Kurzausflüge - Zielvorschläge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FS
    Gerne im Forum
    • 11.10.2009
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Kurzausflüge - Zielvorschläge?

Hallo zusammen,

um mich erstmal ein wenig an das Trekking zu gewöhnen, suche ich eigentlich Ziele die in etwa 1-2 Nächten bzw. 2-3 Tagen zu laufen sind. (An einem Wochenende Sa+So bzw. an verlängerten Wochenenden)
    Voraussetzung dabei ist eigentlich, dass man unterwegs zelten kann. Sprich: Ohne groß Probleme zu bekommen. Gerne auch im nahegelegenen Ausland.

Wohne in Gütersloh (OWL, NRW, Nahe Bielefeld). Bin durch mein Auto recht flexibel und nehme auch gerne ein paar Stunden Fahrzeit in kauf.

Alles was unterwegs gebraucht wird, ist vorhanden. Nur an brauchbaren Zielen hapert es noch etwas. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Gelaufen bin ich bisher recht wenig. Nur ein bisschen im Teutoburger Wald (Hermannsweg) und ein kleines Stückchen des GR20.

Viele Grüße,
    Felix

• gaupe
    Neu im Forum
    • 01.06.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kurzausflüge - Zielvorschläge?

Hei Felix,

Du hast doch eine prima Gegend bei Dir, wieso fährst Du nicht einfach mit dem Zug eine angemessene Strecke und läufst dann zurück?

So mache ich das auch öfters... Hat einige Vorteile: Kein Auto stehen, brauchst keinen Rundweg suchen etc.

Wenn Dir das bei Dir zu lahm ist kannste ja immernoch einen ländlichen Bahnhof suchen, dort dein Auto 2 Tage abstellen und dann mit dem Zug erstmal los.. Und zurück laufen.

Kommentar

• Goettergatte
      Freak

Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 27929
      • Privat

• Meine Reisen

Fahr Freitags nachmittags nach Arnsberg und wander über Arnsberger Wald, Harstrang und Börde so weit wie du kommst und laß Dich irgendwo abholen, z.B. in Lippstadt.
      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

Kommentar

• krupp
        Fuchs
        • 11.05.2010
        • 1466
        • Privat

• Meine Reisen

im falle eines notfalles kann man im harz in den schutzhütten / rastbänken mit dach
        übernachten...
        Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• Querbeet
          Erfahren
          • 03.09.2009
          • 489
          • Privat

• Meine Reisen

Kann ich mich anschließen. Mehrtageswanderungen im Harz, phantastisch. Zum Auftakt: Bad Harzburg, Okertalsperre, Brocken, Goetheweg zum Torfhaus, Bad Harzburg. Ca. 28 km
          Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

Lädt...
          X