Ruffwear Palisades Pack - Packtaschen für den Hund / Größe ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spelli
    Neu im Forum
    • 08.11.2007
    • 6

• Meine Reisen

Ruffwear Palisades Pack - Packtaschen für den Hund / Größe ?

Hallo Forum!

Ich möchte unserem Hund Packtaschen verpassen.

Im Auge habe ich das Palisades Pack von Ruffwear. Wir haben eine kleine Ausgabe einer sehr schlanken Labrador-Hündin (ca. 25 Kg), Brustumfang ca. 72-74 cm.

Die Packtaschen sind in folgenden Größen verfügbar:

Größe Brustumfang Kapazität
    S 53 - 76 cm 10 Ltr.
    M 66 - 91 cm 13 Ltr.
    L 81 - 122 cm 18 Ltr.

Hat hier jmd. Erfahrung mit diesen Taschen und kann mir sagen, ob ich S oder M nehmen soll!?

Im Moment tendiere ich zur Größe M.

Vielen Dank und Gruß
    Christoph

Achja, man sagt ja, dass ein Hund (natürlich langsam und durch Angewöhnen...) ca. 1/6 seines Gewichtes tragen kann. Macht bei mir ca. 4 kg. Ist das auch realistisch so, vor allen Dingen mit diesen taschen?

• Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ruffwear Palisades Pack - Packtaschen für den Hund / Größe ?

ich würde beide bestellen und die besser sitzende nehmen. Unser Labradorrüde 37-38kg hat Größe M. Gewicht würde ich nicht an die Grenze gehen, erstmal dran gewöhnen und das Ding oft tragen lassen, sonst bekommen die zu stark Bauchmuskelkater. Unser hat damals mit 34kg so ca 10% seines KG getragen.Inzwischen könnte er sicherlich mehr.
    www.nordland-virus.de

Kommentar

• bluezook
      Erfahren
      • 14.02.2008
      • 261
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Christoph.......

Ich verwende bei meinem Husky die Palisades von Ruffwear. Bei einem Brustumfang von ca. 77cm, einer Schulterhöhe von ca. 67cm und einem Gewicht von etwa 32kg passt bei uns die Größe M.
      Einen Eindruck von der Größe am Hund findest die in einem Review über die Packs auf meiner Seite.
      Meiner Einschätzung nach wärst du mit Größe S besser dran. Möglicherweise ist der Verstellbereich am Hals sonst zu groß und die Packs sitzen nicht richtig.
      Die von dir genannten 4 Kilo sollten für deine Hündin sicher kein Problem sein. Je nach Training, Gelände, Temperatur und Willen des Hundes geht da sicher auch mehr ohne das sie überlastet wird. Die Palisades bieten auf jeden Fall die perfekte Grundlage dafür.

ANDY
      abenteuer.wandern
      Natur - Abenteuer - Spass
      bluezook's Outside Blog

Kommentar

• spelli
        Neu im Forum
        • 08.11.2007
        • 6

• Meine Reisen

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise! Es ist natürlich ganz klar, dass der Hund dran gewöhnt werden muss. 4 Kg sollten das Maximum sein, aber wie erwähnt muss man den Hund beobachten und dann entscheiden...

Ich hatte auch erst vor beide zu bestellen. Mal schauen, vielleicht frage ich auch explizit den Verkäufer (werde irgendwo bestellen). Mit Hundesachen ist das ja immer so eine Sache.

Auf die 3 Liter mehr Platz kommt es mir gar nicht an. Der Hinweis auf den Verstellbereich am Hals ist gut.

Euer Husky hat dann ja eine schöne Aufgabe!

Danke!
        Christoph

P.S.: Kennt jmd. einen Händler/Vertrieb in der Region Hannover?

Kommentar

• Fenja
          Neu im Forum
          • 01.11.2010
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Christoph,

ich habe auch eine Labrador/Golden-Hündin (27kg, Brustumfang 71cm, Schulterhöhe 58cm) die ebenfalls die Packtaschen in Größe M trägt.
          Wir sind zur Zeit noch am üben/angewöhnen und bei 1kg zuladung angekommen - bis jetzt stört sie das noch gar nicht!
          Ich hatte das teil damals bei globetrotter bestellt - allerdings haben die nur den Approach pack. Vor einem Jahr gabs die Taschen auch mal bei Fressnapf im Shop und zum Teil auch in den Filialen.

Kommentar

Lädt...
          X