Wandervereine - Meinungen und Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoennetaler
    Erfahren
    • 25.03.2004
    • 126

    • Meine Reisen

    #21
    Hallo!

    Ich selbst oute mich mal als Mitglied des SGV (= Sauerländischer Gebirgsverein, mit 50.000 Mitgliedern der größte Wanderverein Deutschlands). Es ist sicherlich richtig, dass die deutschen Wandervereine zum überwiegenden Teil aus kontaktsuchenden bzw. -freudigen Rentnern bestehen. Ich allerdings habe das Glück, dass mein Ortsverein einen relativ jungen Vorstand hat (im Schnitt Anfang 40) und das einige Mitglieder sehr gerne Bergsteigend in den Alpen unterwegs sind. Nachdem ich einige Jahre alleine in den Alpen unterwegs war, bin ich nun froh, durch den SGV Partner gefunden zu haben, mit denen man auch mal schwierigere Touren machen kann. Wir sind zwar auch alle Mitglied im DAV, hätten uns aber nur dadurch nicht kennengelernt, da der Sitz unserer Sektion doch einige km von unserer Stadt entfernt liegt und keiner die Sektionsveranstaltungen besucht.
    Und die vom SGV angebotenen "Spaziergänge mit anschließendem Kaffekränzchen" mache ich halt nicht mit.
    Un dbei den Wanderungen ab 20 km trifft man dann halt wieder auch nur die wenigen an größeren Touren interessierten Mitglieder und kann in Erinnerungen schwelgen bzw. Zukunftspläne schmieden.

    Hab halt Glück gehabt.

    Gruß
    Ein anderer Jürgen

    Kommentar

    Lädt...
    X