfg
    lutz
    OT: wie schlägt sich die gopro 10 bei Hitze
    Sie wird schon ordentlich warm, aber hatte bisher noch keine Abschaltungen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keine Szenen hatte die länger als 2 Minuten gedreht wurden.

Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen mir hat dein Video ohne dieses ganze Drama und "ich bin der geilste" deutlich besser gefallen als andere Youtube-Videos. Sowas kann ich mir echt vorstellen auch mal regelmäßig anzugucken. Was technisch sehr positiv auffällt ist, dass Du keine hektischen Kameraschwenks machst. Das ist ohne Erfahrung gar nicht so einfach weil man gefühlt schon langsam schwenkt und im Video ist es dann schon super schnell.

Falls das jetzt zu negativ klingt: google mal was zu Ostwestfalen, Freundlichkeit und Lob... Kurzversion: Wenn dir hier jemand sagt "kann man wohl essen" würde man an anderen Orten eine halbe Seite Lob schreiben.
    Ja das Lob nehme ich gerne an.
    Ich muss jetzt bis Ende Juli mit einem uralt Laptop vorlieb nehmen, aber ab August will ich dann auch mal anfangen meinen Sarek Film von letztem Jahr zusammen zu bauen und aus Kolumbien habe ich auch noch einige Aufnahmen.

• ApoC
    antwortet
    Ich muss sagen mir hat dein Video ohne dieses ganze Drama und "ich bin der geilste" deutlich besser gefallen als andere Youtube-Videos. Sowas kann ich mir echt vorstellen auch mal regelmäßig anzugucken. Was technisch sehr positiv auffällt ist, dass Du keine hektischen Kameraschwenks machst. Das ist ohne Erfahrung gar nicht so einfach weil man gefühlt schon langsam schwenkt und im Video ist es dann schon super schnell.

Falls das jetzt zu negativ klingt: google mal was zu Ostwestfalen, Freundlichkeit und Lob... Kurzversion: Wenn dir hier jemand sagt "kann man wohl essen" würde man an anderen Orten eine halbe Seite Lob schreiben.

• lutz-berlin
    antwortet
    Mach Dir kein Kopp.
    Deine Reisen sind Top und die Filmchen auch.
    mfg
    lutz
    OT: wie schlägt sich die gopro 10 bei Hitze

• Intihuitana
    antwortet
    Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
    Sag' mal Intihuitana , kann man Deine Bewerbung eigentlich in irgendeiner Form unterstüzen? Durch Kommentare, "gefällt mir"- Buttons oder so?

Sorry, war ne blöde Frage, denn mit den richtigen Suchbegriffen habe ich Dein Video jetzt auf Youtube gefunden und kann ja dann kommentieren, wenn ich mich registriere. Ich lass' meinen dummen Post jetzt aber trotzdem hier stehen - vielleicht generiert er ja weitere Unterstüzung.
    Danke dir auch für deinen Support und alle anderen die drauf klicken ebenfalls.
    Aber denke mal da werd ich keine Chance mehr haben, wenn man sieht was andere Bewerber so an Klickzahlen haben und da ist dann teilweise schon die Reaktion zur Reaktion rausgekommen...
    Von sowas lebt halt die Youtuber Welt

• Blahake
    antwortet
    Sag' mal Intihuitana , kann man Deine Bewerbung eigentlich in irgendeiner Form unterstüzen? Durch Kommentare, "gefällt mir"- Buttons oder so?

Sorry, war ne blöde Frage, denn mit den richtigen Suchbegriffen habe ich Dein Video jetzt auf Youtube gefunden und kann ja dann kommentieren, wenn ich mich registriere. Ich lass' meinen dummen Post jetzt aber trotzdem hier stehen - vielleicht generiert er ja weitere Unterstüzung.
    Zuletzt geändert von Blahake; 12.07.2022, 17:54.

• lutz-berlin
    antwortet
    Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch die Daumen, aber ich glaube, Du bist völlig überqualifiziert!
    daran wird es scheitern, Kompetenz vs Selbstdarsteller

• Blahake
    antwortet
    Ich drücke auch die Daumen, aber ich glaube, Du bist völlig überqualifiziert!

• lutz-berlin
    antwortet
    Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigen

Hehe und ich habe mich auch beworben für die Wildcard 🙈

Ich mal mir nicht zu viele Chancen aus, aber probierne geht bekannterweise über studieren.

edit: Ist mein erstes Youtube Video überhaupt, also nicht zu streng sein
    sehr gut,da drücke ich die Daumen
    mfg lutz

• Intihuitana
    antwortet
    Zitat von entropie Beitrag anzeigen
    7vsWild basiert wohl auf "Alone".

Wird bisschen extra spannung erzeugt mit den schnitten, aber grundsätzlich eine durchaus empfehlenswerte serie. Teilweise ausgesprochen fähige teilnehmer.

Direktlink zum sehen will ich hier nicht posten (grauzone und so), bei interesse kurze PM an mich.
    Hehe und ich habe mich auch beworben für die Wildcard 🙈

Ich mal mir nicht zu viele Chancen aus, aber probierne geht bekannterweise über studieren.

edit: Ist mein erstes Youtube Video überhaupt, also nicht zu streng sein

• entropie
    antwortet
    7vsWild basiert wohl auf "Alone".

Wird bisschen extra spannung erzeugt mit den schnitten, aber grundsätzlich eine durchaus empfehlenswerte serie. Teilweise ausgesprochen fähige teilnehmer.

Direktlink zum sehen will ich hier nicht posten (grauzone und so), bei interesse kurze PM an mich.

• derray
    antwortet
    Neues von John Z:

mfg
    der Ray

• Intihuitana
    antwortet

Es gibt nicht gerade viele Leute die Regenwaldexpeditionen durchführen. Erst recht nicht Frauen. Lucy Shepherd ist eine junge englische Abenteuererin, welche die unerforschten Kanuku Berge in Guyana bereits zwei mal erforscht hat. Die erste Expedition war eine Süd-Nord Durchquerung, von denen es auch einige Youtube Videos gibt

Vor kurzem ist sie übrigens von ihrer zweiten Expedition durch die Kanuku Berge zurück welche ganze 50 ! Tage gedauert hat. Auf ihrer Instagramseite sind schon ein paar Eindrücke zu sehen. Wird dann wohl demnächst auch einen längeren Film dazu geben.

Auf jeden Fall eine sehr toughe Frau.

• Fjellfex
    antwortet
    Jubeltag für alle Lars Monsen - Fans! Das norwegische Fernsehen hat endlich die zweite Staffel von Monsen, Monsen og Mattis gestartet. In der ersten Episode geht es nach Alaska: vom Anaktuvuk Pass aus wird der John River hinab gepaddelt...
    https://tv.nrk.no/serie/monsen-monse...de/1/avspiller

• Fjellfex
    antwortet
    AW: Filme und Videos zum Thema Outdoor

Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Oh je, ich habe selten (oder nie?) einen so harten Tourstart dokumentiert gesehen (die Wege unheimlich ätzend, Fuß entzündet, humpelnd, kenternd, unters Eis geschwemmt, Packraft und alle Ausrüstung fast weggeschwommen, Lamblienruhr ... )

Edit: und ihr superduper 300€-Wasserfilter MSR Guardian scheint auch die Grätsche gemacht zu haben.
    Die Tour hatte definitiv Tiefpunkte - und sie wurden auch nicht verschwiegen.

Scheint ihnen aber trotzdem gefallen zu haben.

• Spartaner
    antwortet
    AW: Filme und Videos zum Thema Outdoor

Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
    Eine Hochzeitsreise der etwas anderen Art: in 57 Tagen 1800km quer durch Alaska, zu Fuß und mit dem Packraft, mit allen Höhen und Tiefen:

https://www.youtube.com/watch?v=aa63cZeXjqo
    Oh je, ich habe selten (oder nie?) einen so harten Tourstart dokumentiert gesehen (die Wege unheimlich ätzend, Fuß entzündet, humpelnd, kenternd, unters Eis geschwemmt, Packraft und alle Ausrüstung fast weggeschwommen, Lamblienruhr ... )

Edit: und ihr superduper 300€-Wasserfilter MSR Guardian scheint auch die Grätsche gemacht zu haben.
    Zuletzt geändert von Spartaner; 24.10.2020, 13:43.

Lädt...
X