Wieviel Gaskartuschen benötige ich und transport davon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cosimo
    Neu im Forum
    • 22.02.2011
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Wieviel Gaskartuschen benötige ich und transport davon

Hallo,

ich möchte mit meiner Freundin im Mai nach Schottland den WHW laufen.
    Eingeplant sind 7 Tage ´, geschlafen wird im Zelt.
    Wir werden Mittags sicherlich ne kleine Port. Chinanudeln essen und Abends was kochen.
    Dazu kommt, dass ich Kaffeejunkie bin und mir einige kochen werde am Tag...
    evtl. auch mal Tee

Ich benutze den Markill Spider Gaskocher mit den 230 gr./ 400ml Kartuschen
    Wieviel werde ich wohl benötigen?
    Und kann ich die Kartuschen mit ins Reisegepäck tun...nicht Handgepäck? oder gibt das Ärger am Flughafen?
    Fährt ein Zug von Edinburgh-Flughafen direkt nach Glasgow?

Ich hoffe ihr habt eine oder mehrer Antworten für mich parat? Da bin ich mir eigentlich sicher!!!

• TimB
    Erfahren
    • 14.10.2008
    • 436
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wieviel Gaskartuschen benötige ich und transport davon

Also im Flugzeit mitnehmen kannst du vergessen. Du wirst die Kartuschen vor Ort in Schottland kaufen müssen. Kenne mich nur ein bisschen in Glasgow aus und dort gibt es einen TISO in Bahnnhofnähe wo man Kartuschen bekommt.

Ich denke mit 2 Kartuschen à 230gr. solltet ihr locker hinkommen.

Es gibt neben der Zugverbindung von Edinbourgh nach Glasgow auch günstige Busverbindungen, schau doch mal bei Megabus vorbei, da haben wir super günstig die Verbindungen gebucht. Für Zug würde ich hier mal schauen.
    newkey.de || discovery earth
    tourenberichte, photos, etc.

Kommentar

• Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1737
      • Privat

• Meine Reisen

Wie schon erwähnt - bloß keine Gaskartuschen im Flieger!