Der Trailrunning-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blechroller
    Erfahren
    • 05.04.2004
    • 233

    • Meine Reisen

    AW: Der Trailrunning-Thread

    Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
    Guten Vorsätzen für nächstes Jahr!
    Königsee rum.

    Olli
    http://blechroller.wordpress.com/

    Kommentar


    • Kermit_t_f
      Fuchs
      • 15.04.2004
      • 1179
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Trailrunning-Thread

      Zitat von SteveA Beitrag anzeigen
      Die letzte Online-Ausgabe des Trail-Magazin ist seit 08:00 Uhr online.

      Ab dem 10.02.2012 erscheint dann wieder die Print-Ausgabe (6 Ausgaben in 2012).
      Ein Abo gibt es auch.
      Und der Stirnlampentest bringt mich wieder ins grübeln. Evtl. reicht für die städtischen Wege dann doch die Silva Trailrunner und gut is...

      Kommentar


      • SteveA
        Dauerbesucher
        • 07.03.2008
        • 656
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Trailrunning-Thread

        Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
        Und der Stirnlampentest bringt mich wieder ins grübeln. Evtl. reicht für die städtischen Wege dann doch die Silva Trailrunner und gut is...
        Ich finde es schon unglaublich, was heutzutage für eine Stirnlampe verlangt wird. Früher wollte man damit lesen und eben ein bisschen Licht haben wenns dunkel wird: Heute schrauben sich Leute Autoscheinwerfer auf den Kopf und rennen damit durch den taghellen Wald. Da kann ich doch auch laufen wenns hell ist; da spar ich mir die Lampe.

        Heute war es zum Beispiel schön hell
        Vom Parkplatz Hammerstiel hinauf zur Kühroint-Alm und hinüber zum Aussichtspunkt Archenkanzel.





        Einen schönen 4. Advent
        http://www.uptothetop.de
        Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

        Kommentar


        • blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Trailrunning-Thread

          Im Trail-Magazin stehts doch schwarz auf weiß:

          Nur wer eine starke und ausdauernde
          Lampe auf dem Kopf trägt wird den
          Trail bei Dunkelheit voll und ganz geniessen.
          Is klar, der ganze Wald muss so hell erleuchtet sein, dass ich von meiner eigenen Lampe geblendet wird. Ich hab von 2 Jahren aufgehört mit Stirnlampe zu laufen, weil eine Handlampe die Kontraste wesentlich besser ausleuchtet als eine Lichtquelle über meinen Augen...

          Zumal es diese ganzen Flackscheinwerfer nur mit grellblaukaltweißen LEDs gibt...
          Viele Grüße
          Ingmar

          Kommentar


          • Kermit_t_f
            Fuchs
            • 15.04.2004
            • 1179
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Trailrunning-Thread

            Auch ne Idee, vor allem wäre dann vielleicht wieder mal Geld für ne gescheite Lampe über. Seitdem ich meine Surefire habe, ist der Wunsch etwas in den Hintergrund gerückt, aber man kann ja nie genug haben

            Ich war ja etwas erstaunt, dass das Trail Mag jetzt doch nicht mehr online erscheint. Aber irgendwie war es auch absehbar. Jedoch hoffe ich, dass dann auch die Qualität steigt, die Anzahl der Rechtschreibfehler und falschen technischen Daten etc. ist doch etwas heftig, finde ich...

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Der Trailrunning-Thread

              Ehrlich, bei den milden Temperaturen um 10C° einen Tag vor Weihnachten !!! zieht es einen doch automatisch zu einem Nachtlauf nach draußen. In völliger Dunkelheit, nur dem Lichtkegel der Stirnlampe mit Jacko's Thriller auf den Ohren folgend, ist man quasi im eigenen Mikrokosmos und bekommt das Grinsen gar nicht mehr weg - crazy!

              Nun gut, diese Phase der Freude wurde allerdings zum Ende wieder mit einen Zwicken in der li Achillessehne beendet. Jetzt wollte ich es aber wissen, hab ich meine Brooks gleich nach dem Lauf ein wenig näher unter die Lupe genommen, auf Abnutzung und Auffälligkeiten geprüft.

              Was mußte ich neben der ungleichmäßigen Abnutzung feststellen:

              Laufe nun schon 360km mit verschiedenen Leistenbreiten durchs Gehölz
              Soll heißen, li B und re D...wußte doch das da was nicht stimmt, manman. Kommt davon, wenn man im Laufladen zu viel quatscht, fachsimpelt, dabei diverse Schuhe probiert, vertauscht und dabei den Überblick verliert.

              Naja, jetzt stehen wirklich nen Paar neue ins Haus und diesmal mach ich die Augen auf beim Eierkauf

              Unterm Strich trotzdem ein klasse Lauf - also Leute, Lampe auf'n Kopp und raus!


              In dem Sinne erholsame Feiertage und Kraft für die Umsetzung der guten Vorsätze fürs neue Jahr

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Der Trailrunning-Thread

                Hmmm, so ruhig hier. Ok, die Motivation heute am frühen Morgen, mit der gestern übermäßig gefüllten Plautze nen Läufchen zu machen, hielt sich in Grenzen. Gut, wenn man an solchen Tagen einen festen Termin mit dem Laufpartner hat und es keine Ausreden gibt

                War aber erstaunt, wieviel Gleichgesinnte doch unterwegs waren...wahrscheinlich auch dem schlechtem Gewissen des übermäßigen Gemampfe geschuldet

                Kommentar


                • blitz-schlag-mann
                  Alter Hase
                  • 14.07.2008
                  • 4851
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Trailrunning-Thread

                  Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                  Hmmm, so ruhig hier. Ok, die Motivation heute am frühen Morgen, mit der gestern übermäßig gefüllten Plautze nen Läufchen zu machen, hielt sich in Grenzen. Gut, wenn man an solchen Tagen einen festen Termin mit dem Laufpartner hat und es keine Ausreden gibt

                  War aber erstaunt, wieviel Gleichgesinnte doch unterwegs waren...wahrscheinlich auch dem schlechtem Gewissen des übermäßigen Gemampfe geschuldet
                  Ich dreh auch gleich mal ne Runde, kurze Hose sollte reichen...

                  Packung Taschentücher nicht vergessen
                  Viele Grüße
                  Ingmar

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Der Trailrunning-Thread

                    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                    Ich dreh auch gleich mal ne Runde, kurze Hose sollte reichen...
                    Heute morgen war mir das dann bei 3C° doch zu frisch, ist ja schließlich Winter


                    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                    Packung Taschentücher nicht vergessen
                    Vorher und danach erledigt

                    Kommentar


                    • Pico
                      Fuchs
                      • 03.09.2007
                      • 1084
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Trailrunning-Thread

                      Na toll, jede Menge neues Laufequipment vom Christkindle bekommen... und dann die Schulter demoliert und ich kann nix einsauen. Mist! :-)

                      Kommentar


                      • hrXXL
                        Fuchs
                        • 28.08.2007
                        • 1771
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Trailrunning-Thread

                        was hast du an der Schulter?
                        hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                        Kommentar


                        • blitz-schlag-mann
                          Alter Hase
                          • 14.07.2008
                          • 4851
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Trailrunning-Thread

                          Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                          Na toll, jede Menge neues Laufequipment vom Christkindle bekommen... und dann die Schulter demoliert und ich kann nix einsauen. Mist! :-)
                          Du sollst ja auch nicht auf allen vieren krabbeln

                          Ich bin gestern 2 Stunden durch die Pampe getrabt und dann hat mir noch ein Bussard auf die Jacke geschissen. Es gab schon mal schönere Dezember hier zum Trailrunning...
                          Viele Grüße
                          Ingmar

                          Kommentar


                          • uli.g.
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 16.02.2009
                            • 13261
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Trailrunning-Thread

                            Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                            Na toll, jede Menge neues Laufequipment vom Christkindle bekommen... und dann die Schulter demoliert und ich kann nix einsauen. Mist! :-)

                            Das Christkind schenkt Dir erst Laufequipment und demoliert Dir dann die Schulter? (P.S.: Gute Besserung!)

                            btt.:

                            Ich hab mir : http://www.racelite.de/shop:showarti...la_MICROspikes gewünscht und stattdessen CEPs bekommen, weil "der Sportartikelverkäufer meinte, er hätte zwar keine Spikes auf Lager, die würden aber ohnehin nichts taugen und ich solle mir lieber nächstes Jahr ein paar Laufschuhe mit kräftigem Profil bei ihm kaufen - und CEP´s könne man immer brauchen" - letzterem würde ich uneingeschränkt zustimmen, wenn ich nicht schon zwei Paar hätte........ - und meine Frau glaubt ihm das auch noch
                            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                            Kommentar


                            • Pico
                              Fuchs
                              • 03.09.2007
                              • 1084
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Trailrunning-Thread

                              Ne richtig feine Zerrung, einmal ganz rundum. Das war aber nicht das Christkind (so gewalttätig ist es wohl doch nicht, und eigentlich war ich ja lieb! :-) )

                              Ich kann die Kathoola Microspikes sehr empfehlen.

                              Noch besser ist allerdings der Salomon Spikecross! (OK, eeeetwas teurer). Erste Testlauf: Spitzenmäßig!!!! Bringt echt super halt! Genialer Schuh!

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Der Trailrunning-Thread

                                Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                Ich bin gestern 2 Stunden durch die Pampe getrabt und dann hat mir noch ein Bussard auf die Jacke geschissen. Es gab schon mal schönere Dezember hier zum Trailrunning...
                                Sieh es doch so, er hätte dir auch auf'n Kopp kötteln können

                                Finde das momentane Wetter - Dezember hin oder her - absolut motivierend.
                                Bei 10C° mit leichtem Niesel und lauem Lüftchen läuft sich's ja fast wie von selbst.
                                Hab gerade nen 30km Feierabendründchen genossen (Sorry Pico!).
                                Im Sommer tue ich mich nicht so leicht damit, einfach viel zu warm zum laufen

                                Allerdings ist der Trail teilweise ne einzige Schlammsohle und ich sehe jetzt genauso aus.
                                Irgendwas iss ja immer. Egal, Hauptsache Laufen!

                                Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                                Na toll, jede Menge neues Laufequipment vom Christkindle bekommen... und dann die Schulter demoliert und ich kann nix einsauen. Mist! :-)
                                Dein Christkind war wirklich sehr spendabel, manman. Achja, soll ich das Zeug für dich einsauen...meine Adresse hast du ja und der Salomon-S-Lab-12 ist mir ja auch nicht unsympathisch

                                Im Ernst, gute Besserung Großer und genießt die Tage da unten!

                                Kommentar


                                • uli.g.
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 16.02.2009
                                  • 13261
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Trailrunning-Thread

                                  Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                  ................ und dann hat mir noch ein Bussard auf die Jacke geschissen. ...
                                  wie sieht denn Bussardsch....... aus? Mir ham schon 2 mal Bussarde beim Laufen von oben/hinten eine verbraten, das eine Mal hat´s richtig kräftig geblutet; Nähen, Tetanusspritze - das volle Programm.........aber das war jeweils während der Brutzeit!........
                                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                  Kommentar


                                  • blitz-schlag-mann
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2008
                                    • 4851
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Trailrunning-Thread

                                    Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                                    wie sieht denn Bussardsch....... aus? Mir ham schon 2 mal Bussarde beim Laufen von oben/hinten eine verbraten, das eine Mal hat´s richtig kräftig geblutet; Nähen, Tetanusspritze - das volle Programm.........aber das war jeweils während der Brutzeit!........
                                    Naja, die Bussarde finden momentan reichlich Nahrung. So wie 5 normale Portionen Vogelschei..e zusammen in einem Strahl.
                                    Heute waren hier wieder 10°C und es war fast zu warm in langer Büxe.
                                    Viele Grüße
                                    Ingmar

                                    Kommentar


                                    • uli.g.
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 16.02.2009
                                      • 13261
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Trailrunning-Thread

                                      Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                      Naja, die Bussarde finden momentan reichlich Nahrung. So wie 5 normale Portionen Vogelschei..e zusammen in einem Strahl.....
                                      "Mahlzeit!"......................

                                      Heute um 1/2 3 aus der Praxis; Freiburg/ Wonnhalde.... Luisenhöhe ..... Horben .......... Eduardshöhe.......... Holzschlägermatte ....... Schauinslandbahn/Talstation; Bohrer ........ St.Valentin .........Günterstal........ Wonnhalde

                                      hundsgewöhnliche ca. 15 km/ 600HM an einem hundsgewöhnlichen Mittwoch - nix Grossartiges - aber nach der Weihnachtssumpferei sind die Beine wie Blei.....
                                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                      Kommentar


                                      • SteveA
                                        Dauerbesucher
                                        • 07.03.2008
                                        • 656
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Trailrunning-Thread

                                        Kommt jemand mit?

                                        SALOMON ZUGSPITZ SUPERTRAIL
                                        http://www.uptothetop.de
                                        Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                                        Kommentar


                                        • uli.g.
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 16.02.2009
                                          • 13261
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Trailrunning-Thread

                                          Zitat von SteveA Beitrag anzeigen
                                          Kommt jemand mit?

                                          SALOMON ZUGSPITZ SUPERTRAIL
                                          Sieht gut aus! Bin allerdings - alle Jahre wieder - am 24. schon hier http://www.aletsch-halbmarathon.ch/ fest gebucht!
                                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X