AW: Langstrecke wandern - körperliche und mentale Herausforderungen
Und weil ich gestern mittag zu wenig Zeit hatte ...
Also ein Tag mehr Futter sind für mich 5-700g plus, die ich genau für einen Tag im Rucksack trage, weil ich sie dann ja ohnehin zusammengefressen habe - von den Etappen, wo auch noch 6 Liter Wasser erforderlich sind, einmal abgesehen, sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Auf meinen bisherigen Touren hatte ich immer 10-14 Tage Futter dabei - da bin ich immer noch im Bereich 10-14kg.
Vielleicht kommt bei mir die Gleichwertigkeit ja deswegen nicht an, weil ich immer wieder solche durchaus nicht wertfreie Formulierungen
finde wie:
Die Behauptung, wenn man nicht 33km/Tag gehen kann, ist man auf dem PCT oder AT einfach falsch ist nur, einzig und allein am Thru-Hiking als der einzigen Option den PCT oder AT zu gehen aufgehängt.
Und hier die indirekte Abwertung - man kann schon auf dem PCT gehen, aber es fehlt die Befriedigung wenn es nicht thru war.
Fazit: nicht-thru ist schon OK, aber es ist nicht so gut wie thru.
Und weil ich gestern mittag zu wenig Zeit hatte ...
Zitat von German Tourist
Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt bei mir die Gleichwertigkeit ja deswegen nicht an, weil ich immer wieder solche durchaus nicht wertfreie Formulierungen

Zitat von German Tourist
Beitrag anzeigen
Zitat von German Tourist
Beitrag anzeigen
Die Behauptung, wenn man nicht 33km/Tag gehen kann, ist man auf dem PCT oder AT einfach falsch ist nur, einzig und allein am Thru-Hiking als der einzigen Option den PCT oder AT zu gehen aufgehängt.
Zitat von German Tourist
Beitrag anzeigen
Fazit: nicht-thru ist schon OK, aber es ist nicht so gut wie thru.
Kommentar