Schlafsack für Alpenüberquerung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apollon
    Neu im Forum
    • 09.05.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Alpenüberquerung

    Hallo zusammen,
    ich plane für September eine Alpenüberquerung (Oberstdort - Meran). Die Übernachtung wird auf Hütten erfolgen. Kann mir jemand sagen, wie die Temperaturen in diesen Hütten sein werden? Würde mein Sommerschlafsack (Comfort bei +11°C) dafür reichen? Oder wird es dort nachts doch kälter? Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Übernachtung auf Hütten, daher bin ich da unsicher.
    Vielleicht hat jemand einen Erfahrungswert für mich?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Katrin

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für Alpenüberquerung

    Katrin das reicht prima.

    Zur Not legst Du noch eine der dort vorrätigen Wolldecken
    drüber, dann wird selbst einer fröstelnden Dame schön warm.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • ThomasA

      Dauerbesucher
      • 07.03.2010
      • 993
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack für Alpenüberquerung

      Auf den (bewirtschafteten) Hütten gibt's immer auch Decken. Der typische Hüttenwanderer hat nur einen Hüttenschlafsack, also im Endeffekt ein Betttuch in Schlafsackform dabei. Das ist auch das Minimum was die Wirte verlangen.
      Also Ja, dein Schlafsack reicht locker, und wenn du Gewicht sparen willst kannst du sogar so einen Hüttenschlafsack nehmen, der wiegt max. 300Gr.

      Kommentar


      • Mecoptera
        Dauerbesucher
        • 24.03.2004
        • 974

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack für Alpenüberquerung