Für 2 Wochen im Juni am Appalachian Trail, aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turgofagi
    Neu im Forum
    • 28.05.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Für 2 Wochen im Juni am Appalachian Trail, aber wo?

    Hallo,

    meine Frau und ich möchten im Sommer (ersten beiden Juniwochen) gerne ein Stück am A.T. trekken. Jetzt sind wir uns noch nicht wirklich sicher, wo das sein soll.
    Überlegung war:
    1. einfach am Springer starten. Dann sind die ganzen Thruhiker lange weg und es ist mehr Platz. Nachteil evtl. die Wärme in Georgia?! (Flug wäre dann Atlanta)

    2. Nach Washington fliegen und in der Gegend um Hapers Ferry einsteigen. Nachteil sicher, dass man wieder in den Pulk der Thruhiker kommt.

    3. Irgendwo im Norden laufen (Maine?). Nachteil: Black Flies.

    Was habt ihr für Ideen und Vorschläge? Wichtig wäre, dass man irgendwie gut hin- und wegkommt.

    Meine Frau und ich sind zwar noch nie überm Teich gelaufen, haben aber in D und SE schon einige Wochen Trekkingerfahrung.

    Danke und Grüße
    Stephan

  • German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Für 2 Wochen im Juni am Appalachian Trail, aber wo?

    Fuer die Planung wird Euch diese Liste des ATC hilfreich sein, auf der alle Shuttle Services zum AT aufgelistet sind.
    Fuer Eure Fragen seid ihr wahrscheinlich bei Whiteblaze.net am besten aufgehoben - dort geht es um nichts anderes als den AT.
    Ich bin selbst schon den gnzen AT gelaufen (Bericht siehe hier) und meine ganz persoenliche Meinung ist, dass es auf dem AT fast ueberall relativ gleich aussieht. Er heisst nicht umsonst der long green tunnel. Ich wuerde auch vom Norden im Juni abraten (viel zu heiss und schwuel) und auch die Gegend um New York City herum ist nicht gerade Natur pur. Ansonsten ist alles relativ gleich "schoen" - ich wuerde mich eher von Flugpreisen und Anreisemoeglichkeiten leiten lassen.
    Viel Spass,
    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

    Kommentar


    • Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4765
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Für 2 Wochen im Juni am Appalachian Trail, aber wo?

      Wir sind vor einigen Jahren einzelne Stücke des AT gelaufen. Wir hatten unsere Kinder dabei, deshalb waren die Möglichkeiten etwas beschränkt.

      Am besten haben mir die Teilstücke in den White Mountains um den Mount Washington herum gefallen. Wir waren dort im August unterwegs. Es war vom Wetter her ziemlich ok. Und überlaufen war es auch nicht.

      Kommentar


      • Turgofagi
        Neu im Forum
        • 28.05.2011
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Für 2 Wochen im Juni am Appalachian Trail, aber wo?

        Danke euch beiden noch für die Antworten.

        Wir haben uns letzlich dafür entschieden über Atlanta nach Roanoke zu fliegen, nordwärts Richtung Washington zu laufen und von dort dann zurückzufliegen. So haben wir den George Washington National Forrest und den Shenandoah National Park vor uns, mal schauen wie weit wir kommen...
        Evtl. schreibe ich nen Reisebericht nach Rückkehr.

        Grüße
        Stephan

        Kommentar


        • speckbaron1409
          Erfahren
          • 12.03.2012
          • 192
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Für 2 Wochen im Juni am Appalachian Trail, aber wo?

          Hallo ,

          besser ist es nach Richmond und dann mit dem Greyhound nach Roanoke . Auch mein Kumpel und ich wollten in Roanoke / Salem und kurz vorm Mc Afee knob einsteigen ( ist leider "nix" daraus geworden ) und dann nach Norden bis zum Greenbrier Sate Park ( 28 Tage ). In 14 Tagen wird das eng bis nach Hapers ferry und von dort nach Washington .
          Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

          Kommentar

          Lädt...
          X